Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

In den Zeit wo mein kleiner 4 Jahre in der Garage schlief inkl. Umzug ist der Radiocode verloren gegangen.

 

In allen meinen Autos habe ich den Code aufs Radio geschrieben, aber natĂŒrlich nicht beim Smarty.đŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž

 

Bei Smart oder Mercedes (insgesamt 5 WerkstĂ€tten angerufen) kann keiner helfen, Fahrzeug zu alt, darĂŒber gibt's keine Daten mehr.

 

Online gibt's Angebote fĂŒrs Grundig Radios um fĂŒr 5€ den Code via Seriennummer zu ermitteln.

Aber ausdrĂŒcklich NICHT fĂŒr Smarts.

 

Bei Ebay gits orginale Radios mit Code zu kaufen.

~60-80€

Guter Preis oder welcher wÀre realistisch?

 

Ein anders Radio außer ein originales möchte ich nicht, daß bricht das Design im Smart.

 

Ein AUX IN Anschluß hatte ich in Vergangenheit angeschlossen um was vom Handy zu spielen, aber ohne Radio lĂ€uft es auch nicht.

 

Bis jetzt rollt also ein JBL Bluetooth Lautsprecher im Fußraum rum, wenn es auf eine etwas lĂ€ngere Fahrt geht.

 

_DSC2657.jpg.11f7a1b6c24928b41bc123e9a2e925b4.jpg


Smart Coupé 450 2005 Facelift 61PS 108.000km 4,22L/100km (Langstrecke BAB 3,08L/100km)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest den User Kugel-Kai hier im Forum anschreiben. Der hat mal Codes recovert. Vielleicht macht er das noch. Das Radio muß dazu eingeschickt und geöffnet werden.

 

Meist steckt die Codekarte in der Mappe mit der Bedienungsanleitung. Hast du die schon sorgfÀltig durchgesehen? Oft wurde sie auch in die Anleitung eingeklebt.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Nur-Radio, wie es auf dem Bild zu sehen ist, habe ich sogar mit dem originalen Code schon an einen bedĂŒrftigen Smartie verschenkt. 😉

Den von Dir genannten Preis wĂŒrde ich maximal fĂŒr ein gutes CD Radio Five mit Code bezahlen! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Maikes:

In den Zeit wo mein kleiner 4 Jahre in der Garage schlief inkl. Umzug ist der Radiocode verloren gegangen.

 

In allen meinen Autos habe ich den Code aufs Radio geschrieben, aber natĂŒrlich nicht beim Smarty.đŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž

 

Bei Smart oder Mercedes (insgesamt 5 WerkstĂ€tten angerufen) kann keiner helfen, Fahrzeug zu alt, darĂŒber gibt's keine Daten mehr.

 

Online gibt's Angebote fĂŒrs Grundig Radios um fĂŒr 5€ den Code via Seriennummer zu ermitteln.

Aber ausdrĂŒcklich NICHT fĂŒr Smarts.

 

Bei Ebay gits orginale Radios mit Code zu kaufen.

~60-80€

Guter Preis oder welcher wÀre realistisch?

 

Ein anders Radio außer ein originales möchte ich nicht, daß bricht das Design im Smart.

 

Ein AUX IN Anschluß hatte ich in Vergangenheit angeschlossen um was vom Handy zu spielen, aber ohne Radio lĂ€uft es auch nicht.

 

Bis jetzt rollt also ein JBL Bluetooth Lautsprecher im Fußraum rum, wenn es auf eine etwas lĂ€ngere Fahrt geht.

 

_DSC2657.jpg.11f7a1b6c24928b41bc123e9a2e925b4.jpg

Hallo, beim cd-Radio ist das zerlegen auslesen des Codes und wieder zusammenbauen ne Sache von 20 min

Wenn es beim Radio der gleiche Chip ist wovon ich mal ausgehe könnte ich dir dein Radio wieder flott machen.

