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zabaione

[B] böser Blick 450 Facelift/Newliner

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Ghostimaster:

Also was mich erwartet weiß ich noch nicht, er soll wohl einen 911er neidisch machen vom Klang her

Also mein kleiner 981 mit serienmässiger Klappenanlage und ohne OPF macht schon richtig Sound und nen 911er hat mehr Hubraum. Man muß schon die Kirche im Dorf lassen. Voluminöser Klang kann nur vom Hubraum kommen und Lautstärke ist nicht gleich Klang


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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@SmartManI

vor 13 Stunden schrieb SmartManI:


Sieht klasse aus, dein Kleiner mit dem bösen Blick!! 👍👍

—————————————————————————————————

Doppelt böse - Böser Blick & Devils Eyes 😈


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Und live sieht der kleine von Martin noch viel besser aus.

Ich darf ihn Ende August auch wieder bewundern  😃

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vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

Dann scheint es sich in Deinem Fall wohl eher um eine Brülltüte zu handeln. 

Hat der dann überhaupt eine Zulassung?

Wobei die Lautstärke ja nur ein Kriterium ist, ein anderes ist ja die Qualität des Klangs und die Hörproben in dem verlinkten Beitrag hören sich auch noch absolut beknackt an! 🙄

 

Abwarten und erstmal drauf freuen. 😁 

 

vor 2 Stunden schrieb CDIler:

Also mein kleiner 981 mit serienmässiger Klappenanlage und ohne OPF macht schon richtig Sound und nen 911er hat mehr Hubraum. Man muß schon die Kirche im Dorf lassen. Voluminöser Klang kann nur vom Hubraum kommen und Lautstärke ist nicht gleich Klang

 

Wie schon geschrieben, abwarten und erstmal drauf freuen, in Krefeld will ich ihn drunter haben. 😁 😁 😁 

 

vor einer Stunde schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

Und live sieht der kleine von Martin noch viel besser aus.

Ich darf ihn Ende August auch wieder bewundern  😃

 

Oh schön dann sehen wir uns da ja. 😁 

Ich bin der mit dem Lübecker Kennzeichen und dem Rechtslenker. 😁 😁 😁 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

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@Ghostimaster hey cool. Schön mal Leute aus dem Forum kennen zu lernen.

 

Nen RS Pott für meinen 451 suche ich auch schon lange verweifelt... aber die angebotenen, wenn überhaupt Angebote da sind, sind alle vom KAT durch.

Soll bei denen, zumindest für die 451 Pötte von RS (Turbo), ein Qualitätsproblem sein....

 

Daher begnüge ich mich aktuell mit der Brabus Tröte.....

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vor 22 Minuten schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

@Ghostimaster hey cool. Schön mal Leute aus dem Forum kennen zu lernen.

 

Nen RS Pott für meinen 451 suche ich auch schon lange verweifelt... aber die angebotenen, wenn überhaupt Angebote da sind, sind alle vom KAT durch.

Soll bei denen, zumindest für die 451 Pötte von RS (Turbo), ein Qualitätsproblem sein....

 

Daher begnüge ich mich aktuell mit der Brabus Tröte.....

 

Einen Brabus hatte ich bei meinem ersten drunter und wie der damals seine drei Balken im Display hatte und für 100€ verkauft habe ist der Pott mitgegangen (dem weine ich heute noch hinterher). 

 

Ja ich freue mich auch immer wieder Leute aus dem Forum kennenzulernen. 😁 😁 😁 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

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vor 18 Minuten schrieb Ghostimaster:

 

Einen Brabus hatte ich bei meinem ersten drunter und wie der damals seine drei Balken im Display hatte und für 100€ verkauft habe ist der Pott mitgegangen (dem weine ich heute noch hinterher). 

 

Ja ich freue mich auch immer wieder Leute aus dem Forum kennenzulernen. 😁 😁 😁 

Der B Pott ist halt, finde ich, etwas langweilig.

Aber immerhin Doppelrohr.

