Jump to content
Nadinecharming

Luftmengenmesser Smart451 CDI 54 PS gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich suche auf diesem Weg einen Luftmengenmesser für meinen Smart 451 CDI.Vielleicht hab ich ja auf diesem Weg Glück.

Danke schon mal!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Nadinecharming:

Hallo zusammen.

Ich suche auf diesem Weg einen Luftmengenmesser für meinen Smart 451 CDI.Vielleicht hab ich ja auf diesem Weg Glück.

Danke schon mal!!!

Hallo würde ich neu kaufen auch wenns weh tut.

Du weißt nie was du gebraucht bekommst.

Lg


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja vermutlich hast du Recht.Für viele viele Autos bekommste den für kleines Geld.Für meinen Hubschauber kostet das Teil um die 300 Euro 😕

Aber da werd ich wohl nicht drum rum kommen.

 

Grüssle Nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn sicher gestellt, also wirklich sicher, daß es der Luftmengenmesser ist, der Probleme bereitet?

In manchen Fällen stellt sich dann ja anschließend raus, daß das die Diagnose einer Werkstatt oder sonstigen Spezialisten war und das Teil gar nicht defekt war, was natürlich noch ärgerlicher wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also im Fehlerauslesegerät steht P101 Mass or Volume AIR FLOW A Circout Range / Performance  .Jetzt wurde mir gesagt das der Luftmengenmesser einen Defekt hat 😕

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Nadinecharming:

P0101 sorry

 

Bevor du was kaufst schau mal hier im Forum in die Sufu ob was passendes dabei ist.


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Ahnungslos:

Ist es denn sicher gestellt, also wirklich sicher, daß es der Luftmengenmesser ist, der Probleme bereitet?

In manchen Fällen stellt sich dann ja anschließend raus, daß das die Diagnose einer Werkstatt oder sonstigen Spezialisten war und das Teil gar nicht defekt war, was natürlich noch ärgerlicher wäre!

 

vor 2 Minuten schrieb smart45005:

Bevor du was kaufst schau mal hier im Forum in die Sufu ob was passendes dabei ist.

Danke 😄 Dann schau ich mal durch !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oha...das ist ja gut zu wissen.Ich schau mir das nachher nochmal genau an!!! Hab das gleiche Problem das er irgendwann in den Notlauf geht..mal gar nicht..dann wieder öfter..wenn ich ausmache neu starte dann läuft er wieder normal.Also ich geh nachher nochmal die stecker genaustens durch und schau mir auch nochmal das Kaben genau an.

Dangeeee Ahnungslos 😄

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Luftmassenmesser wirklich ein Smart-spezifisches Teil? Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich kann mir hingegen gut vorstellen, daß der auch noch in zahlreichen anderen Automodellen eingebaut ist.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja anscheind. Also ich find keine Alternative irgendwie 😕 oder ich bin da noch nicht fündig geworden. Weil 300 Euro is ne Hausnummer für so einen Plastik Stutzen.Jetzt schau ich mal nachher nochmal die Stecker an und das Kabelgedöhns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Nadinecharming:

P0101 sorry

 

Aufpassen. Bei mir war der Ladeluftkühler undicht und der Fehler kam. Seitdem ist der Fehler P0101 verschwunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hyhy.Das ist natürlich ne Möglixhkeit.Dann mach ich am Wochenende mal das Panel runter und kuck mir den genau an !!!

Danke für die Info !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Nadinecharming:

hyhy.Das ist natürlich ne Möglixhkeit.Dann mach ich am Wochenende mal das Panel runter und kuck mir den genau an !!!

Danke für die Info !!!

Schau mal ob der Ladeluftkühler Ölfeucht ist, das kann man auch ohne das Panel abzunehmen über prüfen. Wenn alles trocken ist dann super, wenn ölig: Ladeluftkühler überprüfen.

 

Bei mir gab es Anzeichen beim Beschleunigen.

 

Im 5. Gang hat er ziemlich schlecht gezogen (Ladedruckverlust). Ich hab mir erstmal nichts gedacht und irgendwann ging die MKL an.

 

P0101 Stromkreis Bereich Menge/ Leistung kann vieles heißen.

 

Was man auch machen könnte ist den Ladedruck zu messen. Glaube ich zumindest.

 

 

Ich bin kein Smart Profi und habe meinen Würfel nicht allzu lange, musste aber schon paar Sachen reparieren. Ich hoffe ich konnte helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt gut zu wissen.Ölfeucht ja hab grad mal drunter geschaut.Und beim beschleunigen hat er seitdem ein hmm zischen irgendwie.OKi Doki das hat mir sehr weiter geholfen.Bin auch kein Profi..aber ich mach alles wenns geht und machbar ist selber.Vielleicht isses ja da..ich werd berichten 😄 und danke!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Nadinecharming:

Das ist echt gut zu wissen.Ölfeucht ja hab grad mal drunter geschaut.Und beim beschleunigen hat er seitdem ein hmm zischen irgendwie.OKi Doki das hat mir sehr weiter geholfen.Bin auch kein Profi..aber ich mach alles wenns geht und machbar ist selber.Vielleicht isses ja da..ich werd berichten 😄 und danke!!!!

