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Smart 451 Turbo: Fehlercode P0047

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Ein sauberer Papierfilter bringt den gleichen Flow... 


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Für die Dame des Hauses: Mini Cooper Cabrio🚗

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dto. meine Meinung, aber bei " getunten" Fahrzeugen wird sowas ja gerne eingesetzt.

Was mich zu der Frage bringt, wie ist eigentlich so der gesamte Wartungsstand des Fahrzeuges.

Ich meine so Dinge wie Ventilspiel, Kerzen, filter , Kraftstoffpumpe, Katalysator etc.

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Kerzen, Ölfilter und Öl sind vor ca. 5000km neu reingekommen inkl. der Luftfilter (original, kein K&N oder Ähnliches).

bearbeitet von aiR

o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

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    • Nein, gibt keine Erklärung. Habe nur das Schadensbild gesehen. Kollege der das auseinander genommen hatte, sagte, dass die Ketten gut aussahen und richtig ordentlich breit sind, nicht so ne Fahrradketten wie bei den VW's.   Der CDI war aus erster Hand. Immer bei Mercedes gewesen. Ich hatte ihn 2 Jahre und bin etwa 20.000 Kilometer gefahren. Ölwechsel natürlich gemacht. Ich habe immer das freigegebene Öl von Motul verwendet.    Die Ölwanne habe ich auch schonmal neu abgedichtet (nach etwa einem Jahr in meinem Besitz). Da habe ich auch nicht zuviel Dichtmittel aufgetragen. Auch bei der Demontage sagte mein Kollege, dass es gut aussah was ich gemacht hatte. Ich hatte damals bei der Erneuerung der Ölwanne, nicht explizit die Kette angeschaut, wieso auch, damals war ja alles in Ordnung.    Da habe ich einfach Pech gehabt?   Starkes Motortickern/Dieselnageln hatte der schon seit beginn an gehabt. Und das Kettengeräusch war plötzlich da und nicht schleichend.   Das Auto wurde für etwa 1800 Euro Erlös geschlachtet. Mit Motorschaden wollten die Leute maximal 500-800 Euro bieten. Das habe ich nicht eingesehen, da er im Bestzustand war.   LG  
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