Jump to content
zabaione

[B] böser Blick 450 Facelift/Newliner

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Ghostimaster:

Also was mich erwartet weiß ich noch nicht, er soll wohl einen 911er neidisch machen vom Klang her

Also mein kleiner 981 mit serienmässiger Klappenanlage und ohne OPF macht schon richtig Sound und nen 911er hat mehr Hubraum. Man muß schon die Kirche im Dorf lassen. Voluminöser Klang kann nur vom Hubraum kommen und Lautstärke ist nicht gleich Klang


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SmartManI

vor 13 Stunden schrieb SmartManI:


Sieht klasse aus, dein Kleiner mit dem bösen Blick!! 👍👍

—————————————————————————————————

Doppelt böse - Böser Blick & Devils Eyes 😈


IMG_2536.jpeg.19b0d9d4587eca9a717753a1d05b34f0.jpeg

 

Und live sieht der kleine von Martin noch viel besser aus.

Ich darf ihn Ende August auch wieder bewundern  😃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

Dann scheint es sich in Deinem Fall wohl eher um eine Brülltüte zu handeln. 

Hat der dann überhaupt eine Zulassung?

Wobei die Lautstärke ja nur ein Kriterium ist, ein anderes ist ja die Qualität des Klangs und die Hörproben in dem verlinkten Beitrag hören sich auch noch absolut beknackt an! 🙄

 

Abwarten und erstmal drauf freuen. 😁 

 

vor 2 Stunden schrieb CDIler:

Also mein kleiner 981 mit serienmässiger Klappenanlage und ohne OPF macht schon richtig Sound und nen 911er hat mehr Hubraum. Man muß schon die Kirche im Dorf lassen. Voluminöser Klang kann nur vom Hubraum kommen und Lautstärke ist nicht gleich Klang

 

Wie schon geschrieben, abwarten und erstmal drauf freuen, in Krefeld will ich ihn drunter haben. 😁 😁 😁 

 

vor einer Stunde schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

Und live sieht der kleine von Martin noch viel besser aus.

Ich darf ihn Ende August auch wieder bewundern  😃

 

Oh schön dann sehen wir uns da ja. 😁 

Ich bin der mit dem Lübecker Kennzeichen und dem Rechtslenker. 😁 😁 😁 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ghostimaster hey cool. Schön mal Leute aus dem Forum kennen zu lernen.

 

Nen RS Pott für meinen 451 suche ich auch schon lange verweifelt... aber die angebotenen, wenn überhaupt Angebote da sind, sind alle vom KAT durch.

Soll bei denen, zumindest für die 451 Pötte von RS (Turbo), ein Qualitätsproblem sein....

 

Daher begnüge ich mich aktuell mit der Brabus Tröte.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

@Ghostimaster hey cool. Schön mal Leute aus dem Forum kennen zu lernen.

 

Nen RS Pott für meinen 451 suche ich auch schon lange verweifelt... aber die angebotenen, wenn überhaupt Angebote da sind, sind alle vom KAT durch.

Soll bei denen, zumindest für die 451 Pötte von RS (Turbo), ein Qualitätsproblem sein....

 

Daher begnüge ich mich aktuell mit der Brabus Tröte.....

 

Einen Brabus hatte ich bei meinem ersten drunter und wie der damals seine drei Balken im Display hatte und für 100€ verkauft habe ist der Pott mitgegangen (dem weine ich heute noch hinterher). 

 

Ja ich freue mich auch immer wieder Leute aus dem Forum kennenzulernen. 😁 😁 😁 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Ghostimaster:

 

Einen Brabus hatte ich bei meinem ersten drunter und wie der damals seine drei Balken im Display hatte und für 100€ verkauft habe ist der Pott mitgegangen (dem weine ich heute noch hinterher). 

 

Ja ich freue mich auch immer wieder Leute aus dem Forum kennenzulernen. 😁 😁 😁 

Der B Pott ist halt, finde ich, etwas langweilig.

Aber immerhin Doppelrohr.

Einzige weitere Alternative für den Vor Facelift 451 ist ja der Ragazzon. Aber auch den findet man kaum und neu ist der ja auch ziemlich teuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb MBNalbach:

Langsam aber sicher steigst du in der Rangliste der größten Nervensägen im Forum... Wenn du nix sinnvolles Beitragen kannst oder willst, behalte es für dich!

Ich wollte mit meiner Meinung, die jawohl erlaubt sein muß, wirklich niemanden vor den Kopf stoßen.

Ich meine zum Thema Böser Blick  halt nur, dass dazu halt auch ein dem  angemessenes Leistungspotential gehört und dass einem nicht trotz bösen Blicks jeder popelige Serien-Kadett naß macht....;-)

Das erinnert mich irgendwie an das Bild, wo ein kleiner Zwergpinscher einen Dobermann ankläfft, unb ei der kleinsen Bewegung des Dobermanns, sofort 2 Meter zurückweicht.

Das meinte ich mit lächerlich.

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Smartyyy:

Ich wollte mit meiner Meinung, die jawohl erlaubt sein muß, wirklich niemanden vor den Kopf stoßen.

Ich meine zum Thema Böser Blick  halt nur, dass dazu halt auch ein dem  angemessenes Leistungspotential gehört.

Das erinnert mich irgendwie an das Bild, wo ein kleiner Zwergpinscher einen Dobermann ankläfft, unb ei der kleinsen Bewegung des Dobermanns, sofort 2 Meter zurückweicht.

Dad meinte ich mit lächerlich.

