Jump to content
Marcsmart

Felgen von 451 auf 450 Cabrio 2006 möglich?

Empfohlene Beiträge

Passt dieser Felgensatz zum Smart 450 Cabrio 2006? Brabus Monobloc VI, 16/17 Zoll, A4514012602 3x112/7.5Jx17/H2/ET33. Und welche Reifen vorne und hinten? Hab ich eventuell Spurverbreiter nötig?

bearbeitet von Marcsmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr originelle Formatierung.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Funman, ich war mich nicht bewust...🙂

bearbeitet von Marcsmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Satz für den 451er Smart und es ist sehr ungewiss, ob Du den auf einem 450er abgenommen bekommst.

Zum einen gibt es nur ein Gutachten für den 450er und zum anderen bräuchtest Du aufgrund der stark differierenden Einpresstiefen zwischen 450 und 451 an der Hinterachse auf jeden Fall 25er oder 30er Distantscheiben,  die ebenfalls ein Gutachten besitzen müssen.

Und dann natürlich noch einen grenzenlos toleranten Prüfer mit großem Ermessensspielraum, der die Abnahme vornimmt! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Original Teil Gutachten, Smart 451, von Brabus ist mit dabei. Und ich wohne in Belgien... Hoffentlich sind die Leute beim TÜV in Belgien etwas weniger streng als in Deutschland. Ich versuche herauszufinden, ob und wie ich sie an mein 450 Cabrio anpassen kann... Vielleicht gibt es Mitglieder im Forum, die Erfahrung damit haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst auf jeden Fall Spurplatten hinten. 30mm Pro Seite. Eibach bietet sich hier an. Ansonsten schleift es am Stoßdämpfer und der jagt dich vom Hof. Vorne wird's gerne mal eng am Radlauf und die Front muß ausgestellt werden.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Ahnungslos:

Zum einen gibt es nur ein Gutachten für den 450er

 

Grade gesehen, daß ich mich oben verschrieben habe, ich wollte natürlich schreiben, daß es für diese von Dir beschriebenen Felgen nur ein Gutachten für den 451er Smart gibt, weil es ja Felgen explizit für dieses Modell sind.

Montieren kann man sie natürlich schon auf dem 450er, wenn man 30er Distanzscheiben montiert, aber ob sie Dir in Belgien abgenommen werden, darüber kann nur spekuliert werden!

 

Hintergrund der unterschiedlichen Einpresstiefen beim 450er und 451er ist die Tatsache, daß beim 450er die Bremstrommeln um ca. 3 cm auf jeder Seite weiter innen sitzen als beim 451er und dies durch die andere Einpresstiefe der Felge wieder ausgeglichen wird.

 

Es gibt aber die Monoblock VI auch mit passenden jeweiligen Einpresstiefen für den 450er Smart, allerdings sind das vorne und hinten 16 Zoll Felgen. 😉

Siehe auch diese Seite vs. jene Seite.

Auf der ersten sind u.a. die Monoblock VI für den 450er zu sehen, auf der zweiten die für den 451er mit den entsprechenden Daten. 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich würde zuerst sagen, an der Lima. 😉. Aber die wurde ja schon erneuert, deshalb kann sie eher nicht die Ursache sein.   Übrigens, feste Limas kommen oft vor und lassen sich in der Regel lösen, ein Austausch ist meist nicht nötig. Tipp fürs nächste Mal. 😉   Dann würde ich an allen Stellen suchen, die hohen Strom bewältigen müssen: Massekabel am Motor, Polklemmen an der Batterie. Wie alt ist die Batterie? Wie hoch ist die Spannung an der Batterie beim Starten? Wird es besser wenn von einem anderen Fahrzeug überbrückt wird? 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.430
    • Beiträge insgesamt
      1.583.506
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.