Jump to content
Smartyyy

Vergleich Karrosse 450-450 Cabrio

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb dynajoern:

...der Heiland ist erschienen 🤭

Danket dem Herrn

 

Wenn sein Smart weiss qualmt, dann denkt er noch: Habemus Papam! 😂

Sein Arbeitgeber tut mir echt leid, der ist nicht zu beneiden! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Nee, Deiner Kompetenz muss ich mich einfach beugen, da beisst die Maus keinen Faden ab! 😄

 

Jetzt baust Du mal eine Frontschürze eines Coupes an Dein Cabrio an und postest hier Bilder, wie das dann aussieht.

Vorher ist alles reine Spekulation von Deiner Seite! 🙄

Klar, mach ich falls es dazu kommt.

@ Ahnungslos, ich wollte noch nie an deiner Kompetenz zweifeln, aber es gibt halt auch Dinge, die du nicht weißt aber das ist nicht schlimm weiter sondern ganz normal.

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Smartyyy:

@ Ahnungslos, ich wollte noch nie an deiner Kompetenz zweifeln, aber es gibt halt auch Dinge, die du nicht weißt aber das ist nicht schlimm weiter sondern ganz normal.

 

Naja, immer noch besser, mal etwas nicht zu wissen als alles besser zu wissen, obwohl man keinen Durchblick hat. 🙄

In der Regel weiss ich im Gegensatz zu Dir die Dinge, die ich hier schreibe, ziemlich genau! 😉

 

Jetzt trittst Du für diesen Fall erstmal den Nachweis in Form von Bildern an, ehe Du Dich weiter der Lächerlichkeit preis gibst! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Smartyyy:

Im vorliegenden Fall hab ich mit einem Irrglauben aufgeräumt, der sich seit jahrzehnten gehalten hat.

Da brauchst du jetzt nicht kommen und meckern. Ein Dank wäre angebrachter, da sich nun Cabrio-User für alle Zukunft einen Haufen Geld sparen können, indem sie für die Frontpartie sorglos Coupe-Teile besorgen können, die viel leichter und billiger, gebraucht  zu bekommen sind !

 

Du bist vielleicht ein Laberkopf, bisher ist noch gar nichts aufgeräumt bis auf krude Theorien, die Du in den Raum gestellt hast!  🙄 

Aber da Du das ja immer so machst, ist es für Dich vollkommen normal!

Ich kenne bisher nur User, die sich die falschen Teile gekauft haben und vom Ergebnis her so erschrocken waren, daß sie es als Fehlkauf bezeichneten  und die Kotflügel wieder abgenommen haben.

Ich würde mit meinem Schmuckstück auf jeden Fall nicht mit Teilen rum fahren wollen, die hinten und vorne nicht zusammen passen!

Aber nur zu, schau mer mal. 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

 

In der Regel weiss ich im Gegensatz zu Dir die Dinge, die ich hier schreibe, ziemlich genau! 😉

 

Jetzt trittst Du für diesen Fall erstmal den Nachweis in Form von Bildern an, ehe Du Dich weiter der Lächerlichkeit preis gibst! 😉

Ja genau. In der Regel ! Genau das bestätige ich die ganze Zeit.

Und was den Nachweis anbelangt, zweifelst Du etwa an dem Link den Du selbst mal hier im Forum gepostet hast, der mir einen absolut seriösen und kompetenten Eindruck macht.

Und klar, wenn es bei mir dazu kommt, poste ich die Fotos. 

Hab mir erst gestern einen 450er  Smart Cabrio Diesel für 150 € gekauft. Frontschaden, nur alle Plasteteile kaputt, alles andere ok und ohne Tüv. Läuft aber astrein. 

War eigentlich zum ausschlachten gedacht. Aber wie es aussieht, werde ich mir den als Zweitsmart aufbauen und mir einen anderen zum ausschlachten suchen, der wirklich fertig ist.

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.4.2022 um 23:13 schrieb Smartyyy:

Zur Klarstellung: Ich BIN hinsichtlich Smart, absolut inkompetent. 

 

Und daran hat sich auch bis zum heutigen Tag nix geändert, obwohl schon über zwei Jahre her. 🙄

Heissluft und schlaue Sprüche, sonst nix!

Wenn man nach über zwei Jahren Smart noch nicht mal weiss, daß der runde Deckel auf der linken Seite des Tridions die Luftansaugung des Motors ist, dann kann es mit der Lernfähigkeit nicht weit her sein! 😄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Und daran hat sich auch bis zum heutigen Tag nix geändert, obwohl schon über zwei Jahre her. 🙄

 

Wenn man nach über zwei Jahren Smart noch nicht mal weiss, daß der runde Deckel auf der linken Seite des Tridions die Luftansaugung des Motors ist, dann kann es mit der Lernfähigkeit nicht weit her sein! 😄

Dein Wohnzimmer ist das Forum. OK, jedem das seine. Meine Schwerpunkte liegen beim arbeiten, Steuern zahlen u.ä.

Und ja, ich weiß vieles noch nicht und Du weit mehr, in  Sachen Smart. Das respektiere ich ja.

 

Aber ich habe doch wohl unbestritten, der 450er Smart-Gemeine innerhalb weniger Tage völlig neue, GELDWERTE Erkenntnisse gebracht.

1.  Das legale Testgerät das auch beim 450er viele Fehler anzeigt und löschen kann, zum Kampfpreis unter 13 €  !

2.  Die absolut geldwerten Erkenntnisse aus diesem Thread hier für 450er Cabrio-Faher, die eine neue Front mit Kotflügeln brauchen und sich weit günstiger, beim Cpupe bedienen können

 

Und mein Vorschlag: Wir sollten uns hier nicht gegenseitig bekriegen sondern zusammenarbeiten, gern auch kritisch, aber nicht bösartig. Das würde uns alle weiter bringen. IMHO.

 

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Smartyyy:

Aber ich habe doch wohl unbestritten, der 450er Smart-Gemeine innerhalb weniger Tage völlig neue, GELDWERTE Erkenntnisse gebracht.

1.  Das legale Testgerät das auch beim 450er viele Fehler anzeigt und löschen kann, zum Kampfpreis unter 13 €  !

2.  Die absolut geldwerten Erkenntnisse aus diesem Thread hier für 450er Cabrio-Fahrer, die eine neue Front mit Kotflügeln brauchen und sich weit günstiger, beim Coupe bedienen können

 

Der Punkt 2. ist doch vollkommen aus der Luft gegriffen und entbehrt jeglicher Grundlage.

Was Du hier als unbestrittene Tatsache präsentierst ist nichts anderes als heisse Luft! 🙄

Daß die Kotflügel ähnlich aussehen, bestreitet ja keiner, aber zusammen passen sie trotzdem nicht!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mal ein Foto von meinen zwei 450 gemacht.

 

Der allergrößte Unterschied ist eben wegen den unterschiedlichen Rückleuchten. Also die Kotflügel hinten und die Heckklappe passen nicht.

Der Rest der Panele paßt von der Befestigung her plug and play. Das Cabrio hat eben noch so eine Kante (roter Pfeil), die sich bis ganz zu den vorderen Kotflügeln hin zieht. Wem das egal ist kann munter zwischen Cabrio und Coupe tauschen.

 

Ich weiß nicht wie sich das bei Uni Lacken auswirkt. Bei Scratch Black wird man das kaum sehen und erst erkennen wenn man genau hinguckt.

450 Panel Unterschiede.jpg


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Ahnungslos:

...gut das ich den Herrn O aus M bei Diagnosethemen nerven kann😁

Ich hab mein Delphi (was mir nichts nützt)und mein OP COM....alles andere ist Teufelswerk🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Smartyyy:

Im vorliegenden Fall hab ich mit einem Irrglauben aufgeräumt, der sich seit jahrzehnten gehalten hat. Da brauchst du jetzt nicht kommen und meckern. Ein Dank wäre angebrachter, da sich nun Cabrio-User für alle Zukunft einen Haufen Geld sparen können, indem sie für die Frontpartie sorglos Coupe-Teile besorgen können, die viel leichter und billiger, gebraucht  zu bekommen sind !

Herr, lass es Hirn regnen... 🙄 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb dynajoern:

...der Heiland ist erschienen 🤭

Danket dem Herrn

Naja, das war ja eher ironisch gemeint. Mir muss hier niemand danken. Aaaaaaaaber ICH würde mich hier ohne Aufforderung bei jedem bedanken, was ich auch schon vielfach tat, der mir bei einem Problem weiter hilft und mir obendrein noch Nerven, Zeit und Kohle, sparen hilft....

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb zabaione:

Herr, lass es Hirn regnen... 🙄 

Hast du auch FAKTEN, statt Polemik ?

Fakt ist, dass bis zum heutigen  Tag meiner Aufklärung, entsprechende Märchen hier unwidersprochen verbreitet wurden. Und zwar über mindestens 2 Jahrzehnte !

Eigentlich kaum zu glauben, aber wahr.

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ralf_47:

 Also die Kotflügel hinten und die Heckklappe passen nicht.

Der Rest der Panele paßt von der Befestigung her plug and play. Das Cabrio hat eben noch so eine Kante (roter Pfeil), die sich bis ganz zu den vorderen Kotflügeln hin zieht. Wem das egal ist kann munter zwischen Cabrio und Coupe tauschen.

