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Marcsmart

Felgen von 451 auf 450 Cabrio 2006 möglich?

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Passt dieser Felgensatz zum Smart 450 Cabrio 2006? Brabus Monobloc VI, 16/17 Zoll, A4514012602 3x112/7.5Jx17/H2/ET33. Und welche Reifen vorne und hinten? Hab ich eventuell Spurverbreiter nötig?

bearbeitet von Marcsmart

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Sehr originelle Formatierung.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Danke Funman, ich war mich nicht bewust...🙂

bearbeitet von Marcsmart

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Das ist ein Satz für den 451er Smart und es ist sehr ungewiss, ob Du den auf einem 450er abgenommen bekommst.

Zum einen gibt es nur ein Gutachten für den 450er und zum anderen bräuchtest Du aufgrund der stark differierenden Einpresstiefen zwischen 450 und 451 an der Hinterachse auf jeden Fall 25er oder 30er Distantscheiben,  die ebenfalls ein Gutachten besitzen müssen.

Und dann natürlich noch einen grenzenlos toleranten Prüfer mit großem Ermessensspielraum, der die Abnahme vornimmt! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

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Original Teil Gutachten, Smart 451, von Brabus ist mit dabei. Und ich wohne in Belgien... Hoffentlich sind die Leute beim TÜV in Belgien etwas weniger streng als in Deutschland. Ich versuche herauszufinden, ob und wie ich sie an mein 450 Cabrio anpassen kann... Vielleicht gibt es Mitglieder im Forum, die Erfahrung damit haben.

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Du brauchst auf jeden Fall Spurplatten hinten. 30mm Pro Seite. Eibach bietet sich hier an. Ansonsten schleift es am Stoßdämpfer und der jagt dich vom Hof. Vorne wird's gerne mal eng am Radlauf und die Front muß ausgestellt werden.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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vor 18 Stunden schrieb Ahnungslos:

Zum einen gibt es nur ein Gutachten für den 450er

 

Grade gesehen, daß ich mich oben verschrieben habe, ich wollte natürlich schreiben, daß es für diese von Dir beschriebenen Felgen nur ein Gutachten für den 451er Smart gibt, weil es ja Felgen explizit für dieses Modell sind.

Montieren kann man sie natürlich schon auf dem 450er, wenn man 30er Distanzscheiben montiert, aber ob sie Dir in Belgien abgenommen werden, darüber kann nur spekuliert werden!

 

Hintergrund der unterschiedlichen Einpresstiefen beim 450er und 451er ist die Tatsache, daß beim 450er die Bremstrommeln um ca. 3 cm auf jeder Seite weiter innen sitzen als beim 451er und dies durch die andere Einpresstiefe der Felge wieder ausgeglichen wird.

 

Es gibt aber die Monoblock VI auch mit passenden jeweiligen Einpresstiefen für den 450er Smart, allerdings sind das vorne und hinten 16 Zoll Felgen. 😉

Siehe auch diese Seite vs. jene Seite.

Auf der ersten sind u.a. die Monoblock VI für den 450er zu sehen, auf der zweiten die für den 451er mit den entsprechenden Daten. 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

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    • Da du auch bereits die Batterie gewechselt hast, würde ich nur mehr den Bremslichtschalter oder das Getriebesteuergerät in Betracht ziehen.   Ich glaube auch nicht, dass die Kupplung bzw der Aktuator wieder defekt sind bzw ausgetauscht gehören. Nicht innerhalb 9 Monate, vorausgesetzt die Werkstatt hat nicht gepfuscht, wovon ich aber nicht ausgehe.       Das würde ich mal machen lassen. Fehlerspeicher mit der StarDiagnose (=Diagnosetool von Mercedes) auslesen inkl. Kupplungsschutzklasse auslesen.   Dabei soll der Mechaniker auch gleich nochmals die Kupplung anlernen.   Wie erwähnt, es könnte unter Umständen an dem Bremslichtschalter oder evtl am Getriebesteuergerät liegen.    Aber nochmals, zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und lass dir davon einen Ausdruck geben.   Smart Grüße, SmartMan
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