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Eintopf

451 Brabus (102) PS - startet nicht (Fehler 0886)

Empfohlene Beiträge

...wie komme ich denn an die Rückseite heran...ich sehe zwei Schrauben (silberfarbig, Torx?)

Die muss ich vermutlich lösen

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Habe gerade herausgefunden dass man diese beiden Schrauben nicht lösen muss sondern das SAM einfach aushaken kann...

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Um dann zu messen baue ich es zwar aus, lasse aber alle Stecker drin und auch die Autobatterie eingebaut (?)

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...und dann einfach die Spannung an dem besagten Pin (Stecker 2 Pin 7) messen...

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Hallo Leute

Habe auch das selbe Problem p0886 Relais schaltet nicht.

Habe jetzt gemessen Zündung an 12,6V liegen an pin 7 an ,Fzg Startet nach dem Starten fällt die Spannung auf 0.8V im Leerlauf.Wenn jetzt der Motor ausgemacht wird bleibt die Spannung auf 0,8v und Fzg Startet kein 2.mal.Schlüssel ab Fzg verschliessen abwarten bis KI aus ist und Relais im SAM klick machen dann liegen wieder 12.6V an und Fzg startet wieder aber auch nur ein mal.

Ist jetzt SAM zu erneuern?

 

bearbeitet von guerkan29@googlemail.com

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...habe noch nicht gemessen...wie komme ich am Besten an Pin 7 ran ?

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vor 43 Minuten schrieb guerkan29@googlemail.com:

Hallo Leute

Habe auch das selbe Problem p0886 Relais schaltet nicht.

Habe jetzt gemessen Zündung an 12,6V liegen an pin 7 an ,Fzg Startet nach dem Starten fällt die Spannung auf 0.8V im Leerlauf.Wenn jetzt der Motor ausgemacht wird bleibt die Spannung auf 0,8v und Fzg Startet kein 2.mal.Schlüssel ab Fzg verschliessen abwarten bis KI aus ist und Relais im SAM klick machen dann liegen wieder 12.6V an und Fzg startet wieder aber auch nur ein mal.

Ist jetzt SAM zu erneuern?

 

Hallo jetzt wäre super wenn einer mal kurz an nem funktionierenden Smart misst um zu sehen

ob es dort anders ist

Kann es leider nicht machen weil ich noch im Urlaub bin.

Wenns bis nächste Woche warten kann dann gerne.

bearbeitet von smart45005

450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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...so, ich habe gerade gemessen...

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Zündung aus 12,45V, Zündung an 0,80V.

 

Wagen startet jetzt aktuell auch einwandfrei!

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Ich habe auch vorsichtshalber die Sicherungen 8, 12, 19, 20 und 30 erneuert...

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