 

Wie schon geschrieben, über Geschmack lässt sich nicht streiten, und für mich ist der böse Blick eine Unterstreichungen dessen was ich aus dem Smart machen möchte. 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb CDIler:

Man muß schon die Kirche im Dorf lassen. Voluminöser Klang kann nur vom Hubraum kommen und Lautstärke ist nicht gleich Klang

Man sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und für bare Münze nehmen. Natürlich macht er 'nen 911er-Besitzer nicht neidisch mit, aber für 'nen Smart ist der schon verdammt laut. Und dass laut nicht gleich klangvoll sein muss, ist auch klar, muss man mögen oder eben nicht. Ist aber schon erstaunlich, was aus so 'nem kleinen unbedeutenden thread für Böser-Blick-Blenden für 'nen Zehner so draus wird... 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Ghostimaster:

Also was mich erwartet weiß ich noch nicht, er soll wohl einen 911er neidisch machen vom Klang her


Mit Sicherheit nicht!! 😂😂😂
 

Aber egal was für ein Pott auf einem Fortwo verbaut wurde …. Da fehlen einfach zwei bis drei Liter Hubraum und drei weitere Zylinder um einen 911er neidisch werden zu lassen 😉

 

Ich sprach davon, dass der CS-Pott eine Krawalltüte ist, sprich er ist laut. So wie auch ein Ragazzon-Pott.
 

Aber meiner Meinung nach, sind die eben nur laut und liefern nicht wirklich einen guten Sound. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden und ist nicht allgemein gültig. 

 

Mein Bambus-Pott (vom Turbo) kling auf meinem Sauger gut, schön dumpf und sonorig und eben nicht zu laut.

 

Aber ich bin schon auf deine Meinung neugierig, wie du den Sound vom RS-Pott findest.


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb zabaione:

Man sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und für bare Münze nehmen. Natürlich macht er 'nen 911er-Besitzer nicht neidisch mit, aber für 'nen Smart ist der schon verdammt laut. Und dass laut nicht gleich klangvoll sein muss, ist auch klar, muss man mögen oder eben nicht. Ist aber schon erstaunlich, was aus so 'nem kleinen unbedeutenden thread für Böser-Blick-Blenden für 'nen Zehner so draus wird... 

 

Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass es sich so entwickelt. 😁 

 

vor 34 Minuten schrieb SmartManI:

Aber ich bin schon auf deine Meinung neugierig, wie du den Sound vom RS-Pott findest.

 

Ich bin mega gespannt und freue mich fast wie ein Kleinkind auf sein neues Spielzeug. 😁 😁 😁 

 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb CDIler:

Voluminöser Klang kann nur vom Hubraum kommen und Lautstärke ist nicht gleich Klang

Jain. Mein 452er ist sehr dumpf und obenrum unter Last schreit das Ding geradezu mit dem RS. Meine das Gerät ist lauter als ein werksmässiger 981 und klingt sehr erwachsen.

Ich habe ja auch 7,5L Motoren gefahren, die klangen dagegen wie ein Schiffsmotor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl sollte man mal die Nachfrage nach einem Auspuff abchecken, auf einen Auspuffbauer zu gehen und was in Auftrag geben. Nichts anderes haben die "Tuner" auch gemacht und dann noch ihren Gewinn drauf geschlagen. RS Pötte kamen aus Italien meine ich. Keine Ahnung ob die gleich mit der E Kennzeichung und Papieren geliefert wurden, oder ob das schon in Italien geschehen ist


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.7.2024 um 09:23 schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

Und live sieht der kleine von Martin noch viel besser aus.

Ich darf ihn Ende August auch wieder bewundern  😃

 

🤗 Vielen Dank, wir sehen uns dann am 31.08. in Krefeld 👍!
Viele Grüße

bearbeitet von smart450rs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.7.2024 um 09:57 schrieb CDIler:

Evtl sollte man mal die Nachfrage nach einem Auspuff abchecken, auf einen Auspuffbauer zu gehen und was in Auftrag geben. Nichts anderes haben die "Tuner" auch gemacht und dann noch ihren Gewinn drauf geschlagen. RS Pötte kamen aus Italien meine ich. Keine Ahnung ob die gleich mit der E Kennzeichung und Papieren geliefert wurden, oder ob das schon in Italien geschehen ist

"Damals" wars aber anders. Heute ist das nicht oder noch weniger gewollt und es werden möglichst grosse Steine gerollt...Die damaligen Leute haben ja auch mehr oder weniger resigniert die Dinger noch mal aufzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die "alten" Pötte haben aber ja nicht ihre Zulassung verloren. Evtl sollten vielleicht mal mehrere an Robert herantreten, das er noch mal eine Bestellung der alten Pötte lostritt


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten schrieb CDIler:

Naja, die "alten" Pötte haben aber ja nicht ihre Zulassung verloren. Evtl sollten vielleicht mal mehrere an Robert herantreten, das er noch mal eine Bestellung der alten Pötte lostritt

 

Sorry wenn ich unwissend bin, aber wer ist Robert!? 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ghostimaster:

 

Sorry wenn ich unwissend bin, aber wer ist Robert!? 

Robert Sekulic  RS Parts


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ghostimaster:

 

Sorry wenn ich unwissend bin, aber wer ist Robert!? 

 

Das R von RS Parts! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht so, dass nicht schon etliche bei RS Parts angefragt haben wegen dem Pott.

Da ist scheinbar nichts zu machen.

Ich konnte auch nach eingehender Recherche den Hersteller nicht mehr finden.  Vielleicht gibt es den gar nicht mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Bereicherung meines Wissens. 😁 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

Es ist ja nicht so, dass nicht schon etliche bei RS Parts angefragt haben wegen dem Pott.

Da ist scheinbar nichts zu machen.

Was hat Robert denn genau gesagt?

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.