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Na gut da gehe ich mit. Teilepreise der Hersteller sind tatsächlich teilweise abartig. Da kann allerdings die Werkstatt (wenn unabhängig) wenig für. 

Aber unsere Regierung muss Renault fahren ? Ich wusste mit Deutschland geht es bergab 😜 aber das es schon so schlimm ist 😁

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Hallo ans Forum

Hat zwar nix direkt mit dem Kupplungsthema zu tun aber mit den Fachleuten der Versicherungsbranche .

Der Hund der Freundin hatte in der Nacht sich auf einen schönen 100 Jahre alten Perserteppich übergeben , weil wir das erst am Morgen entdeckten war das von uns nicht mehr zu reinigen - die Magensäure hatte einen nicht so schönen gelben Fleck hinterlassen und war schon eingetrocknet . Der Hund war per Haftplicht versichert. Also bei  dem Versicherer gemeldet und 500 Euro nach Rücksprache mit einem Teppichhändler für Reinigung und Auslagen geltend gemacht. Wurde vom Fachmann abgelehnt weil der den vom mir angegebenen Wert des Teppichs nicht anerkennen wollte und sich den Teppich nicht selbst ansehen wollte. Widerspruchsverfahren  eingeleitet . Von der Versicherung wurde dann ein Experte für Orientteppiche zur Prüfung beauftragt . Ergebnis : Der Teppich war noch älter und wertvoller als von mir geschätzt , die Versicherung musste alle Kosten übernehmen und ich bekam als Entschädigung noch 7500 Euro zugesprochen weil auch nach der Reinigung durch einen Fachmann leicht Verunreinigung sichtbar waren -

Gesamt Kosten für die Versicherung für Alles rund 9000 Euro und ich hatte noch eine kostenlose Expertise für einen meiner Teppiche .  Soviel zum Versicherungsfachmann am Schreibtisch .

Gruß an Alle

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Also ich weiß nicht, ob man sich beim Kupplungsverschleiß auf Auslesen verlassen sollte, denn

m.E. sieht die Kupplung ganz normal aus und hätte es durchaus noch länger getan.

Noch eine Verständnisfrage zur Werkstattrechnung : 1AW=5 min?

bearbeitet von Rollerfahrer

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vor 12 Minuten schrieb Rollerfahrer:

die Kupplung ganz normal

Die sieht nicht mehr normal aus. 


2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS

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vor 44 Minuten schrieb maxpower879:

Aber unsere Regierung muss Renault fahren ?

Die können ja nicht alle Porsche fahren. 


2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS

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Bei dem Einkommen sollte das doch möglich sein und das Auto sollte selbst bezahlt werden .

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vor 1 Stunde schrieb Rollerfahrer:

Also ich weiß nicht, ob man sich beim Kupplungsverschleiß auf Auslesen verlassen sollte, denn

m.E. sieht die Kupplung ganz normal aus und hätte es durchaus noch länger getan.

Noch eine Verständnisfrage zur Werkstattrechnung : 1AW=5 min?

Die Kupplung wäre im Schaltwagen noch fahrbar. Allerdings in der Halbautomatik des 451 ist eine Kupplung in dem Zustand am Ende. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Noch mal ein anderer Erklärungsansatz:   Die Wellenlänge der Druckschwankungen im Krümmer ist vie viel größer als die Rohrlängen des (Fächer-)Krümmers. Oder, der Krümmer ist viel kleiner als die auftretenden Wellenlängen. Deshalb ist der Druck im Krümmer zu jedem Zeitpunkt an jeder Stelle im Wesentlichen gleich groß. Wenn z.B. gerade ein Auslaßventil öffnet, dann steigt der Druck an diesem Ventil an, aber er steigt genauso auch am Eingang des Turbos und an den zwei anderen geschlossenen Auslaßventilen gleichermaßen. Deshalb ist es auch egal ob die 3 Rohre unterschiedlich lang sind oder gleich lang.    Die Vorstellung, daß beim Öffnen eines Auslaßventils eine Druckwelle entsteht, die da ein Rohr entlangläuft und auf den Turbo prallt undsoweiter, ist zwar nett, aber im Wesentlichen falsch. In Wirklichkeit gibt es im Krümmer gar keine Druckwellen, auch im Fächerkrümmer nicht. Dazu ist der einfach viel zu klein. Bei  solchen Vorstellungen wird einfach die Schallgeschwindigkeit völlig unterschätzt.    Achja, und wer nach akustischen Effekten des (Fächer-) Krümmers sucht, kann selber mal folgendes Experiment machen: Es gibt so Flöten für Kinder, ein Rohr mit Kolben unten und Mundstück oben. Oder es geht auch einfach ein Stück Rohr, z.B. Installationsrohr aus Plastik, über das drübergeblasen wird, das ergibt auch eine Flöte. Das Rohr sollte nicht allzu dick sein. Die Rohrlänge wird dann genauso eingestellt wie die Rohrlängen des Krümmers. Die Tonhöhe, die damit zu hören ist, ist die Resonanzfrequenz des Krümmers. Wenn der Krümmer also irgendeinen Klang macht, dann sind es Töne in dieser Höhe, und die sind ziemlich hoch. Wer also in den Geräuschen des Motors nach dem Krümmer sucht, der muß nach Tönen in dieser Höhe suchen. Alles was deutlich niedrigere Frequenz hat, kann nicht vom Krümmer kommen. 
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