CDIler Geschrieben am 9. Juli Mir ist die Druckregelung bzw. Verschlauchung am 451 Turbo unklar. Wieso gibt es ein Schlauch, der am LLK dran ist, also Druckseite und über ein T-Stück mit dem TIK, also Saugseite verbunden ist. Da entweicht doch Ladedruck zurück ins TIK. Und wohin geht der Hartplastikschlauch vom T-Stück. Würde gerne die LLK Seite dicht machen, aber was für Auswirkungen hat es auf den Hartplastikschlauch bzw. dessen mir unbekanntem Anschluß. Ist das Taktventil beim 451 ein Verschleißteil Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 11. Juli Ich scheine immer die falschen Fragen zu stellen! 🙄 Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 11. Juli vor 4 Minuten schrieb CDIler: Ich scheine immer die falschen Fragen zu stellen! 🙄 Nee, Du fährst den falschen Smart! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
me.451 Geschrieben am 11. Juli vor einer Stunde schrieb Ahnungslos: Nee, Du fährst den falschen Smart! 😉 Oder hat noch keinen Interessiert? Ist ja alles arbeit bei dem Auto selbst die Schläuche zu verfolgen ist zu viel. 😁😁 2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 11. Juli (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb me.451: Oder hat noch keinen Interessiert? Ist ja alles arbeit bei dem Auto selbst die Schläuche zu verfolgen ist zu viel. 😁😁 Ohhhhhh, ein ganz schlauer......unabhängig davon wo der Hartplastikschlauch hingeht, wirst du mir sicher erzählen können, wieso man Druck und Saugseite miteinander verbindet bearbeitet 11. Juli von CDIler Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
me.451 Geschrieben am 11. Juli vor 23 Minuten schrieb CDIler: Ohhhhhh, ein ganz schlauer......unabhängig davon wo der Hartplastikschlauch hingeht, wirst du mir sicher erzählen können, wieso man Druck und Saugseite miteinander verbindet Beim Turbo gibt es keine Druck und Saugseite, da gibt es nur entweder, oder. 2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GrandStyle_06 Geschrieben am 11. Juli vor 5 Stunden schrieb CDIler: Ich scheine immer die falschen Fragen zu stellen! 🙄 ..dann stell´doch einfach die richtige Frage ..Einsicht ist der erste Schritt 🙄 Die bisherigen Antworten auf die falsche Frage (?) sollten doch kein Anlaß zu Kritik sein... Schon auffällig, wie Antworten ins Persönliche gehen: grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 11. Juli vor 1 Stunde schrieb me.451: Beim Turbo gibt es keine Druck und Saugseite, da gibt es nur entweder, oder. Aha, also haben beide Seiten vom Verdichter dieselben Druckverhältnisse? 🙄 Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 11. Juli vor 22 Minuten schrieb GrandStyle_06: ..dann stell´doch einfach die richtige Frage ..Einsicht ist der erste Schritt 🙄 Die bisherigen Antworten auf die falsche Frage (?) sollten doch kein Anlaß zu Kritik sein... Schon auffällig, wie Antworten ins Persönliche gehen: Ja, Wahrheiten tun immer weh 🙄 Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bikerchris Geschrieben am 11. Juli Der Überdruck im Saugrohr schiebt normal die Wastegate-Klappe auf. Das Taktventil leitet den Überdruck nicht an das Wastegate sondern zurück auf die Saugseite um die Luft nicht sinnlos in die Atmosphäre zu lassen. Je weniger Druck am Wastegate ankommt umso höher ist der Ladedruck. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 12. Juli vor 10 Stunden schrieb Bikerchris: Der Überdruck im Saugrohr schiebt normal die Wastegate-Klappe auf. Das Taktventil leitet den Überdruck nicht an das Wastegate sondern zurück auf die Saugseite um die Luft nicht sinnlos in die Atmosphäre zu lassen. Je weniger Druck am Wastegate ankommt umso höher ist der Ladedruck. Ja Danke, aber die Verschlauchung auf dem Bild hat nichts mit dem Taktventil zu tun! Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen