Jump to content

Empfohlene Beiträge

Smart fortwo cabrio bj 2002

Hallo in die Runde 

Ich hab da ein Problem habe eben das Verdeck gereinigt anschließend vorsichtig mit dem Wasserschlauch abgespritzt auch die Führungsschienen und dabei kahm Wasser an allen 4 Ecken ins Fahrzeug bei Regen bleibt er aber trocken deshalb vermute ich das die ablaufkanäle zu sitzen weil das Dach war seht vermost kann mir jemand sagen wo die Abläufe sind und oder wie man die am besten reinigt

Im voraus vielen Dank schon mal

LG Frank 

bearbeitet von Frank St.
Buchstaben Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank...

Wasserabläufe wie bei Schiebedächern oder so sind mir nicht bekannt.Meine beiden Cabrios haben irgendwann vorne in den Ecken bei Regen reingetropft.

Es hat jedesmal geholfen die Dichtung am Scheibenrahmen vernünftig sauberzumachen und mit Silikonöl oder nem Gummipflegemittel  zu pflegen.

Du kannst die komplette Dichtung abziehen.Fängt ungefähr in der Mitte der Türen an und geht über den kompletten Winschutzscheibenfensterrahmen.Rost kann im oberen Scheibenrahmen n Thema sein.

Vorraussetzung für Dichtheit ist das das Dach bis in die vordere Rastposition reinfährt.Je nach Aussentemperatur hilft es bei mir mit der Hand die letzten zwei cm mitzuschieben...

MfG

Bernd

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Velen Dank für diese tolle Erklärung hilft mir sehr weiter LG Frank 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Türdichtung ist der Ablauf. Deswegen sind unten auch Löcher drin.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb MBNalbach:

Die Türdichtung ist der Ablauf. Deswegen sind unten auch Löcher drin.

Ja Danke hab heute alle Gummiedichtungen gründlich gereinigt und mit Sylikonspre eingesprüht da kam der Schmutz von 20 Jahren runter das das Dach an der Holmen überhaupt noch geschlossen hat grenst schon an ein Wunder ja die Löcher unten hab ich auch gesehen und das auf der Beifahereseite die Dichtung vom Holm nicht richtig gesessen hat das sollte jetzt ok sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Satzzeichen können Leben retten!

Als Muttersprachler wäre es schön wenn man dem Geschriebenen etwas mehr Mühe angedeihen lassen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm wir essen opa 

 

🤣


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Outliner:

Satzzeichen können Leben retten!

Als Muttersprachler wäre es schön wenn man dem Geschriebenen etwas mehr Mühe angedeihen lassen würde.

 

Wer ohne Fehler ist wärfe den ersten Stein

Nach ---- Überlieferung--- AutorJesus C.

Zitiert: aus der BIEBEL 

So Koreckt genug 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, schon wieder 8 Fehler. Aber egal, nimms nicht böse, wir wollen einem echten Legastheniker nicht auf die Füße treten, es hat jeder sein Päckchen zu tragen. Aber etwas mehr Sorgfalt wäre schon schön, da hat der Outliner auch recht. Einfach vor dem Abschicken noch mal durchlesen. You are welcome.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh erwicht hast übrigens Recht komm ich aber mit klar 

Ok dann lese ich noch mal drüber ob es dann besser ist kann ich nicht versprächen LG Frank 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Möglicherweise wurde hier mal der SAM gegen einen gebrauchten aus einem andren Smart mit einem höheren km-Stand getauscht (Gründe gibts ja häufig genug beim 450) und dann dessen km-Stand in die Anzeige übernommen. Der Tacho wäre dann noch original und hätte den eigentlich zum Fzg gehörigen und korrekten, niedrigeren km-Stand gespeichert, zeigt diesen aber nicht an.   Heißt, Dein Smart hätte eigentlich WENIGER km als im Tacho angezeigt. Angezeigt wird immer der höchste aus allen zusammengewürfelten km-Ständen, wenn es so ist wie bei anderen Marken - aber hier mögen sich die Diagnoseprofis mal äußern. Die abgelegte FIN aus den Steuergeräten sollte eigentlich Klarheit schaffen können.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.433
    • Beiträge insgesamt
      1.583.544
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.