Jump to content
emely

Auto aus, Anzeige geht nicht komplett aus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Es kann auch sein, dass ich einfach nur alt werde, aber sicher ist sicher :) ich meine, dass die km-Anzeige, die leeren Punkte und das Viereck in der Mitte nach einer kurzen Zeit komplett ausgehen. Nun wird sie aber die ganze Zeit angezeigt. Ob Auto auf oder mehrere Stunden komplett zu und aus. Entweder war das schon immer so oder es ist etwas an der Elektronik kaputt. Meine Befürchtung ist nur, dass die elektronische Anzeige meine Batterie unnötig schwächt. Ich fahre leider auch nicht viel.

Kann mir einer verraten, welche Variante die Richtige ist? Ich habe einen Smart 450 aus dem Jahre 2005.

 

Ganz lieben Dank im Voraus  :)

Screenshot_20240707_205122_Gallery.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst alt...😇😇🤣

Ist bei mir das Gleiche...

bis dahin

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh no - wie peinlich 😂

Danke dir für deine schnelle Antwort 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei anzumerken wäre, daß das Rechteck und die Kraftstoff- und Temperaturskalen aufgedruckt sind und deshalb gar nicht ausgehen können. Nur die Kilometeranzeige geht weg wenn z.B. die Batterie abgeklemmt wird. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb emely:

Meine Befürchtung ist nur, dass die elektronische Anzeige meine Batterie unnötig schwächt. Ich fahre leider auch nicht viel.

Das ist tatsächlich eine berechtigte Befürchtung. Der Smart verbraucht ungefähr eine halbe Amperestunde pro Tag. Damit ist nach 100 Tagen die Batterie leer. Für den Fall daß der Smart draußen steht und gelegentlich Sonne abbekommt, gibt es heutzutage Solarladegeräte. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Theorie. Dazu kommt die Selbstentladung, die Rechnung des Standby-Verbrauches geht nur auf bei einer nagelneuen 50AH Batterie die auf 25 Grad ist. 

Die Selbstentladung ist bei Bleiakkus nicht wenig. Nach 100 Tagen ist die schon fast von alleine leer. 

Meiner Erfahrung nach ist das Maximum 4 Wochen (Abstellen am Flughafen) damit die Karre noch halbwegs startet. 

1a Batterie vorausgesetzt. 

 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame des Hauses: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.