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u.rachmaninoff@gmail.com

Gebrochenes Plastikteil - SMART 451(Benzin) Cabrio Bj. 12/19

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zudsammen, 

gestern lag auf dem Boden (Beifahrerseite) ein gebrochenes Plastikteil (3. Foto  -zusammengeklebtes Teil.

Weiß jemand von Euch, worum es sich handelt (Sitz/Verdeck)?

Und was ggf. zu tun ist?

Gibt es in NRW (Raum Hagen/Dortmund/Märkischer Kreis) eine Werkstatt, die sich mit solchen Teilen 

bzw. Sitz/Verdeckreparaturen auskennt?

 

Ich freue mich sehr auf Eure Hilfe/Antwort.

 

Gruß

 

Uli

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By the way, im Topic ist die Rede von einem Smart 451 Bj. 12/2019!

Ein solcher Smart kann kein 451er Smart sein, weil ab 2015 der Smart 453 gebaut wurde!

Ein 2019er kann also kein 451er Smart sein!

Entweder ist das kein Smart 451 oder das Baujahr ist nicht korrekt!

Auch wenn im Fahrzeugschein als Modell 451 stehen sollte, stimmt das nicht!

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 3 Stunden schrieb u.rachmaninoff@gmail.com:

gestern lag auf dem Boden (Beifahrerseite) ein gebrochenes Plastikteil

 

Am 19.8.2023 um 14:21 schrieb u.rachmaninoff@gmail.com:

ich hatte heute auf dem Boden der Beifahrerseite eine gebrochene  schwarze Kunststoffhülse entdeckt

 

By the way, Du hattest doch vor einem Jahr in diesem Beitrag schon mal einen solchen Schaden geschildert und auch vom kompetentesten User hier die richtige Antwort bekommen! 🙂

Das sind sogar die identischen Bilder! 

Hattest Du dann das Cabrio ein Jahr in der Scheune stehen oder das Verdeck geschlossen?

bearbeitet von Ahnungslos

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 ...

bearbeitet von tutur
gelöscht, weil nicht hilfreich

Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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vor 18 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

 

By the way, Du hattest doch vor einem Jahr in diesem Beitrag schon mal einen solchen Schaden geschildert und auch vom kompetentesten User hier die richtige Antwort bekommen! 🙂

Das sind sogar die identischen Bilder! 

Hattest Du dann das Cabrio ein Jahr in der Scheune stehen oder das Verdeck geschlossen?

 

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Schau mal in die FIN!

Die beginnt mit WME453.... und damit ist es ein 453er Smart! 

Als Modellbezeichnung wurde hier nur Smart 451 angegeben, um das bisherige Klimakältemittel einfüllen zu dürfen.

Ein absolutes Unding, ein komplett neu konstruiertes Fahrzeug mit der alten Modellbezeichnung zu versehen, da waren solcher und noch mehr Unklarheiten quasi vorprogrammiert.

Ein gutes Beispiel dafür, wozu EU Bürokratiewahnsinn führen kann! 🙄

 

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 3 Minuten schrieb u.rachmaninoff@gmail.com:

Wir haben leider keine Werkstatt in der Nähe (Märkischer Kreis, Lüdenscheid/Iserlohn) gefunden, die den Schaden fachmännisch reparieren „möchte“ bzw kann

 

Trotzdem wäre es in diesem Fall sinnvoller gewesen, den alten Beitrag wiederzubeleben und weiterzuführen! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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Kenne ich, aber die wird Dir zu weit weg sein! 😉

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Nach Rückinfo von Carplayers sind nur Gleiter für 451 zu verkaufen. 453 Gleiter sind nicht vorhanden.

wer könnte solch eine Reparatur mit richtigen Ersatzteilen durchführen in NRW?

ich freue mich auf Eure Vorschläge.

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Zuerst mal würde ich mir (vorerst)  im Motorradfachhandel Kleber besorgen. (Verkleidungskleber) .

Schau mal auf das Teil, steht was drauf ? Bspw. PP, PE , PVC, etc ? Passenden Kleber besorgen.

Penibel renigen, dann kleben. 

