jan060971 Geschrieben am vor 16 Stunden (bearbeitet) Gerade eben schrieb Smart911a: bei meinem war es aber auch als mal so das es manchmal leiser war .... wenn du 120 kmh fährst ... hörst du das klappern auch im Innenraum ? nein... wie gesagt mit minimal gas geben ist das Geräusch weg bearbeitet vor 16 Stunden von jan060971 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 16 Stunden vor 1 Minute schrieb jan060971: haste recht kipphebl auch noch mal tauschen zu Sicherheit Kompression erstmal messen .. Kipphebel sind eigendlich sehr stabil. Man muss sich das Rollenlager ansehen... Aber ..sie kosten nicht die Welt... Die Stahlscheibe haste unter der Feder ? andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jan060971 Geschrieben am vor 16 Stunden Achso kein Ölverbrauch und volle Leistung... Nur so am Rande Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jan060971 Geschrieben am vor 15 Stunden Gerade eben schrieb Smart911a: Kompression erstmal messen .. Kipphebel sind eigentlich sehr stabil. Man muss sich das Rollenlager ansehen... Aber ..sie kosten nicht die Welt... Die Stahlscheibe haste unter der Feder ? Ja...Scheibe ist drin... Rollenlager wurden auf freie Beweglichkeit geprüft und eingeölt alle o.k Kipphebel würden auch bei kalten Motor Geräusche machen ? Nach ersten startversuch nach Reparatur war der Fehler nicht da... Der kam erst nach Öl und Filterwechsel und Autobahnfahrt.. Fehler trat nach 1 Woche auf nach Autobahnfahrt und Ölwechsel mit Filter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 15 Stunden eigendlich könnteste so auch fahren... Wenn du Hydros neu machst nim die von INA ...die hab ich seit 75.000km drin ..null klackern. Federn, Keile, Kipphebel von Mb andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jan060971 Geschrieben am vor 15 Stunden (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Smart911a: eigendlich könnteste so auch fahren... Wenn du Hydros neu machst nim die von INA ...die hab ich seit 75.000km drin ..null klackern. Federn, Keile, Kipphebel von Mb Ina o.k,werde ich machen32€ Federn ?😵 Der Kopf mach ich nicht mehr ab😁 eher zünde ich die Kugel an😁 Schlepphebel habe ich noch da könnte ich auf Verdacht machen bearbeitet vor 15 Stunden von jan060971 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 15 Stunden (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb jan060971: Kipphebel würden auch bei kalten Motor Geräusche machen ? ne Geräusche machen die nicht. Erst wenn der Nadelrollenkäfig kaput geht. Aber ich habe noch keine defekte Rolle gesehen. Ich hab die getauscht weil ich alles neu gemacht habe und die dann halt auch.. Bei mir war das Klackern sofort da .. und verschwand auch dann nicht als der Motorenbauen den nochmal zerlegt hatte und wieder zusammen baute. Waren natürlich wieder die alten Hydros verbaut... deshalb Klackerte er auch danach noch weiter. Ich bin aber auch so 30.000km damit gefahren... weis nicht wie lange sowas gut geht. Konstuiert wurde er ohne Klackern 😊 bearbeitet vor 15 Stunden von Smart911a andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 15 Stunden vor 3 Minuten schrieb jan060971: Federn ? na bei eingebautem Motor fast unmöglich...dann lass die halt so drinn. kuk das die Keile alle exakt sitzen Oder fahr halt so weiter... vielleicht passiert ja auch nichts... klackert halt ... andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jan060971 Geschrieben am vor 15 Stunden (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Smart911a: na bei eingebautem Motor fast unmöglich...dann lass die halt so drinn. kuk das die Keile alle exakt sitzen Oder fahr halt so weiter... vielleicht passiert ja auch nichts... klackert halt ... o.k. wie gesagt erst mal Additiv sollte keine Besserung eintreten, dann wohl wieder alles abbauen und nachsehen... Lust hab ich da nicht drauf😁 Aber so kann das nicht bleiben... Werden auch mal den Ölfilter raus machen,nicht das ich da ein chinafilter bekommen habe...😄 Irgendwas behindert den Ölfluss zu den Hydros...bei Drehzahlanhebung ist ja auch der Öldruck höher zur Versorgung der Hydros und dann ist das Geräusch nicht mehr hörbar... Danke für deine Hilfe... Ich werde berichten... Ich habe das Auto jetzt schon über 10 Jahre und es kostet Nerven😁 Man hängt halt dran ... bearbeitet vor 15 Stunden von jan060971 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen