Smartyyy Geschrieben am 9. Juli Bringt das was für den anfälligen Motor bzw Hitzeprobleme ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 9. Juli Der Smart hat ein Hitze Problem?? Probleme gibt's viele... Aber Hitze bei korrekt entlüftetem Kühlkreis gehört nicht dazu. Da braucht man Nichts Nachrüsten. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am 10. Juli vor 10 Stunden schrieb MBNalbach: Der Smart hat ein Hitze Problem?? Probleme gibt's viele... Aber Hitze bei korrekt entlüftetem Kühlkreis gehört nicht dazu. Da braucht man Nichts Nachrüsten. Wieso haben es dann alle neueren Modelle, wenn es da kein Problem gäbe ?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 10. Juli Was für ein Lüftungsgitter sollte das sein und wo sollte das am 450 nachgerüstet werden können? Und wo sitzt das an neueren Modellen? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 10. Juli (bearbeitet) Was haben neuere Modelle wo? Werden hier wieder Äpfel mit Birnen verglichen? Man kann nur etwas vergleichen, was gleich ist. Neuere Modelle, haben neuere und andere Motoren z.B. Bilder sagen mehr als Worte bearbeitet 10. Juli von CDIler Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am 10. Juli (bearbeitet) Ich glaub diese Lüfrungsgitter sind auf der Beifahrerseite um dwn Motor besser zu belüften. Klar haben die größere Motoren aber etwas mehr Frischluft kann doch bei den 450ern auch nicht schaden, bei deren Motorenverschleiß.... bearbeitet 10. Juli von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ghostimaster Geschrieben am 10. Juli Ich kann mich Funman nur anschließen, wo soll die zusätzliche Lüftung sitzen, bzw. wo soll die genau positioniert werden!? Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 10. Juli (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Smartyyy: Ich glaub diese Lüfrungsgitter sind auf der Beifahrerseite um dwn Motor besser zu belüften. Klar haben die größere Motoren aber etwas mehr Frischluft kann doch bei den 450ern auch nicht schaden, bei deren Motorenverschleiß.... Geglaubt wird in der Kirche 🙄 Du meinst nicht zufällig die Luftansaugung für den Luftfilter? Wieso muß man immer was schreiben, wenn einen totale Ahnungslosigkeit überfällt? Ganz zu schweigen davon, sind Motoren heutzutage Wassergekühlt und der Gegenkühler sitzt in der Front! bearbeitet 10. Juli von CDIler Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am 10. Juli Sorry. Dieses Gitter ist auf der Fahrerseite ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 10. Juli (bearbeitet) Ja, Luftansaugung für den Luftfilter/Motor zum Betrieb. Weil ohne Sauerstoff, keine Verbrennung. Bei einem Heckmotor wird nicht in der Front angesaugt, logischerweise und auch nicht von Unten, weil Luft dreckig von Aufwirbelungen vorausfahrender und auch ist die Luft direkt über der Strasse wärmer und warme Luft bindet weniger Sauerstoffatome bearbeitet 10. Juli von CDIler Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 10. Juli Das ist die vor 26 Minuten schrieb CDIler: Du meinst nicht zufällig die Luftansaugung für den Luftfilter? Die hat der Smart 450 auch. Ist dort nur rund. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am 10. Juli Ach so, das ist dieses unscheinbare runde Ding das ich immer für eine Art Blindstopfen hielt... sieht exht Scheisse aus, gegenüber dem Gitter.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 10. Juli (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Smartyyy: Ach so, das ist dieses unscheinbare runde Ding das ich immer für eine Art Blindstopfen hielt... sieht exht Scheisse aus, gegenüber dem Gitter.... Nee, das ist doch der Tankdeckel des Reservetanks! 😉 Ich hätte Dir da jetzt eher eine solche Aktion zugetraut! 😄 Und scheisse sieht das eben nicht aus, weil es symmetrisch zur rechten Seite gestylt ist, aber das erkennt man natürlich nur als Ästhet und nicht als Ignorant! 