Einzige weitere Alternative für den Vor Facelift 451 ist ja der Ragazzon. Aber auch den findet man kaum und neu ist der ja auch ziemlich teuer

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vor 21 Stunden schrieb MBNalbach:

Langsam aber sicher steigst du in der Rangliste der größten Nervensägen im Forum... Wenn du nix sinnvolles Beitragen kannst oder willst, behalte es für dich!

Ich wollte mit meiner Meinung, die jawohl erlaubt sein muß, wirklich niemanden vor den Kopf stoßen.

Ich meine zum Thema Böser Blick  halt nur, dass dazu halt auch ein dem  angemessenes Leistungspotential gehört und dass einem nicht trotz bösen Blicks jeder popelige Serien-Kadett naß macht....;-)

Das erinnert mich irgendwie an das Bild, wo ein kleiner Zwergpinscher einen Dobermann ankläfft, unb ei der kleinsen Bewegung des Dobermanns, sofort 2 Meter zurückweicht.

Das meinte ich mit lächerlich.

bearbeitet von Smartyyy

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vor 2 Minuten schrieb Smartyyy:

Ich wollte mit meiner Meinung, die jawohl erlaubt sein muß, wirklich niemanden vor den Kopf stoßen.

Ich meine zum Thema Böser Blick  halt nur, dass dazu halt auch ein dem  angemessenes Leistungspotential gehört.

Das erinnert mich irgendwie an das Bild, wo ein kleiner Zwergpinscher einen Dobermann ankläfft, unb ei der kleinsen Bewegung des Dobermanns, sofort 2 Meter zurückweicht.

Dad meinte ich mit lächerlich.

 

Wie schon geschrieben, über Geschmack lässt sich nicht streiten, und für mich ist der böse Blick eine Unterstreichungen dessen was ich aus dem Smart machen möchte. 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

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vor 7 Stunden schrieb CDIler:

Man muß schon die Kirche im Dorf lassen. Voluminöser Klang kann nur vom Hubraum kommen und Lautstärke ist nicht gleich Klang

Man sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und für bare Münze nehmen. Natürlich macht er 'nen 911er-Besitzer nicht neidisch mit, aber für 'nen Smart ist der schon verdammt laut. Und dass laut nicht gleich klangvoll sein muss, ist auch klar, muss man mögen oder eben nicht. Ist aber schon erstaunlich, was aus so 'nem kleinen unbedeutenden thread für Böser-Blick-Blenden für 'nen Zehner so draus wird... 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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vor 16 Stunden schrieb Ghostimaster:

Also was mich erwartet weiß ich noch nicht, er soll wohl einen 911er neidisch machen vom Klang her


Mit Sicherheit nicht!! 😂😂😂
 

Aber egal was für ein Pott auf einem Fortwo verbaut wurde …. Da fehlen einfach zwei bis drei Liter Hubraum und drei weitere Zylinder um einen 911er neidisch werden zu lassen 😉

 

Ich sprach davon, dass der CS-Pott eine Krawalltüte ist, sprich er ist laut. So wie auch ein Ragazzon-Pott.
 

Aber meiner Meinung nach, sind die eben nur laut und liefern nicht wirklich einen guten Sound. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden und ist nicht allgemein gültig. 

 

Mein Bambus-Pott (vom Turbo) kling auf meinem Sauger gut, schön dumpf und sonorig und eben nicht zu laut.

 

Aber ich bin schon auf deine Meinung neugierig, wie du den Sound vom RS-Pott findest.


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

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vor 54 Minuten schrieb zabaione:

Man sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und für bare Münze nehmen. Natürlich macht er 'nen 911er-Besitzer nicht neidisch mit, aber für 'nen Smart ist der schon verdammt laut. Und dass laut nicht gleich klangvoll sein muss, ist auch klar, muss man mögen oder eben nicht. Ist aber schon erstaunlich, was aus so 'nem kleinen unbedeutenden thread für Böser-Blick-Blenden für 'nen Zehner so draus wird... 

