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Holli

Verständnis Frage Kupplung.

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vor 2 Stunden schrieb Funman:

 

Diese Problem existiert gar nicht, weil der Aktuator beim Einbau ja immer auf die aktuelle Position der Ausrückung eingestellt wird. Und wenn der Kupplungspunkt weit in Richtung Aktuator gewandert ist, dann sollte der Aktuator trotzdem ganz auskuppeln können. Im Übrigen kuppelt der 450 nach meiner Erfahrung auch dann noch, wenn etwas Luft in der Ausrückung ist. Sogar dann reicht der Weg des Aktuators.

alles gut möglich. im detail wirst Du es besser wissen als ich, ich hab da nur grundlegendes technisches Wissen, smartspezifisches nicht immer. der TE soll einfach die Kupplung tauschen und gut wirds sein.


Alles wird gut!

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So wie es sich anhört kann er es ja selbst machen und spart dadurch jede Menge Geld im Vergleich zu einem Austausch in einer Werkstatt! 🙂

 

Noch der Hinweis für ihn, daß man an die Schrauben des Kupplungsmoduls nicht so einfach mit handelsüblichem Werkzeug ran kommt! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 3 Stunden schrieb Holli:

Danke für die gute Konversation. 

 

Wollte eh das komplett Paket von Sachs kaufen und auch gleich den Dichtring der Kurbelwelle mit machen. 

 

Dier Dichtring der Getriebewelle ist wichtiger. War bei am Ende. 

Die Simmerringe der A-Wellen macht man natürlich auch gleich... 


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vor 7 Minuten schrieb 380Volt:

Der Dichtring der Getriebewelle ist wichtiger. War bei am Ende. 

 

Da geh mer ja kondom! 🙂

Wie ich auf der ersten Seite schon geschrieben habe.

 

vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

Vorher würde ich da den Dichtring der Getriebeeingangswelle als kritisch ansehen und den gleich austauschen.

Wie das geht, wäre auf jener Seite beschrieben.

bearbeitet von Ahnungslos

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Ich würde auch den Dichtring der Kurbelwelle mit wechseln wenn die Kupplung einmal ab ist. Da muss eigentlich nur die Flexscheibe zu runter. Das ist die Blechplatte wo die Kupplung dran festgeschraubt ist...

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vor 12 Minuten schrieb Outliner:

Da muss eigentlich nur die Flexscheibe zu runter. Das ist die Blechplatte wo die Kupplung dran festgeschraubt ist...

 

Bebilderte Anleitung dazu hatte ich ja verlinkt! 😉

Auch die für die Getriebeeingangswelle. 🙂

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vor 23 Stunden schrieb Ahnungslos:

Noch der Hinweis für ihn, daß man an die Schrauben des Kupplungsmoduls nicht so einfach mit handelsüblichem Werkzeug ran kommt! 😉

 

Beim CDI habe ich das mit einem handelsüblichen 17er gekröpften Ringschlüssel gemacht. Sollte das beim Benziner anders sein? Schwarzen Nöppel abziehen und dann mit viel Geduld Zahn für Zahn losdrehen. Viel Platz hast du nicht zum drehen, aber es geht.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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Hier im Video von "Smart erklärt!" wird das auch gezeigt.


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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vor 2 Stunden schrieb MMDN:

handelsüblichen 17er gekröpften Ringschlüssel

Diese Schlüssel haben sehr unterschiedliche Form. Kann gerade gehen, oder auch nicht, je nach der aktuellen Form des Schlüssels. 

 

Wie hast du den Drehmomentschlüssel da dran bekommen? Oder keinen verwendet? 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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