Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Treasure

Neuer Smartbesitzer...die richtige Entscheidung?

Empfohlene Beiträge

Tja....seit kurzem bekomm ich mein Grinsen einfach nimma runter von meinem Gesicht.....da steht er....unser langersehnter Aqua-Green Passion Bj. 2000.

Glücklich waren wir vom Hof der MB-Zweigstelle......bis....wir 300km gefahren sind. Denn in der Zeit haben wir zieemlich viele (für meine Vorstellung) Mängel gefunden.

Klimaanlage defekt, Fensterheber fahren zu hoch, Wassereinbruch an Heckscheibe, Rückwärtseingang läßt sich manchmal nicht einlegen, Fenster scheppern furchtbar in halb-geöffnetem Zustand, Heckscheibe muß ausgetauscht werden....... Jetzt frag ich mich natürlich...O.K. sich nen Smart zu kaufen war auch béi uns ne "ICH-WILL" Entscheidung...er is ja auch soooo süß und fährt sich genial -aber bei allen Mängeln die man so liest und den Auskünften der Smartcentren wie "Ja das Scheppern is halt bei den Smarts so"...., frag ich mich doch. Muß ich mein Smart-Leben lang Angst haben, daß kurz nach der Garantie-Endzeit alles dahingeht??? Turbo, Klima......... Grübelnde Grüße aus Franken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is ja echt ganz schön heftig..soviel auf einmal. Also von Klappern und Scheppern hab ich jetzt auch schon ne Menge gehört. Aber solange es dabei bleibt,kann ich glaub ich damit leben..wird mich in meine Jugendzeit zurückversetzen -Käfer!! War das beste Auto was ich bis jetzt hatte mit den ganzen liebenswerten Macken..ich denke das wird beim Smart nicht anders werden. Also nicht aufgeben coolman.gif

Smartige Grüße Claudia

Liebe Grüße Jami

ICQ-Nr.:402-120-664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich das so lese glaube ich ihr habt da ein Montagsauto erwischt. Ich fahre ein 2001 Modell und habe die eine und andere Verbesserung schon gefunden. Z.B. wurde schon des öfteren vom Klappern der Heckklappe beim Cabrio berichtet. Der Grund war dass bei dem Deckel für die Holme Plastik auf Plastik lag. Nun seit 2001 ist das mit Gummi gedämpft.

Ich hoffe ihr verliert trotz allem den Spass nicht. Ich geniesse jede Fahrt mit meinem smart und hab den Kauf noch keine Sekunde bereut.

Gruss

Werner

------------------

******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******

******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Treasure!

Wenn ihr die Seitenscheiben richten lasst, dann hört auch das Klappern auf...

Warum muss die Heckscheibe getauscht werden? Nur weil sie vom alten Typ ist, heißt das nicht, dass sie kaputt ist.

Klimaanlage sollte unbedingt gerichtet werden - von einer defekten Klimaanlage habe ICH noch nie was gehört - scheint eher selten zu sein.

Kopf hoch!

------------------

--

smarten Gruß,

Stefan (00547)

KL-SU 25

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag