Jump to content
Telmar

Gleiche Reifenbreite rings herum, aber auf welchen Felgen ?

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb SmartManI:

Das ist mir den 3/4 Liter mehr Sprit schon wert. 😁😁😁

 

So schaut's aus, aber wenn es wie beim TE auf jeden Zehntel Liter ankommt darfste die nicht fahren! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

So schaut's aus, aber wenn es wie beim TE auf jeden Zehntel Liter ankommt darfste die nicht fahren! 😉


Ja, es gibt halt tatsächlich wahre Sparefroh‘s und Pfennigfuchser unter den Smarties, was ja völlig legitim ist.

 

Deren Fahrzeuge sehen dann auch so aus …. und die 135er bzw 145er Asphaltschneider bieten halt auch weniger Sicherheit z.b. bei Nässe in Kurven, bei höheren Geschwindigkeiten auf der AB …


Aber jedem das Seine!


 

 

P.S.: Ab 195er kann man dann auch den bösen Blick montieren 😜

 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.7.2024 um 23:17 schrieb DP-Smart:

Schonmal über ein e-Bike nachgedacht? Hat sehr schmale Reifen, ist leichter als ein Smart und tust der Gesundheit auch noch was Gutes. 😉


Der Smart ist der Ersatz wenn's mir mit dem "E-unterstützten-Fahrrad" dann doch zu ungemütlich wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.7.2024 um 02:27 schrieb Funman:

120 Km pro Tag mit dem E-Bike, bei jedem Wetter, auch im Winter? Das ist sportlich. Wie lange ist er denn damit unterwegs?

Wenn's gut läuft 2,25 Stunden, wenn nicht 2,5 Stunden. Also eine Tour.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.7.2024 um 07:25 schrieb DP-Smart:

Wo steht hier 120km? Eine Bummelstrecke klingt für mich nach ca. 15km.

2 x 60 km (Hin- und Rückfahrt).
Bummestrecke: ca. 65 Min. für 60 km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.7.2024 um 08:33 schrieb Maikes:

Ein Freund von mir fährt täglich 50km zur Arbeit und 50km zurück bei jeden Wetter ohne ebike mit reiner Muskelkraft. Er hat einige Autos und macht es aus Spaß.


Okay ...  das ist echt eine Nummer ! 

Dann ist der aber Mitte 30, wiegt 70 kg und ist Rennradler, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.7.2024 um 15:32 schrieb SmartManI:


Ja, es gibt halt tatsächlich wahre Sparefroh‘s und Pfennigfuchser unter den Smarties, was ja völlig legitim ist.

 

Deren Fahrzeuge sehen dann auch so aus …. und die 135er bzw 145er Asphaltschneider bieten halt auch weniger Sicherheit z.b. bei Nässe in Kurven, bei höheren Geschwindigkeiten auf der AB …


Aber jedem das Seine!


 

 

P.S.: Ab 195er kann man dann auch den bösen Blick montieren 😜

 


Sich für "Niedrigenergiefahrzeuge" zu interessieren heiß nicht das man automatisch ein Pfennigfuchser ist.
Der VW XL1 hatte 115er Reifen drauf und kostete ca. 100.000,- Euro. Wog übrigens ungefähr so viel wie der Smartie.
Außerdem sagt breiter oder schmaler alleine nichts aus, wenn wir Extreme mal ausklammern.
Der Daihatsu Cuore L7 (der mit der Mini-Optik) hatte als letzter Core eine 145/70R12 Bereifung.
Das hat mit z.B. Bridgestone oder Yokohama super funktioniert, passte wie die Faust auf's Auge.
Irgendwann gab's in Europa nur noch "Chinaböller" in 12 Zoll. Daihatsu hat dann 13 Zoll Felgen mit 155 oder 165 draufgewürgt.
Ab da war's dann vorbei mit Spritzigkeit und leichtfüßigen Fahrverhalten.
Ich hatte mir damals meinen ersten und bis jetzt einzigen Neuwagen gekauft, eben so einen Cuore mit 145/70R12.
Den bin ich so ca. 40.000 km quer durch die BRD zu allen möglichen Lehrgängen beim Bund gefahren.
Ich hatte wirklich nie ein Haftungsproblem, auch nicht im Winter mit entsprechender Bereifung.
Das die "Tuning-Fraktion" das alles für unsexy und total bekackt hält ist mir schon klar, aber darum ging es ja auch nicht.  
Den Cuore hat es dann leider zerrissen als mir jemand hinten aufgefahren ist, deshalb nur die 40.000 km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Telmar:

Das die "Tuning-Fraktion" das alles für unsexy und total bekackt hält ist mir schon klar, aber darum ging es ja auch nicht.  

Gefällt mir. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Telmar:

Sich für "Niedrigenergiefahrzeuge" zu interessieren heiß nicht das man automatisch ein Pfennigfuchser ist.

 

Der Ausdruck Niedrigenergiefahrzeug ruft bei mir schon eine Anti-Peristaltik (sprich 🤮🤮🤮) hervor.

 

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich würde zuerst sagen, an der Lima. 😉. Aber die wurde ja schon erneuert, deshalb kann sie eher nicht die Ursache sein.   Übrigens, feste Limas kommen oft vor und lassen sich in der Regel lösen, ein Austausch ist meist nicht nötig. Tipp fürs nächste Mal. 😉   Dann würde ich an allen Stellen suchen, die hohen Strom bewältigen müssen: Massekabel am Motor, Polklemmen an der Batterie. Wie alt ist die Batterie? Wie hoch ist die Spannung an der Batterie beim Starten? Wird es besser wenn von einem anderen Fahrzeug überbrückt wird? 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.430
    • Beiträge insgesamt
      1.583.506
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.