Leider wohnst du nicht gerade um die Ecke😂

Wenn du willst kannst du mal den Deckel vom Radio abschrauben und ein Foto von der Platine hier einstellen 

HĂ€tte noch ein Cd- Radio allerdings nicht mit orangen Display sondern auf blau mit Leds

umgebaut das ich getauscht habe weil mir das Orginale orange besser gefÀllt.

Lg

bearbeitet von smart45005

450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb smart45005:

Hallo, beim cd-Radio ist das zerlegen auslesen des Codes und wieder zusammenbauen ne Sache von 20 min

Wenn es beim Radio der gleiche Chip ist wovon ich mal ausgehe könnte ich dir dein Radio wieder flott machen.

 

Beim Nur-Radio mĂŒsste es eigentlich noch schneller gehen, weil man da nicht zuerst das CD Laufwerk ausbauen muss, um an den Chip ran zu kommen! 😉

Die Idee mit dem Foto der Platine ist sehr gut, denn dann sieht man gleich, ob man ohne weiteres ran kommt. 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb smart45005:

Wenn es beim Radio der gleiche Chip ist

 

Ist es, soweit ich weiß, leider nicht.
Nur-Radio und Radio-CC haben einen anderen Hauptprozessor mit einem internen EEPROM  (Motorola M68HC11), da kommt man nicht so leicht ran, wie an den 24C08 vom CD-Radio.

Habe gerade nochmal im Schaltplan geschaut und dort auch keinen externen Speicherchip gefunden.

 

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb 450-3:

 

Ist es, soweit ich weiß, leider nicht.
Nur-Radio und Radio-CC haben einen anderen Hauptprozessor mit einem internen EEPROM  (Motorola M68HC11), da kommt man nicht so leicht ran, wie an den 24C08 vom CD-Radio.

Habe gerade nochmal im Schaltplan geschaut und dort auch keinen externen Speicherchip gefunden.

 

Ok Danke fĂŒrs nachschauen.

Dann ist der Aufwand zu groß. 

Einfach ein gut erhaltenes mit Code kaufen

Lg 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Angebot lohnt sich der Kauf in Österreich und dann tut der Versand von dort nach Deutschland nicht so weh.
Folge dem Link zum Angebot (KLICK HIER) 

bearbeitet von Smart 451
Änderung Textaufbau

BeitrĂ€ge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und ErdnĂŒssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Smart 451:

Bei diesem Angebot lohnt sich der Kauf in Österreich und dann tut der Versand von dort nach Deutschland nicht so weh.
Folge dem Link zum Angebot (KLICK HIER) 

 

Da steht aber auch nicht dabei, ob der Code dabei ist!

Und den SD Kartenslot aus der Beschreibung wĂŒrde ich dann ganz gerne mal sehen! 😉

Der verwechselt das wohl mit dem CD Schlitz!  😄

 

Aus Wien, was soll man dazu sagen! 🙄

Bekanntestes beliebtestes Kennzeichen in Österreich?Â đŸ€”

Ein M.

Nanu, ein M gibt es doch in Österreich gar nicht?  😯

Das ist ein Wiener, der auf dem Dach liegt!  😄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Da steht aber auch nicht dabei, ob der Code dabei ist!

Und den SD Kartenslot aus der Beschreibung wĂŒrde ich dann ganz gerne mal sehen! 😉

Der verwechselt das wohl mit dem CD Schlitz!  😄

 

Aus Wien, was soll man dazu sagen! 🙄

Bekanntestes beliebtestes Kennzeichen in Österreich?Â đŸ€”

Ein M.

Nanu, ein M gibt es doch in Österreich gar nicht?  😯

Das ist ein Wiener, der auf dem Dach liegt!  😄

Offensichtlich warst du noch nicht in der Kultur- und Kaiserstadt Wien. Naja, das schwÀbische Stuttgart ist auch bekannt als Dreckloch...sag nicht ich sondern die Presse.

