Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum 🙂

es gibt ja einige Einträge zum smart Verdeck das nicht mehr ordentlich funktioniert, was mir auch teilweise weiter geholfen hat- Vielen Dank dafür an euch 🙂

 

Aber so richtig verstehe ich die Elektrik vom Verdeck nicht, gibt es da irgendwelche Diagnose oder Werkzeug das dazu benötigt wird ?

Ich erzähle mal die unendliche Geschichte, vielleicht wird sie mal von jemand anderem auch benötigt, wenn wir das Problem lösen:

 

Habe einen 451er Cabrio Diesel, bin sehr zufrieden, hat schon 250.000 km

Als ich das Faltdach geöffnet habe ging es bis zu 1. Stufe zurück, dann war Feierabend, reagierte auf nichts mehr. Habe die Batterie ab und wieder angeklemmt, dann zuckte es immer kurz.

Sicherung ok, Schalter klickte auch beim betätigen.

Habe dann die beiden Release im Heck links K66/1 und K66/2 angeschaut und ein durchgescheuertes Kabel gefunden (Relais waren mit Schaumstoff zum Schutz umwickelt, welcher sich natürlich nach 20 Jahren auflöst und deshalb das Kabel durchscheuert). Habe das Kabel gelötet, dann hat sich das Verdeck komplett in der 2. Stufe geöffnet (ohne dass ich was betätigte).

 

Das Problem ist nur, dass das Verdeck nicht mehr schließt. Ich bin jetzt nicht der Super Elektriker, aber was ich bemerkt habe:

Wenn ich den Schalter "Verdeck öffnen drücke" klacken beide Release, ist das normal ?

Wenn ich den Schalter "Verdeck schließen drücke" passiert nur einmal ein klick, dann gar nichts mehr, bis ich die Batterie wieder ab- und anklemme. Ich werde da nicht schlau daraus ?

 

Ich bitte herzlichst um Hilfe 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich würde zuerst sagen, an der Lima. 😉. Aber die wurde ja schon erneuert, deshalb kann sie eher nicht die Ursache sein.   Übrigens, feste Limas kommen oft vor und lassen sich in der Regel lösen, ein Austausch ist meist nicht nötig. Tipp fürs nächste Mal. 😉   Dann würde ich an allen Stellen suchen, die hohen Strom bewältigen müssen: Massekabel am Motor, Polklemmen an der Batterie. Wie alt ist die Batterie? Wie hoch ist die Spannung an der Batterie beim Starten? Wird es besser wenn von einem anderen Fahrzeug überbrückt wird? 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.430
    • Beiträge insgesamt
      1.583.506
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.