 

Ich weiß nicht wie sich das bei Uni Lacken auswirkt. Bei Scratch Black wird man das kaum sehen und erst erkennen wenn man genau hinguckt.

450 Panel Unterschiede.jpg

Genau so ist es Ralf 47.

In der Diskussion hier ging es ja ausschließlich um die Frontpartie mit vorderen Kotflügeln.

Daß es hinten nicht ganz paßt, war ja sowieso klar, wobei mich jetzt noch interessieren würde, ob es hinten nur wegen der unterschiedlichen Größen der hinteren Kotflügel nicht paßt, oder ob hinten auch die Befestigunspunkte anders sind ?

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

 

Jetzt baust Du mal eine Frontschürze eines Coupes an Dein Cabrio an und postest hier Bilder, wie das dann aussieht.

Vorher ist alles reine Spekulation von Deiner Seite! 🙄

Nein, nicht nur meine Spekulation ! Siehe Beitrag von Ralf 47.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb dynajoern:

...gut das ich den Herrn O aus M bei Diagnosethemen nerven kann😁

Ich hab mein Delphi (was mir nichts nützt)und mein OP COM....alles andere ist Teufelswerk🤣

Das Glück einen Herrn O aus M zu haben hat halt nicht jeder, aber Dank meinem Beitrag und Test am Original-Gerät, kann sich jetzt jeder 450er Fahrer ein legales Diagnosegerät zum Preis von 2 Currywürsten ( auf dem Oktoberfest nur einer) , leisten ! Eigentlich sollte ich dafür jetzt vom Hersteller Provision für jedes mehrverkaufte Gerät verlangen 😉 Aber es sei Ihnen gegönnt. Das ist schon eine Leistung die ich jedenfalls anerkenne. Vor allem zu dem Preis, mit excellenter, deutscher Bedienungsanleitung, die aber fast überflüssig ist, da die Bedienung quasi intuitiv ist und man eigentlich nichts falsch machen kann.

 

Aber Frage, wieso nutzt dir dein Delphi nix ??

Das soll doch angeblich das zweitbeste, nach der sog. StarDiagnose sein ?

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Smartyyy:

Daß es hinten nicht ganz paßt, war ja sowieso klar, wobei mich jetzt noch interessieren würde, ob es hinten nur wegen der unterschiedlichen Größen der hinteren Kotflügel nicht paßt, oder ob hinten auch die Befestigunspunkte anders sind ?

 

Ralf_47 hat ja bereits auf die unterschiedliche Form der Rückleuchten hingewiesen, aber das überliest Du vermutlich ebenso wie viele andere Dinge! 🙄

 

Aber was solls, dann feilt man sich das eben zurecht. Und daß bei Verwendung eines Coupe Kotflügels am Cabrio unterhalb ein 4 Zentimeter Luftspalt entsteht, ist ja auch nicht schlecht, man kann sich diers ja mit einer besseren Motorkühlung schön reden!  😉

Dann brauchst Du auch kein Lüftungsgitter mehr!  😄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Smartyyy:

Aaaaaaaaber ICH würde mich hier ohne Aufforderung bei jedem bedanken, was ich auch schon vielfach tat, der mir bei einem Problem weiter hilft und mir obendrein noch Nerven, Zeit und Kohle, sparen hilft....

 

Weder das eine noch das andere trifft auf Deine Postings zu.

Ich würde sie eher als organisierte Verarsche bezeichnen! 🙄

Als Hilfe würde ich es jetzt nicht titulieren wollen!  😉

 

Und falls Du jetzt erwarten solltest, daß wir Dir wegen Deiner angeblichen großartigen Offenbarung der vorderen Kotflügel huldigen sollten, muss ich Dich leider enttäuschen. 

So unterirdisch ist meine Ästhetik noch nicht, daß ich dies so durchführen oder geschweigen denn jemandem empfehlen würde! 😧

Und ich denke, da bin ich nicht der Einzige hier.

Im Gegenteil, ich kenne ein paar Leute, die sich richtig kräftig geärgert haben, den falschen Kotflügel gekauft zu haben, nachdem sie gesehen haben, wie beknackt das aussieht! Von wegen Zeit und Geld gespart!  😄

Dies auch noch empfehlen zu wollen und sich dafür feiern zu lassen, ohne das Ergebnis zu kennen,  ist an Anmaßung nicht zu überbieten! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Smartyyy:

Das Glück einen Herrn O aus M zu haben hat halt nicht jeder

In den Genuss kommt auch nicht Jeder. Wer Dünnpfiff erzählt schon mal nicht!😆

 

vor 8 Stunden schrieb Smartyyy:

Daß es hinten nicht ganz paßt, war ja sowieso klar, wobei mich jetzt noch interessieren würde, ob es hinten nur wegen der unterschiedlichen Größen der hinteren Kotflügel nicht paßt, oder ob hinten auch die Befestigunspunkte anders sind ?

Die Rückleuchten"ausschnitte"?! Es passt nicht nur nicht ganz, sondern überhaupt nicht!!

Das Mittelteil vorn und hinten zwischen Cabrio und Erdnusscoupe passt, sonst gar nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Ralf_47 hat ja bereits auf die unterschiedliche Form der Rückleuchten hingewiesen, aber das überliest Du vermutlich ebenso wie viele andere Dinge! 🙄

 

Aber was solls, dann feilt man sich das eben zurecht. Und daß bei Verwendung eines Coupe Kotflügels am Cabrio unterhalb ein 4 Zentimeter Luftspalt entsteht, ist ja auch nicht schlecht, man kann sich diers ja mit einer besseren Motorkühlung schön reden!  😉

Dann brauchst Du auch kein Lüftungsgitter mehr!  😄

Ich weiß, dass die hinteren Kotfl. nicht gleich sind. Aber das war nicht die Frage. Gefragt war, ob die Befestigungspunkte gleich .bzw. an gleicher Stelle sind....

 

Und Ralf 47 hat es ja bereits deutlichst beschrieben, dass der fehlende Falz am vorderen Coupe-Kotflügel am Cabrio kaum auffällt bzw. vielen egal sein dürfte, angesichts der Mehrkosten für das Original.

Wer aber meint, diesen unscheinbaren Falz unbedingt haben zu wollen, kann sich auch etwas das so aussieht, auf seinen vorderen Coupe-Kotflügel draufkleben und gut is...

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Weder das eine noch das andere trifft auf Deine Postings zu.

Ich würde sie eher als organisierte Verarsche bezeichnen! 🙄

Als Hilfe würde ich es jetzt nicht titulieren wollen!  😉

 

Und falls Du jetzt erwarten solltest, daß wir Dir wegen Deiner angeblichen großartigen Offenbarung der vorderen Kotflügel huldigen sollten, muss ich Dich leider enttäuschen. 

So unterirdisch ist meine Ästhetik noch nicht, daß ich dies so durchführen oder geschweigen denn jemandem empfehlen würde! 😧

Und ich denke, da bin ich nicht der Einzige hier.

Im Gegenteil, ich kenne ein paar Leute, die sich richtig kräftig geärgert haben, den falschen Kotflügel gekauft zu haben, nachdem sie gesehen haben, wie beknackt das aussieht! Von wegen Zeit und Geld gespart!  😄

Dies auch noch empfehlen zu wollen und sich dafür feiern zu lassen, ohne das Ergebnis zu kennen,  ist an Anmaßung nicht zu überbieten! 🙄

Du solltest nicht immer von WIR schreiben, nur um deinen unbelegten Äußerungen mehr Nachdruck verleihen zu wollen. 

Ich hab sogar geschrieben,  dass sich bei mir niemand bedanken muss, sondern daß ICH mich bedanken würde, wenn mir jemand derartige geldwerte Vorteile unverbindlich nennt.

Es ist auch keine "org. Verarsche" da die Vorteile UND auch die leichten optischen Nachteile, offen angesprochen wurdwn. Daher obligt es jedem selbst zu entscheiden.

Das sind die nachlesbaren Fakten !

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Outliner:

In den Genuss kommt auch nicht Jeder. Wer Dünnpfiff erzählt 

 

Bitte Belege, für Dünnpfiff und nicht nur  Blabla...?

 

Übrigens wer das von mir gekaufte, getestete und empfohlene Gerät hat, was insbesondere die 450er aber auch alle anderen betrifft, muß nicht mehr bei jeder Gelegenheit einen Herrn  O aus M oder sonstigen Spezi, am A....lecken um mal eben eine Kleinigkeit bei seinem Smart auslesen zu können !!

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Smartyyy:

Du solltest nicht immer von WIR schreiben, nur um deinen unbelegten Äußerungen mehr Nachdruck verleihen zu wollen. 

 

Natürlich sind das unbelegte Äußerungen, nur Deine sind natürlich fundierte und kompetente Fakten, die Du aber nur aus Deiner Theorie kennst! 🤣

 

Keine Sorge, es gibt außer mir auch noch ein paar andere User, die schon ein HWS Syndrom haben ob so viel Ignoranz und Inkompetenz, aber denen ist es einfach zu blöd, Deine Sinnlosergüsse zu kommentieren. 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.