Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Funman:

Mir reichen auch 41 PS. Wie schockiert bist du jetzt? 

Aber jetzt schnell weg. Sonst gibt's wieder heiße Ohren von MBNalbach. 

Im Grunde reicht das auch, da hast du recht. War auch lange mit 41PS unterwegs und fands urig. Jetzt mit dem Fismatec drauf schiebt er einfach ordentlich...a richtiges Rennerle😄. Der Verbauch ist auch voll in Ordnung...das ist mir der Eine Liter wert.

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 50 PS reichen bei dem Kleinen.

Die Kiste sieht nur Stadt und keine Autobahn. Dafür haben wir was mit 

"Paar" PS mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Mario Mertens:

Darum 84 ps und Steigerung bis Stage 2-3 geht bis 125 ps das wäre genug 😂

Selbst 125 PS machen aus dem Fortwo keinen Sportwagen. Die Beschleunigung ist nicht wirklich die sportwagenmässige Erfüllung, selbst mit 125 Turbo-PS. Und der Preis für Stage 3 oder 3 ist es nicht wert.

84 Sauger-PS sind mehr als ok für den kleinen Stinker. Mit 61/71 Sauger-PS kommt man voran. Mit 84 PS macht es Spaß, weil flotter. Aber weit weg von einem Sportwagen!

Muss jeder selbst entscheiden, was für einen finanziellen Aufwand man für wieviel echt spürbaren! Leistungszuwachs auslegen möchte.

Wie bereits erwähnt, ist das 84 PS-Tuning für den Sauger ein leistbares Optimum, was wirklich spürbar ist. Aber nochmals, aus einem Fortwo wird kein Sportwagen - egal ob Brabus oder Extrem-Tuning.

Da investiere ich lieber in geile Optik, gepaart mit einer wirtschaftlich vernünftigen,  effizienten und standhaften Motorisierung.

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb SmartManI:

gepaart mit einer wirtschaftlich vernünftigen,  effizienten und standhaften Motorisierung.

Also in ein anderes Fahrzeug als einen Smart?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Smart 451:

In meiner Schweizer Heimat habe ich drei schöne und gepflegte 451'er gefunden und ich finde, dass es nicht zu hohe Preise sind, da bei der Ausfuhr des Fahrzeugs auch noch die Mehrwertsteuer am Zoll auszahlen lassen kann, vorausgesetzt, man macht einen Kaufvertrag, wo der Kaufpreis niedergeschrieben ist.
Diese bekommt man auch ohne Probleme in Deutschland zugelassen, da immer die COC in den Zulassungspapieren vorhanden ist.

Zwei der drei stehen in der italienischsprachigen Schweiz - um das Angebot übersetzen zu lassen, einfach einen Onlineübersetzer nehmen, wenn man der Italienischen Sprache nicht mächtig ist. 😁

2013'er, 61 PS (?) MHD, im Kanton Tessin nähe Lugano (KLICK HIER)
2013 'er, 84 PS, im Kanton Tessin nähe in der Nähe des Lago Maggiore (KLICK HIER)
Oder soll es ein 451'er Cabrio mit 71 PS sein? Dieses steht, nähe der Deutschen Grenze im Kanton Aargau? (KLICK HIER)

Denn man kann den Autokauf/Besichtigung mit ein paar Tagen Ferien in der Schweiz verbinden.

Hi deine drei Schnäppchen die du hier anpreist sind doch nicht dein ernst 

Wer kauft den nen smart mit über 200tkm aus der Schweiz 🤔😂😂 und macht dafür noch ein paar Tage Urlaub dort 

Super schön dort aber auch kein Schnäppchen 

bearbeitet von smart45005

450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst mit prüfstandsgemessenen 148PS könnte mehr gehen, da der erste Gang ziemlich kurz übersetzt ist und die Schaltzeiten einem auch lang vorkommen, besonders wenn man PDK verwöhnt ist

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb SmartManI:

84 PS sind beim Sauger nur mittels SW-Tuning drin.

Guckst Du da! Hau drauf!

Sind immerhin solide 13 PS und vom 61PS‘ler auf 84 sind es gar schon 23 PS. Finde ich nicht schlecht um das Geld.

Fraglich was auf dem Prüfstand wirklich erreicht wird.

Hilfreich ist immer, Gewicht von Bord schmeissen. Im 451 bin ich nen LiFePo gefahren und im 981 jetzt ne LiteBlox. Damit hab ich über 20Kg eingespart

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb CDIler:

Selbst mit prüfstandsgemessenen 148PS könnte mehr gehen, da der erste Gang ziemlich kurz übersetzt ist und die Schaltzeiten einem auch lang vorkommen, besonders wenn man PDK verwöhnt ist

Mehr gehen könnte immer aber man vergleicht ja nen smart nicht mit richtigen Autos und für einen als Einkaufswürfelstadtwagen

macht er auch ungechipt

Laune. Bin letzte Woche mal nen 125+ mit Schaltzeitverkürzung 

gefahren. Der zieht dir schon ein gewisses grinsen ins Gesicht.

Das + bezieht sich auf bearbeiteten Turbo, anderer Krümmer, andere Auspuffanlage großer Ladeluftkühler und ....

Iss halt mein Hobby hat er gesagt. Im Winter lässt er dann den Motor machen.