 

Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass es sich so entwickelt. 😁 

 

vor 34 Minuten schrieb SmartManI:

Aber ich bin schon auf deine Meinung neugierig, wie du den Sound vom RS-Pott findest.

 

Ich bin mega gespannt und freue mich fast wie ein Kleinkind auf sein neues Spielzeug. 😁 😁 😁 

 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

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vor 18 Stunden schrieb CDIler:

Voluminöser Klang kann nur vom Hubraum kommen und Lautstärke ist nicht gleich Klang

Jain. Mein 452er ist sehr dumpf und obenrum unter Last schreit das Ding geradezu mit dem RS. Meine das Gerät ist lauter als ein werksmässiger 981 und klingt sehr erwachsen.

Ich habe ja auch 7,5L Motoren gefahren, die klangen dagegen wie ein Schiffsmotor.

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Evtl sollte man mal die Nachfrage nach einem Auspuff abchecken, auf einen Auspuffbauer zu gehen und was in Auftrag geben. Nichts anderes haben die "Tuner" auch gemacht und dann noch ihren Gewinn drauf geschlagen. RS Pötte kamen aus Italien meine ich. Keine Ahnung ob die gleich mit der E Kennzeichung und Papieren geliefert wurden, oder ob das schon in Italien geschehen ist


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 23.7.2024 um 09:23 schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

Und live sieht der kleine von Martin noch viel besser aus.

Ich darf ihn Ende August auch wieder bewundern  😃

 

🤗 Vielen Dank, wir sehen uns dann am 31.08. in Krefeld 👍!
Viele Grüße

bearbeitet von smart450rs

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Am 24.7.2024 um 09:57 schrieb CDIler:

Evtl sollte man mal die Nachfrage nach einem Auspuff abchecken, auf einen Auspuffbauer zu gehen und was in Auftrag geben. Nichts anderes haben die "Tuner" auch gemacht und dann noch ihren Gewinn drauf geschlagen. RS Pötte kamen aus Italien meine ich. Keine Ahnung ob die gleich mit der E Kennzeichung und Papieren geliefert wurden, oder ob das schon in Italien geschehen ist

"Damals" wars aber anders. Heute ist das nicht oder noch weniger gewollt und es werden möglichst grosse Steine gerollt...Die damaligen Leute haben ja auch mehr oder weniger resigniert die Dinger noch mal aufzulegen.

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Naja, die "alten" Pötte haben aber ja nicht ihre Zulassung verloren. Evtl sollten vielleicht mal mehrere an Robert herantreten, das er noch mal eine Bestellung der alten Pötte lostritt


 

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vor 58 Minuten schrieb CDIler:

Naja, die "alten" Pötte haben aber ja nicht ihre Zulassung verloren. Evtl sollten vielleicht mal mehrere an Robert herantreten, das er noch mal eine Bestellung der alten Pötte lostritt

 

Sorry wenn ich unwissend bin, aber wer ist Robert!? 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

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vor 1 Minute schrieb Ghostimaster:

 

Sorry wenn ich unwissend bin, aber wer ist Robert!? 

Robert Sekulic  RS Parts


 

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vor 1 Minute schrieb Ghostimaster:

 

Sorry wenn ich unwissend bin, aber wer ist Robert!? 

 

Das R von RS Parts! 😉

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Es ist ja nicht so, dass nicht schon etliche bei RS Parts angefragt haben wegen dem Pott.

Da ist scheinbar nichts zu machen.

Ich konnte auch nach eingehender Recherche den Hersteller nicht mehr finden.  Vielleicht gibt es den gar nicht mehr.

 

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Vielen Dank für eure Bereicherung meines Wissens. 😁 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

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vor 2 Stunden schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

Es ist ja nicht so, dass nicht schon etliche bei RS Parts angefragt haben wegen dem Pott.

Da ist scheinbar nichts zu machen.

Was hat Robert denn genau gesagt?

 


 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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