Dreckloch Stuttgart

Sich da ĂŒber die Kaiserstadt Wien herablassend zu Ă€ußern zeugt schon von einer gewissen  Impertinenz und ahnungslosigkeit. Komischwerweise sind die deutschen MitbĂŒrger die GrĂ¶ĂŸe Gruppe der Zugereisten, kann hier also nicht so schlecht sein. Ich war nach Ostern kurz in Deutschland auf einem Roadtrip, was ich da gesehen habe ließ mich erschaudern, Deutschland im Abschwung. Man kann sich sein Schwaben natĂŒrlich auch schönreden, wobei die Glanzzeiten schon lĂ€ngst vorbei sind....

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb wetabi:

Deutschland im Abschwung. 

 

Da will ich Dir jetzt nicht mal widersprechen, genauso empfinde ich es nÀmlich auch!

Mit tatkrĂ€ftiger UnterstĂŒtzung unserer unfĂ€higen Mannschaft am Ruder! 🙄

Da ist eine*r schlimmer als der/die anderen! 😡

Du kannst beruhigt sein, in GroßstĂ€dten wie Stuttgart sieht mich ohnehin keiner!

Da hĂ€lt mich mein Überlebenswille von ab! 

Ist zwar noch nicht so weit wie im Bundeshauptslum bzw. Shithole Town Berlin, aber wir sind auf dem besten Weg dorthin! 😧

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb Ahnungslos:

Da steht aber auch nicht dabei, ob der Code dabei ist!

Da gebe ich dir recht @Ahnungslos.
Aber das kann man ja kommunizieren, ob der Code und das GerÀt funktioniert.
Wie gesagt, wenn alles "stimmt" dann kann man bei dem Verkaufspreis nichts falsch machen. 


BeitrĂ€ge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und ErdnĂŒssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Da will ich Dir jetzt nicht mal widersprechen, genauso empfinde ich es nÀmlich auch!

Mit tatkrĂ€ftiger UnterstĂŒtzung unserer unfĂ€higen Mannschaft am Ruder! 🙄

Da ist eine*r schlimmer als der/die anderen! 😡

Du kannst beruhigt sein, in GroßstĂ€dten wie Stuttgart sieht mich ohnehin keiner!

Da hĂ€lt mich mein Überlebenswille von ab! 

Ist zwar noch nicht so weit wie im Bundeshauptslum bzw. Shithole Town Berlin, aber wir sind auf dem besten Weg dorthin! 😧

👍


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb wetabi:

Sich da ĂŒber die Kaiserstadt Wien herablassend zu Ă€ußern zeugt schon von einer gewissen  Impertinenz und ahnungslosigkeit. 

 

By the way, mein Bester, ich habe mich nicht ĂŒber die Kaiserstadt Wien herablassend geĂ€ußert, sondern ĂŒber einen Teil der Wiener, das ist a bissle was anderes und wird ĂŒbrigens auch in Österreich von vielen genauso gesehen! 🙂

Genauso wie bei uns mit den ĂŒber den LĂ€nderfinanzausgleich daueralimentierten Berlinern ĂŒbrigens! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

By the way, mein Bester, ich habe mich nicht ĂŒber die Kaiserstadt Wien herablassend geĂ€ußert, sondern ĂŒber einen Teil der Wiener, das ist a bissle was anderes und wird ĂŒbrigens auch in Österreich von vielen genauso gesehen! 🙂

Genauso wie bei uns mit den ĂŒber den LĂ€nderfinanzausgleich daueralimentierten Berlinern ĂŒbrigens! 😉

"Aus Wien, was soll man dazu sagen! 🙄"....das ließt sich aber nicht nach einem "Teil" der Wiener....


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb wetabi:

Man kann sich sein Schwaben natĂŒrlich auch schönreden, wobei die Glanzzeiten schon lĂ€ngst vorbei sind....


Deshalb gibt es mittlerweile, bei uns im Ösiland, bereits eine beachtliche Anzahl an deutschen FlĂŒchtlingen (darunter auch der eine oder andere Schwabe) . 😉

 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb SmartManI:


Deshalb gibt es mittlerweile, bei uns im Ösiland, bereits eine beachtliche Anzahl an deutschen FlĂŒchtlingen (darunter auch der eine oder andere Schwabe) . 😉

 

😄


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte es geht hier um : Wert orginal Radio im 450

 

😂


Platz ist in der kleinsten HĂŒtte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Silberkugel450:

Und ich dachte es geht hier um : Wert orginal Radio im 450

 

😂


Dachte ich auch bis vorgestern.
WĂ€re toll, wenn es wieder "back to topic" geht und nicht welches Volk weinerlich oder schlimmer ist!