Sein Ziel ist ne 2 vorne dran.

450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Vorne wird teuer, da kann man sich echt besser was anderes kaufen, was dann nicht illegal ist und wo man sein Geld auch mal wieder bekommt.

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb smart45005:

Mehr gehen könnte immer aber man vergleicht ja nen smart nicht mit richtigen Autos und für einen als Einkaufswürfelstadtwagen

macht er auch ungechipt

Das + bezieht sich auf bearbeiteten Turbo, anderer Krümmer, andere Auspuffanlage großer Ladeluftkühler und ....

Wenn das ein guter 451 ist , kann der interessant sein ,wenn er zum Verkauf steht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb smart45005:

Wer kauft den nen smart mit über 200tkm aus der Schweiz

Wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass bei dem, der mit mehr 200000 km dabei ist, einen neuen Motor bekommen hat!
Diesen habe ich explizit herausgesucht, da das Fahrzeug gepflegt und dazu eine Wartungshistorie hat!

Die anderen beiden waren eher unauffällig in der Historie und Pflegezustand, sowie mit unter 100000 KM Stand annehmbar.

Des Weiteren hat das Schweizer Alpenvolk nicht so einen "Tuningfetisch" wie die Deutschen - Hauptsache laut und auffällig, auch wenn es ein kleiner "schmalbrüstiger" Smart mit 84PS ist.

Die Tuningszene in der Schweiz bevorzugt dafür lieber hochpreisige und PS starke Fahrzeuge, wo es sich WIRKICH lohnt und nicht bei irgendwelchen "Brot und Butter Autos" mit Fusseltuning, die man nur im schummrigen Abendlicht auf einem Aldi Parkplatz oder vor einer Dorfdeppen Disco, wo alles beklatscht wird, das besser und schneller als der Traktor, der daheim steht, ist.

Aber mal deinen Spruch von oben zu zitieren: "Wer kauft den einen smart mit über 200000 km aus der Schweiz?"
Ich würde das machen, wenn ich was Besonderes suche, denn solche Kilometerstände interessieren mich bei weiten nicht, wenn die Karosserie ohne Mängel ist und ohne Wartungsstau.
Ich selber habe schon im tiefsten Südeuropa ein Fahrzeug für einen Kumpel gekauft, dass nur von einem verknitterten Foto aus der Hosentasche kannte und sich auf das Wort und den Handschlag des Verkäufers verlassen musste.
Am Schluss war es eine "Perle", die ich aus einer wackeligen Scheune zog, die 5 Jahre in Portugal darin stand.
Was ich damit meine, Bilder und Text sagen nichts, aber bei einem Vororttermin klärt sich alles.
Also nicht nur das "Buch nach dem Cover beurteilen."

Aber egal, was ich von dir in den Themen lese @smart45005, irgendwie hast du immer was zu Meckern und suchst explizit "das Haar in der Suppe."
Zum zweiten sind diese auch nicht aussagekräftig, da du es anscheinend ohne nachzudenken "dahin gekritzelt" hast.

bearbeitet von Smart 451
Schreibfehler behoben

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Böswilligkeiten und Unterstellungen laß mal besser bleiben und benutze besser einen Übersetzer,

dann würdest du gemerkt haben, daß das Auto lediglich einen überholten Motor hat. Von Neu kann da keine Rede sein und die Karren, die du da ausgesucht hast kannste allesamt vergessen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Rollerfahrer:

Deine Böswilligkeiten und Unterstellungen laß mal besser bleiben und benutze besser einen Übersetzer,

dann würdest du gemerkt haben, daß das Auto lediglich einen überholten Motor hat. Von Neu kann da keine Rede sein und die Karren, die du da ausgesucht hast kannste allesamt vergessen. 

@Rollerfahrer

Ich weiß nicht, was nun dich geritten hat.
Habe ich dich persönlich angesprochen oder in irgendeiner Weise beleidigt??
Ich glaube nein!
Genauso war ich nicht böswillig oder habe irgendetwas unterstellt!!

Da sollten eher andere User hier erstmal in den Spiegel schauen und sich selbst mal reflektieren und damit meine ich dich auch @Rollerfahrer

Aber wenn du gern von mir eine Böswilligkeit haben möchtest - GERN!
Vielleicht solltest du deinem Usernamen gerecht werden, und Roller fahren, anstatt hier über Autos zu referieren!!
Gern darfst du mich bei @Goyko (Admin) melden und dich bei ihm ausheulen.

Des Weiteren, bin ich als Schweizer Staatsbürger viersprachig (Deutsch, Schweizerdeutsch, Französisch und Italienisch) aufgewachsen und ich glaube, dass ich keinen Onlineübersetzer brauche.

Aber ich bin aus mangels weiterem Interesse aus dem Thema raus! 🚪🏃‍♂️ und @Rollerfahrer wandert auf die Ignoliste!

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb smart45005:

macht er auch ungechipt

Hayabusa...

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thread geschlossen.

Willkommen im Kindergarten.

Leute reagiert Euch im Fitness-Studio oder wo auch sonst ab - NICHT öffentlich hier im Forum!

Und nein, niemand hat sich beschwert, die Erwähnung meines Namens hat's gerichtet 😉 

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Der letzte Post

• Forenstatistik

• Themen insgesamt
      151.729
    • Beiträge insgesamt
      1.588.246
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.