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Maikes

Gib ihm Feuer! (nach Jahren in der Garage)

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Mittlerweile hat der Smarty fast 1000km geleistet, seitdem er aus dem 4 Jahre langen Winterschlaf geweckt wurde, hauptsächlich gemütliche Landstraßen.

 

Weiterhin ist kein Verbrauch an Flüssigkeiten zu bemerken, wie Kühlwasser und Motoröl.

Das war meine große Angst ob ggf. Zylinderlaufbahnen nach Jahren in der Garage Rost angesetzt haben oder Dichtungen zu Undichtungen wurden und so Öl raus blassen.

(Bei meinen Motorräder musste ich immer Öl in den Brennraum gießen, damit sie den Winter schadlos überstehen.)

 

Heute zurück von einem Termin auf den 40km Autobahn null Wind und freie Fahrt gehabt und ich wollte es wissen.

Gleichmäßiges beschleunigen bis bei 140km/h abgeregelt wird, nach Tacho und GPS.

Der wohl einfachste Tempomat am Smarty. 😅

(Tempomat soll aber weiterhin nachgerüstet werden um bei 110km/h dahin zu gleiten ohne ein schwachen Fuß nach Stunden auf dem Gas zu bekommen.)

 

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Keine Vibration oder Klappern, einfach nur ruhiger Lauf im 6. Gang mit kräftigen Windgeräuschen bei 140.

Nach der Autobahn hatte er ~30km um gemütlich auf der Landstraße abzukühlen bevor er wieder geparkt wurde.

 

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Ich finde es ja interessant, daß ab 50 bis ü130km/h das Navi mit GPS fast immer 5km/h weniger anzeigt als das Tacho. Aber bei 140km/h sind beide exakt gleiche gewesen. 🤔

 

Der eine oder andere Fahrer hat sicher ein doofes Gesicht gemacht als ich an ihn vorbei zog. Kick down auf dem Beschleunigungsstreifen wurde auch zum ersten Mal nach Jahren genutzt, funktioniert. 👍🏻

 

Nur noch ein neues Radio besorgen, weil der alte Code weg ist und weder Mercedes oder Smart helfen können.😩

 

Grüße Maik

_DSC8499.thumb.jpg.9941e0b4672a305adef366e6818625f1.jpg

bearbeitet von Maikes

Smart Coupé 450 2005 Facelift 61PS 108.000km 4,22L/100km (Langstrecke BAB 3,08L/100km)

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Mein CDI stand fast 11 Jahre in einer Garage, paar Sachen gemacht.

Jetzt läuft er sauber.


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

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vor 7 Stunden schrieb walter-m:

Mein CDI stand fast 11 Jahre in einer Garage, paar Sachen gemacht.

Jetzt läuft er sauber.

Ja paar Dinge hatte ich auch zu machen und hat leicht mein Konto gesprengt. Vor dem "einlagern" wurde schon der Motor gemacht und paar andere Dinge. Sonst hätte ich das Projekt nicht angegriffen mit dem Streß von Werkstätten und die Dauer. ~4 Monate wovon er schon fast 3 Monate bei Smart stand wo die zu dumm sind oder mich abzocken wollten mit ein 200€ Schlüssel. 


Smart Coupé 450 2005 Facelift 61PS 108.000km 4,22L/100km (Langstrecke BAB 3,08L/100km)

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    • Guten Morgen   Ich danke euch für die bisherigen Antworten.   Mein CDI ist aus Bj. 2005. Das Kombiinstrument ist also kompatibel. Die Leitung für das Geschwindigkeitssignal habe ich nachgerüstet und das Navi im KI auch freigeschaltet. Dia GALA Regelung funktioniert.   Wenn ich die Antwort von Max korrekt verstanden habe, dienen die Anschlüsse von K-Line und CAN-Bus nur zur Verbesserung der Navigation. Hat eigentlich ein ab Werk mit dem Navi&Sound ausgestatteter 450 überhaupt die Anschlüsse oder sind die nur ein Mitbringsel der Schwestermodelle APS 30.   Wie sieht es hinsichtlich Diagnose und Setup mit der SD aus? Gibt es mit den Anschlüssen eventuell Zugang zum Navi&Sound?   Mit D2B habe ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt. Beim 454 muss man ja mit der SD z.B. die Gerätereihenfolge im MOST-Bus korrekt einstellen. Ist das beim D2B auch notwendig?   Gruß Ralf
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