Ohhhh ja, bekannte Smartie Diesel Krankheit hab den 45 ps von 2009. Hab meinen Ladeluftkühler für 60 Euro bekommen.

 

Das zischen hab ich mir dann doch wohl nicht eingebildet. War bei mir auch so. Screenshot_20240718_102950_Gallery.thumb.jpg.ab8241cce86ead79ef9d435102033151.jpg

 

Im Bild ein Klassisches Muster des aufgeriebenen Ladeluftkühlers. Kann man aber so nicht sehen, muss man rausnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hyhy:-D Du hattest Recht mit dem Ladeluft Kühler.Meiner sah genauso aus.Hab einen ergattert ..eingebaut und er schnurrt wieder :-D Zischen weg und keine Fehlermeldung mehr :-D

Danke für den Tip !!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauberle, wieder einen Haufen Geld für eine unnötige Reparatur gespart dank dem Forum und seiner User!  😉

Wäre sehr ärgerlich gewesen, wenn Du so viel Geld ausgibst und der Fehler immer noch vorhanden ist.

Danke für Dein Feedback! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne 😄 Ja bin echt froh das ich mir ein paar Tips holen konnte.Und mein Geldbeutel freut sich auch darüber.Danke euch 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten schrieb Ahnungslos:

Sauberle, wieder einen Haufen Geld für eine unnötige Reparatur gespart dank dem Forum und seiner User!  😉

Wäre sehr ärgerlich gewesen, wenn Du so viel Geld ausgibst und der Fehler immer noch vorhanden ist.

Danke für Dein Feedback! 🙂

Ich suche hier immer nach Lösungen, die Plattform ist wirklich extrem informativ.

 

vor einer Stunde schrieb Nadinecharming:

Hyhy:-D Du hattest Recht mit dem Ladeluft Kühler.Meiner sah genauso aus.Hab einen ergattert ..eingebaut und er schnurrt wieder 😄 Zischen weg und keine Fehlermeldung mehr 😄

Danke für den Tip !!!!

 

Besser als 300 Euro für einen LMM auszugeben.

 

Hab für den LKK 60 Euro bezahlt. Ja das mit dem Zischen ist mir auch aufgefallen, krass.

Manchmal so unscheinbar und doch wieder Logisch.

 

Freut mich dass ich weiterhelfen konnte. Bedchleunigt er jetzt auch besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast was😛Also als hab ich das Gefühl,wenn die ne Frau sehen reiben die sich eratmal die Hände🙄,Aber bin schon ein bisschen Stolz das ich das selber machen konnte.Hab zwar 4 Stunden gebraucht😂aber jetzt weiss ich auch wie das geht an meinem🚁.60 Euro der LKK 👩‍⚕️

Er beschleunigt besser..merkbar am Berg und ist leiser.Aber wie du sagst ...Manchmal so unscheinbar und doch wieder Logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb Nadinecharming:

Recht hast was😛Also als hab ich das Gefühl,wenn die ne Frau sehen reiben die sich eratmal die Hände🙄,Aber bin schon ein bisschen Stolz das ich das selber machen konnte.Hab zwar 4 Stunden gebraucht😂aber jetzt weiss ich auch wie das geht an meinem🚁.60 Euro der LKK 👩‍⚕️

Er beschleunigt besser..merkbar am Berg und ist leiser.Aber wie du sagst ...Manchmal so unscheinbar und doch wieder Logisch.

Ich bin auch erst 19, Mach Fachinformatiker als Beruf, vor 1 Monat Führerschein gemacht.

 

Die Leute schauen mich auch immer dumm an wenn ich erzähle was ich mal wieder repariert habe 🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Also pauschal die Versicherung rufen ohne zu wissen ob ein Schaden entstanden ist?   Wenn es kräftig hagelt während du im Haus bist, rufst du auch schon die Versicherung ohne erstmal nach dem Auto zu sehen weil ein potenzieller Schaden möglich ist?   Meine Versicherung hatte damit kein Problem das ich das Auto gewaschen habe, da ich alles zuvor reichlich dokumentiert habe. Gutachter kommt die Woche.   Du rufst wohl auch die Polizei weil einer in seim Auto zuschnell aussieht ohne zu wissen wie schnell er fährt. 🤣🤣🤣
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.527
    • Beiträge insgesamt
      1.585.151
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.