Jump to content
Ossi13

Suche Verdeck hinten in rot

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde, ich suche für mein 450 cabrio ein Verdeckteil hinten in true red burgundy.

Hat jemand was ?

Gruß Jürgen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oO, das wird mit Sicherheit nicht einfach! 🙁

Das gab es nicht oft.

Was ist denn daran kaputt?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rundum zerschnitten. Allerdings hatte ich ein schwarzes drauf und habe über 27 Ecken ein rotes, originales für 100 Euro kaufen können.

War vielleicht ein Fehler aber ich finde das rot einfach schöner auf dem cremefarbenen Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Ossi13:

aber ich finde das rot einfach schöner auf dem cremefarbenen Auto.

 

Das ist richtig, das sieht bestimmt gut aus, aber eben mit dem Nachteil, daß es das nicht oft gab.

Wenn Du keinen Erfolg hast, könntest Du Dich ja mal mit einem Verdecksattler in Verbindung setzen.

Sehr empfehlenswert, weil es das Smart Verdeck sehr gut kennt, wäre diese Adresse! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Ossi13:

Rundum zerschnitten. Allerdings hatte ich ein schwarzes drauf und habe über 27 Ecken ein rotes, originales für 100 Euro kaufen können.

 

War es denn schon beim Kauf zerschnitten und deswegen so günstig oder ist es Dir zerschnitten worden? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War schon so als ich das Cabrio gekauft habe. Helf habe ich schon angeschrieben. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame des Hauses: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Link's. Die hab ich auch schon angeschrieben bzw. es sind schwarze Verdecke.

Gruß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.7.2024 um 10:11 schrieb Ossi13:

Rundum zerschnitten. Allerdings hatte ich ein schwarzes drauf und habe über 27 Ecken ein rotes, originales für 100 Euro kaufen können.

 

Am 14.7.2024 um 10:19 schrieb Ossi13:

War schon so als ich das Cabrio gekauft habe.

 

Nur zu meinem Verständnis: Das schwarze originale war zerschnitten und du hast ein gutes rotes gekauft? Wozu suchst du dann jetzt eins? Oder das rote wurde zerschnitten, aber was war dann beim Kauf schon defekt? Oder du hast ein rotes zerschnittenes gekauft, aber wozu?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scharzes war drauf und ist zerschnitten, rotes vorderes neu, suche hinteres Teil in rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.7.2024 um 10:38 schrieb Ossi13:

Scharzes war drauf und ist zerschnitten, rotes vorderes neu, suche hinteres Teil in rot.

Wende dich mal an den www.verdeckshop.de

 

Die sitzen in Hattingen und können quasi alles fertigen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon angeschrieben. 

Dankeschön 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So erstes Teil montiert. Ich hoffe das Ende nächster Woche das Heckteil kommt, dann geht es weiter. Das vordere Verdeckteil war ein original Smart Ersatzteil. Montage hat super geklappt  da alle Teile dran waren und nichts getauscht werden musste.

20240728_100542.jpg

bearbeitet von Ossi13
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.461
    • Beiträge insgesamt
      1.584.152
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.