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local stone

STAR Diagnose wg Schlüssel für CDI BJ 2009

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Gerade eben schrieb smart45005:

Batterie neu?
Hat das SAM gepiept?

Versuchs mal mit der linken Taste ob das auch funktioniert

Sam hat nicht gepiept, Schlüssel hat aber funktioniert, aber sagt dass die Batterie leer ist (Smart hat 9 Mal geblinkt), Batterie hat über 3V und wurde bereits getauscht.

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vor 12 Minuten schrieb local stone:

Sam hat nicht gepiept, Schlüssel hat aber funktioniert, aber sagt dass die Batterie leer ist (Smart hat 9 Mal geblinkt), Batterie hat über 3V und wurde bereits getauscht.

Fehlerspeicher SAM ?

 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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Gerade eben schrieb local stone:

Was meinst du damit?

Ist im sam ein Fehler hinterlegt 


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vor 6 Minuten schrieb smart45005:

Ist im sam ein Fehler hinterlegt 

Keine Ahnung. Beim 2009 cdi Kann ich das nur mit dem Xentry machen oder?

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vor 4 Minuten schrieb local stone:

Keine Ahnung. Beim 2009 cdi Kann ich das nur mit dem Xentry machen oder?

Ne Fehlerauslesen SAM geht mit vielen verschiedenen Diagnosegeräten außer mit dem von smartyyy

Hast du es nochmal probiert den das 9 mal blinken sagt eigentlich nur aus das ein Fehler in der ZV vorliegt. Bei meinem 451er ging auch nur ein Schlüssel zum aufsperren als ich ihn gekauft hatte. Nach dem anlernen mit neuer Batterie hat er auch 9x geblinkt Fehlermeldung Sam Schlüssel außerhalb des Empfangbereichs. Fehler gelöscht.Hab ihn dann nochmal angelernt und dann hat so geblinkt und funktioniert wie er soll.

bearbeitet von smart45005

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vor 19 Stunden schrieb smart45005:

Ne Fehlerauslesen SAM geht mit vielen verschiedenen Diagnosegeräten außer mit dem von smartyyy

Wie kommst du denn darauf ? Selbstberständlich geht mit meinem 13-Euro-Gerät Fehler auslesen und löschen und vieles mehr. 

Schüssel programmieren geht natürlich in der Preisklasse nicht.

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Am 24.7.2024 um 17:06 schrieb Ahnungslos:

Dann ist es ein echter SAM Smart.

Das heißt also, daß ich zur Programmierung des Schlüssels mindestens einen Delphi-Clon benötige ? (und local stone ebenso).

bearbeitet von Smartyyy

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Ja. Oder eben richtige Diagnosegeräte in Werkstattqualität. Die haben ja nicht alle das Sternchen.

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vor 7 Stunden schrieb Outliner:

Ja. Oder eben richtige Diagnosegeräte in Werkstattqualität. Die haben ja nicht alle das Sternchen.

Aber eben trotzdem einen stolzen Preis. Daher muß man sich natürlich überlegen, ob sich das, ich meine jetzt die  SD,  für einen privaten 0815-Fahrer, rechnet.

bearbeitet von Smartyyy

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Tja wie so immer im Leben wer Billig kauft , kauft meist Zweimal, das haben auch schon prominente Schrauber raus gefunden.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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