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Smart fortwo cabrio bj 2002

Hallo in die Runde 

Ich hab da ein Problem habe eben das Verdeck gereinigt anschließend vorsichtig mit dem Wasserschlauch abgespritzt auch die Führungsschienen und dabei kahm Wasser an allen 4 Ecken ins Fahrzeug bei Regen bleibt er aber trocken deshalb vermute ich das die ablaufkanäle zu sitzen weil das Dach war seht vermost kann mir jemand sagen wo die Abläufe sind und oder wie man die am besten reinigt

Im voraus vielen Dank schon mal

LG Frank 

bearbeitet von Frank St.
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Hallo Frank...

Wasserabläufe wie bei Schiebedächern oder so sind mir nicht bekannt.Meine beiden Cabrios haben irgendwann vorne in den Ecken bei Regen reingetropft.

Es hat jedesmal geholfen die Dichtung am Scheibenrahmen vernünftig sauberzumachen und mit Silikonöl oder nem Gummipflegemittel  zu pflegen.

Du kannst die komplette Dichtung abziehen.Fängt ungefähr in der Mitte der Türen an und geht über den kompletten Winschutzscheibenfensterrahmen.Rost kann im oberen Scheibenrahmen n Thema sein.

Vorraussetzung für Dichtheit ist das das Dach bis in die vordere Rastposition reinfährt.Je nach Aussentemperatur hilft es bei mir mit der Hand die letzten zwei cm mitzuschieben...

MfG

Bernd

 

 

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Velen Dank für diese tolle Erklärung hilft mir sehr weiter LG Frank 

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Die Türdichtung ist der Ablauf. Deswegen sind unten auch Löcher drin.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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vor 23 Minuten schrieb MBNalbach:

Die Türdichtung ist der Ablauf. Deswegen sind unten auch Löcher drin.

Ja Danke hab heute alle Gummiedichtungen gründlich gereinigt und mit Sylikonspre eingesprüht da kam der Schmutz von 20 Jahren runter das das Dach an der Holmen überhaupt noch geschlossen hat grenst schon an ein Wunder ja die Löcher unten hab ich auch gesehen und das auf der Beifahereseite die Dichtung vom Holm nicht richtig gesessen hat das sollte jetzt ok sein 

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Satzzeichen können Leben retten!

Als Muttersprachler wäre es schön wenn man dem Geschriebenen etwas mehr Mühe angedeihen lassen würde.

 

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Komm wir essen opa 

 

🤣


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vor 1 Stunde schrieb Outliner:

Satzzeichen können Leben retten!

Als Muttersprachler wäre es schön wenn man dem Geschriebenen etwas mehr Mühe angedeihen lassen würde.

 

Wer ohne Fehler ist wärfe den ersten Stein

Nach ---- Überlieferung--- AutorJesus C.

Zitiert: aus der BIEBEL 

So Koreckt genug 

 

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Nö, schon wieder 8 Fehler. Aber egal, nimms nicht böse, wir wollen einem echten Legastheniker nicht auf die Füße treten, es hat jeder sein Päckchen zu tragen. Aber etwas mehr Sorgfalt wäre schon schön, da hat der Outliner auch recht. Einfach vor dem Abschicken noch mal durchlesen. You are welcome.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Oh erwicht hast übrigens Recht komm ich aber mit klar 

Ok dann lese ich noch mal drüber ob es dann besser ist kann ich nicht versprächen LG Frank 

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    • Hallo, ich fahre den Smart 451 CDI mit 54 PS und 136.000 gelaufen. Gekauft gebraucht im Juli mit ca. 131.800 Bei 131.900 habe ich das Fahrzeug  laut Serviceheft zur "Wartung" und "Ölservice Plus" gebracht. Davor war der letzte bei 125.000. Soweit ich das laut Heft beurteilen kann, sind alle Filter nicht in den nächsten 5000 km zu tauschen sondern eher in 10.000 km     Mein Problem ist:  Ich bin bis jetzt ca. 4700Km gefahren, seit dem letzten Service im Juli.    Ich habe heute das erste mal nachgeschaut  wie man die "Service - Uhr" im Display aufruft.   Zu meinem erstaunen zeigt die Uhr 5300 Km bis zum nächsten Service (Zwei Schraubenschlüssel) an.   5300+4700 = 10000Km   Warum hat die  Werkstatt den Service auf 10000 gesetzt? Oder kann das anders zu stande kommen?  Mir sind eigentlich 15000Km geläufig.   Die 5300 würde ich rein rechnerisch in den nächsten fünf Monaten fahren.  TÜV wäre im Oktober, würde ja eig. Sinn machen die Kiste  kurz vor dem TÜV in die Inspektion zu bringen, bis Oktober hätte ich dann wahrscheinlich auch die normalen 15000km auf der Uhr.    Was mache ich jetzt?        
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