Das kommt darauf an was man erreichen will.
Will ich vmax muß ich eben in der 5 Bleiben.
Will ich mit weniger Tempo günstiger wo ankommen nehme ich so oft es geht den 6.
Ich persönlich fand die Übersetzung des 6. bei dem 600er angenehmer, das ging problemlos auf der Landstraße bei 80. Das mag beim 700 nicht so Recht passen. Da bin ich jetzt öfter im 5. Unterwegs und Verbrauche mehr.
Und doch. Als der 600er seinen zweiten und damit letzten Motor gefressen hat gab's im 5. gerade voll aufs Maul. Und das war gut so. Ich hatte Spass und er einen würdigen Abgang.
Aber dein Rechnerischer Ansatz ist schon erstaunlich, das einem das so leicht fällt und Spass Macht das durch zu ziehen...
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.