🙂 bearbeitet 10. Juli von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 10. Juli vor 8 Minuten schrieb Smartyyy: sieht exht Scheisse aus, gegenüber dem Gitter.... Das passte aber halt zur Linienführung des 450 der nun mal rundlich gehalten ist. Designer bist du schon mal nicht Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am 10. Juli vor 4 Stunden schrieb Smartyyy: Ach so, das ist dieses unscheinbare runde Ding das ich immer für eine Art Blindstopfen hielt... sieht exht Scheisse aus, gegenüber dem Gitter.... Da du ja keinen 451er hast kannst ja das hier kaufen https://www.smart-power-design.de/de/produkt/luftansaugung-blende-fur-smart-fortwo-w450/ Kannst ja berichten ob was bringt 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 10. Juli vor einer Stunde schrieb smart45005: Kannst ja berichten ob was bringt Mindestens 10 PS! 😄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am 10. Juli (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb smart45005: Da du ja keinen 451er hast kannst ja das hier kaufen https://www.smart-power-design.de/de/produkt/luftansaugung-blende-fur-smart-fortwo-w450/ Kannst ja berichten ob was bringt Nicht mal übel, das hat nicht jeder. Aber dafür 70 € ? Sieht auch irgendwie so U-Bootmässig aus, oder ? bearbeitet 10. Juli von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am 10. Juli vor 6 Minuten schrieb Smartyyy: Nicht mal übel, das hat nicht jeder. Aber dafür 70 € ? Sieht auch irgendwie so U-Bootmässig aus, oder ? Rund is umsonst 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 11. Juli vor 15 Stunden schrieb smart45005: Kannst ja berichten ob was bringt Wie soll es etwas bringen? Du hast fast 700ccm pro Kurbelwellenumdrehung zu füllen bzw bei Ladedruck bist Du bei einem Füllvolumen größer 1. Das mal Umdrehungen pro Minute und du weiß was da für eine Luftmenge durch geht Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 11. Juli Würde mich nicht wundern wenn die Lufteintrittsfläche kleiner ist an dem Zubehör als am originalen... Lieber zusehen das alles was Luft führt und leitet vorhanden und richtig verbunden ist. Auch die llk Luftführung. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 11. Juli Hier mal die Formel zur Berechnung der Erhöhung der Luftmenge, die diese Airscoops bewirken: 0,0006 x (((Km/h)/3,6)^2) = % Geschwindigkeit in Km/h durch 3,6 teilen, dann quadrieren, dann mit 0,0006 multiplizieren. Ergibt die Erhöhung in Prozent. Bei einer Geschwindigkeit von z.B. 300 Km/h sind das 4,1%. Bei 100 Km/h sind es 0,46%. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 11. Juli (bearbeitet) Am 10.7.2024 um 11:03 schrieb Smartyyy: diese Lüfrungsgitter sind auf der Beifahrerseite um dwn Motor besser zu belüften. Offensichtlich fährst Du dann einen Rechtslenker! 🙄 Dann tanke doch mal auch dort auf der linken Seite wie in dem Video zu sehen! 😄 bearbeitet 11. Juli von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 11. Juli (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Funman: Hier mal die Formel zur Berechnung der Erhöhung der Luftmenge, die diese Airscoops bewirken: 0,0006 x (((Km/h)/3,6)^2) = % Geschwindigkeit in Km/h durch 3,6 teilen, dann quadrieren, dann mit 0,0006 multiplizieren. Ergibt die Erhöhung in Prozent. Bei einer Geschwindigkeit von z.B. 300 Km/h sind das 4,1%. Bei 100 Km/h sind es 0,46%. Häh? Und die eigentliche Öffnung lassen wir mal Aussen vor und die jetzt vorhandene Öffnung scheint auch unwichtig zu sein, oder wie? Ich weiß ja nicht was deine Formel aussagt, aber im Bezug zum Post taugt sie nichts bearbeitet 11. Juli von CDIler Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am 11. Juli vor 13 Minuten schrieb CDIler: Häh? Und die eigentliche Öffnung lassen wir mal Aussen vor und die jetzt vorhandene Öffnung scheint auch unwichtig zu sein, oder wie? Ich weiß ja nicht was deine Formel aussagt, aber im Bezug zum Post taugt sie nichts Der taugt ja auch nix Welche Hitzeprobleme? 451 Foto einstellen und nen 450er nachrüsten wollen? Zu teuer ist ja sowieso alles🤔 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 11. Juli vor 59 Minuten schrieb CDIler: Und die eigentliche Öffnung lassen wir mal Aussen vor und die jetzt vorhandene Öffnung scheint auch unwichtig zu sein, oder wie? Ja, die Formel berechnet nur die Wirkung des Fahrtwindes auf den Airscoop. Eventuelle Einengungen kommen dazu, aber die hängen ja auch nicht vom Fahrtwind ab, die sind ja immer da. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen