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Charlottec

Beifahrersitz weiter nach vorne stellen

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Hi mir ist aufgefallen das der Beifahrersitz sind so weit nach vorne geht wie der Fahrersitz. Obwohl die schiene nur etwas weiter hinten ist. Nun meine Frage ist es möglich den Beifahrersitz ohne viel aufwand weiter nach vorne zu bekommen ? Es geht darum das ich eine hundebox in den koferraum stellen möchte und da wären 5-10cm mehr ein Traum.

P.s. Nein auf dem Beifahrersitz sitzt denn keiner 

Vielen Dank schonmal 

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vor einer Stunde schrieb Charlottec:

Hi mir ist aufgefallen das der Beifahrersitz sind so weit nach vorne geht wie der Fahrersitz. Obwohl die schiene nur etwas weiter hinten ist. Nun meine Frage ist es möglich den Beifahrersitz ohne viel aufwand weiter nach vorne zu bekommen ? Es geht darum das ich eine hundebox in den koferraum stellen möchte und da wären 5-10cm mehr ein Traum.

P.s. Nein auf dem Beifahrersitz sitzt denn keiner 

Vielen Dank schonmal 

Sitz umklappen eine Option? 


Smart Coupé 450 2005 Facelift 61PS 108.000km 4,22L/100km (Langstrecke BAB 3,08L/100km)

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Hast du eigentlich eine Lösung für dein Problem mit dem Abschließen der Türen gefunden? Es wäre schön dazu eine Rückmeldung in dem Thread zu bekommen. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ohne aufwendigen Umbau der Sitzkonsole wird das wohl nicht gehen. Möglich ist natürlich alles. 

 

Übrigens ist es Absicht daß der Beifahrersitz weiter hinten ist. Das wurde so geplant damit trotz der geringen Breite im Innenraum die Schultern der Passagiere nicht zusammenstoßen. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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