BeitrĂ€ge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und ErdnĂŒssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Smart 451:


Dachte ich auch bis vorgestern.
WĂ€re toll, wenn es wieder "back to topic" geht und nicht welches Volk weinerlich oder schlimmer ist!

Morgen Thema ist doch abgeschlossen da es nicht so einfach ist an den Code ranzukommen ein gutes gebrauchtes Radio oder vielleicht besser CD Radio kaufen da klappts auch mit dem Code😎


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es zusammen zu fassen.

 

Bei Ebay gits orginale Radios mit Code zu kaufen.

~60-80€

Guter Preis oder welcher wÀre realistisch?

Ich wĂŒrde sagen fĂŒr ein CD Radio ist der Kurs realistisch.

FĂŒr ein Radio ohne CD ist der halbe Preis realistisch, genau wie fĂŒr CD Radios ohne Code.

Radios ohne CD und ohne Code haben nur noch einen "Ersatzteilwert" falls man mal einen Knopf oder ein Display braucht.

 

Just my 50 cent.

bearbeitet von Silberkugel450

Platz ist in der kleinsten HĂŒtte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch zur Info, auf Angebotsplattformen wie z.B. Ebay werden immer wieder Smart CD Radios Five fĂŒr den Smart 450 und Roadster im Text angeboten. Dies ist aber nicht zutreffend, die Radios vom 450er Smart und vom Roadster sind nicht kompatibel! 

Sie sehen zwar fast gleich aus, aber der Roadster hat eine etwas grĂ¶ĂŸere Blende in senkrechter Richtung. 😉

 

Dieses hier wĂ€re, z.B. eines fĂŒr den 450er, (wobei der Preis jenseits von Gut und Böse ist, und jenes dort wĂ€re eines fĂŒr den Roadster. Man sieht sehr deutlich, daß die Blende beim Roady grĂ¶ĂŸer ist!

Wobei diese auch korrekt inseriert sind, aber ab und zu sieht man eben auch Annoncen, die falsch sind! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb gibt es auch manchmal so etwas im Angebot. Ist aber mit Versand und Steuer aus GB viel zu teuer.


Platz ist in der kleinsten HĂŒtte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ein "nur" Radio mit Codekarte kann ich Dir anbieten. Hab heute das Navigation und Sound nachgerĂŒstet, hauptsĂ€chlich der Optik wegen. 

Was hĂ€ltst Du von 30,-€ inkl. Versand?

Gern pack ich den Klinken-Aux-In mit bei.

Bei Interesse PN...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kÀmpfe mit dem gleichen Problem und habe eine Anfrage an Grundig/Beko (service@grundig.com) geschickt.

 

Darauf habe ich folgende (automatische) Nachricht erhalten:

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Herzlichen Dank fĂŒr Ihre Anfrage.

Diese bearbeiten wir unter der Ticketnummer: xxx

Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich und in der Reihenfolge ihres Eintreffens bearbeiten.

Eine weitere E-Mail verlÀngert die Bearbeitungszeit. Bitte verzichten Sie deshalb auf weitere Anfragen zum selben Anliegen.

Wichtiger Hinweis zum Datenschutz: Bei der Bearbeitung können evtl. personenbezogene Daten gespeichert werden. Mehr Informationen hierzu erfahren Sie unter 
https://www.beko.com/de-de/datenschutz

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen aus Eschborn
 

Beko Germany
Beko Germany GmbH
Rahmannstr.3
65760 Eschborn
Beko Germany


Dies ist eine automatisch erstellte E-Mail. Bitte antworten Sie daher nicht auf diese Nachricht.
 
Ich melde mich wenn ich eine ausfĂŒhrliche Antwort erhalten habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.