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Eintopf

451 Brabus (102) PS - startet nicht (Fehler 0886)

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...wie komme ich denn an die Rückseite heran...ich sehe zwei Schrauben (silberfarbig, Torx?)

Die muss ich vermutlich lösen

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Habe gerade herausgefunden dass man diese beiden Schrauben nicht lösen muss sondern das SAM einfach aushaken kann...

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Um dann zu messen baue ich es zwar aus, lasse aber alle Stecker drin und auch die Autobatterie eingebaut (?)

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...und dann einfach die Spannung an dem besagten Pin (Stecker 2 Pin 7) messen...

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Hallo Leute

Habe auch das selbe Problem p0886 Relais schaltet nicht.

Habe jetzt gemessen Zündung an 12,6V liegen an pin 7 an ,Fzg Startet nach dem Starten fällt die Spannung auf 0.8V im Leerlauf.Wenn jetzt der Motor ausgemacht wird bleibt die Spannung auf 0,8v und Fzg Startet kein 2.mal.Schlüssel ab Fzg verschliessen abwarten bis KI aus ist und Relais im SAM klick machen dann liegen wieder 12.6V an und Fzg startet wieder aber auch nur ein mal.

Ist jetzt SAM zu erneuern?

 

bearbeitet von guerkan29@googlemail.com

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...habe noch nicht gemessen...wie komme ich am Besten an Pin 7 ran ?

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vor 43 Minuten schrieb guerkan29@googlemail.com:

Hallo Leute

Habe auch das selbe Problem p0886 Relais schaltet nicht.

Habe jetzt gemessen Zündung an 12,6V liegen an pin 7 an ,Fzg Startet nach dem Starten fällt die Spannung auf 0.8V im Leerlauf.Wenn jetzt der Motor ausgemacht wird bleibt die Spannung auf 0,8v und Fzg Startet kein 2.mal.Schlüssel ab Fzg verschliessen abwarten bis KI aus ist und Relais im SAM klick machen dann liegen wieder 12.6V an und Fzg startet wieder aber auch nur ein mal.

Ist jetzt SAM zu erneuern?

 

Hallo jetzt wäre super wenn einer mal kurz an nem funktionierenden Smart misst um zu sehen

ob es dort anders ist

Kann es leider nicht machen weil ich noch im Urlaub bin.

Wenns bis nächste Woche warten kann dann gerne.

bearbeitet von smart45005

450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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...so, ich habe gerade gemessen...

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Zündung aus 12,45V, Zündung an 0,80V.

 

Wagen startet jetzt aktuell auch einwandfrei!

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Ich habe auch vorsichtshalber die Sicherungen 8, 12, 19, 20 und 30 erneuert...

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Am 24.7.2024 um 14:25 schrieb smart45005:

Hallo jetzt wäre super wenn einer mal kurz an nem funktionierenden Smart misst um zu sehen

ob es dort anders ist

Kann es leider nicht machen weil ich noch im Urlaub bin.

Wenns bis nächste Woche warten kann dann gerne.

Hallo Smart 45005!

 

Was ist eigentlich aus dem Sorgenkind geworden welches die gleichen Symptome wie mein Brabus - leider immer noch -hat?

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Hast du mal das Radio angesehen wie ich dir via PN geraten habe? 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Nein noch nicht... es wurde in Hannover von einem Fachbetrieb eingebaut.... 

 

Ich werde es morgen mal abklemmen! 

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Probier das mal aus. Problem ist das der Mopf 451 eine nicht normgerechte Belegung des Radiosteckers hat. Da mein Problem smart das gleiche Problem hat wie deiner und beide ein Zubehör Radio verbaut haben wäre es eine Möglichkeit. Ich komme momentan leider nicht zum Auto sonst hätte ich es mal versucht. 

An irgendwas muss es ja liegen. Daher versuch macht klug. 

Ich will diesen Scheiss Fehler auch unbedingt knacken. Kann ja nicht unmöglich sein ihn zu finden. In jedem Fall ist es was abstraktes was nicht offensichtlich mit der Relaisschaltung selbst zu tun hat. Soviel ist ziemlich sicher. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Das OE-Werkzeug hat die Teilenummer 451 589 00 31 00 / Spannvorrichtung. Davon ausgehend, dass es nicht ganz günstig sein dürfte, habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf das Klemmbohrungs-Spreizwerkzeug von KS Tools gestoßen (Artikel-Nr.: 700.5662 / EAN: 4042146905562): https://www.kstools.com/produkte/kfz-spezialwerkzeuge/feder-stossdaempfer/spreizwerkzeuge/klemmbohrungs-spreizwerkzeug Die große Frage ist natürlich, ob dieses Werkzeug mit dem Blechstreifen des Federbeins harmoniert.   Wie schätzt ihr das ein oder hat dieses Tool sogar schonmal jemand erfolgreich als Alternative eingesetzt?
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