Wenn das Teil so einfach raus gefallen ist, könnte es mit Glück auch "so" wieder rein gehen.

 

PS:

 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Am 26.7.2024 um 12:20 schrieb Ahnungslos:

Kenne ich, aber die wird Dir zu weit weg sein! 😉

 

Meinst du den Cabrioservice Helf?

Oder hast du noch jemand anderen?

Ich brauch ja auch noch immer wen fürs Verdeck....

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Am 26.7.2024 um 12:17 schrieb Ahnungslos:

Schau mal in die FIN!

Die beginnt mit WME453.... und damit ist es ein 453er Smart! 

Als Modellbezeichnung wurde hier nur Smart 451 angegeben, um das bisherige Klimakältemittel einfüllen zu dürfen.

Ein absolutes Unding, ein komplett neu konstruiertes Fahrzeug mit der alten Modellbezeichnung zu versehen, da waren solcher und noch mehr Unklarheiten quasi vorprogrammiert.

Ein gutes Beispiel dafür, wozu EU Bürokratiewahnsinn führen kann! 🙄

 

Warum für alles die EU verantwortlich machen, auch wenn sie zugegebener maßen,  viel Sch.... verzapft ?

Sollte einen diese Vorgehensweise nach den vergangenen Abgas-Skanalen wirklich noch überraschen ?

Mich jedenfalls nicht !

bearbeitet von Smartyyy

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In diesem Fall trifft es aber zu, daß die EU Verursacher dieser Malaise ist.

Du solltest Dich mit manchen Themen mal ein bißchen beschäftigen, ehe Du unqualifiziert rum quakst! 😉

Von der EU stammt die Richtlinie, daß das alte Klimakältemittel ab einem bestimmten Datum nicht mehr verwendet werden darf.

Und genauso stammt die Ausnahmeregelung von denen, daß bei einer überarbeitung eines bestehenden Modells das alte Klimamittel weiter verwendet werden darf.

Was liegt da näher als eine vollkommene Neuentwicklung wie den damaligen 453 einfach mit der alten Modellbezeichnung 451 zu versehen, um das alte Mittel weiter zu verwenden.

Es wundert mich ja, daß dies nicht noch viel mehr Hersteller so gemacht haben und bis zum jüngsten Tag alte Modelle präsentieren. 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

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Ja, ist doch alles klar. Die Richtlinie stammt von der EU.

Aber das heißt doch nicht gleich, daß Hersteller diese auf eine so offensichtliche Weise, austricksen müssen, um auf diese Weise viel  Geld zu sparen und somit ihren Profit zu maximieren....

Der Hersteller hat hier getrixt, nicht die EU !

bearbeitet von Smartyyy

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Diese Vorgehensweise von Daimler ist übrigens 2018 für illegal erklärt worden: Klick.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 26 Minuten schrieb Smartyyy:

Der Hersteller hat hier getrixt, nicht die EU !

 

Das ist schon klar, aber von solch hochbezahlten Spezialisten sollte man doch erwarten können, daß sie ihre Richtlinien so formulieren, daß es nicht beliebig viele Hintertüren für die Hersteller gibt. Da braucht man nicht viel Vorstellungsvermögen, um so was vorhersehen zu können! 🙄

 

Und ein nagelneu konstruiertes Modell einfach mit der alten Modellbezeichnung zu versehen ist so ziemlich das naheliegendste, was es gibt.

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 34 Minuten schrieb Funman:

Diese Vorgehensweise von Daimler ist übrigens 2018 für illegal erklärt worden: Klick.

 

Und was war die Quintessenz bzw. die Folgen daraus?

Wäre interessant, da was drüber zu lesen.

Immer wenn etwas folgenlos bleibt, ist das im Prinzip eine Bestätigung des Verursachers für seine Vorgehensweise.

Der Dieselskandal war ja hierfür ein gutes Beispiel, da passierte in Relation zu der Gangsterei so gut wir gar nix.

 

Denn die Folgen für die 453er Besitzer liegen nämlich auf dem Tisch in Form von erheblichen Unklarheiten bei Modell- und Ersatzteifragen.

bearbeitet von Ahnungslos

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