Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Treasure

Neuer Smartbesitzer...die richtige Entscheidung?

Empfohlene Beiträge

Tja....seit kurzem bekomm ich mein Grinsen einfach nimma runter von meinem Gesicht.....da steht er....unser langersehnter Aqua-Green Passion Bj. 2000.

Glücklich waren wir vom Hof der MB-Zweigstelle......bis....wir 300km gefahren sind. Denn in der Zeit haben wir zieemlich viele (für meine Vorstellung) Mängel gefunden.

Klimaanlage defekt, Fensterheber fahren zu hoch, Wassereinbruch an Heckscheibe, Rückwärtseingang läßt sich manchmal nicht einlegen, Fenster scheppern furchtbar in halb-geöffnetem Zustand, Heckscheibe muß ausgetauscht werden....... Jetzt frag ich mich natürlich...O.K. sich nen Smart zu kaufen war auch béi uns ne "ICH-WILL" Entscheidung...er is ja auch soooo süß und fährt sich genial -aber bei allen Mängeln die man so liest und den Auskünften der Smartcentren wie "Ja das Scheppern is halt bei den Smarts so"...., frag ich mich doch. Muß ich mein Smart-Leben lang Angst haben, daß kurz nach der Garantie-Endzeit alles dahingeht??? Turbo, Klima......... Grübelnde Grüße aus Franken

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is ja echt ganz schön heftig..soviel auf einmal. Also von Klappern und Scheppern hab ich jetzt auch schon ne Menge gehört. Aber solange es dabei bleibt,kann ich glaub ich damit leben..wird mich in meine Jugendzeit zurückversetzen -Käfer!! War das beste Auto was ich bis jetzt hatte mit den ganzen liebenswerten Macken..ich denke das wird beim Smart nicht anders werden. Also nicht aufgeben coolman.gif

Smartige Grüße Claudia


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das so lese glaube ich ihr habt da ein Montagsauto erwischt. Ich fahre ein 2001 Modell und habe die eine und andere Verbesserung schon gefunden. Z.B. wurde schon des öfteren vom Klappern der Heckklappe beim Cabrio berichtet. Der Grund war dass bei dem Deckel für die Holme Plastik auf Plastik lag. Nun seit 2001 ist das mit Gummi gedämpft.

Ich hoffe ihr verliert trotz allem den Spass nicht. Ich geniesse jede Fahrt mit meinem smart und hab den Kauf noch keine Sekunde bereut.

Gruss

Werner

------------------

******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******


******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Treasure!

Wenn ihr die Seitenscheiben richten lasst, dann hört auch das Klappern auf...

Warum muss die Heckscheibe getauscht werden? Nur weil sie vom alten Typ ist, heißt das nicht, dass sie kaputt ist.

Klimaanlage sollte unbedingt gerichtet werden - von einer defekten Klimaanlage habe ICH noch nie was gehört - scheint eher selten zu sein.

Kopf hoch!

------------------

--

smarten Gruß,

Stefan (00547)

KL-SU 25




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Ja, ich habe es heute auch so kurz in den allgemeinen Nachrichten vernommen.   Um es vorweg zu sagen: Ich halte eine Form der "Fremdüberwachung" für sinnvoll. Eingeführt wurde das Prozedere vor vielen vielen Jahren, als wohl (zu) viele Dampkessel der Dampfmaschinen explodierten (weil sie dem Druck nicht standhielten) und einfach zu viele Tote zu beklagen waren und man das nicht mehr hinnehmen wollte. (Macht irgendwie Sinn, m.M.n.).   Wie Ralf_47 schon schrieb, gibt es ja einige Fahrzeuge hier bei uns, die schon jährlich untersucht werden. Soweit ich weiß: Taxen, Mietwagen, Einsatzfahrzeuge und vielleicht noch so einige, die ich jetzt nicht drauf habe...... Und: Hat nicht Österreich die 3-2-1 Regel (nach dem 5 Jahr müssen sie jährlich zur Überprüfung. (Aber: Dort in Österreich dürfen wohl die Meisterbetriebe/Innungsbetriebe alle prüfen, der Staat überprüft die Prüfungen im Zufallsprinzip auf korrekte Durchführung. Bei Unredlichkeit wird die Prüflizenz entzogen und Strafen verhängt. Der Massenbetrieb (der jährlichen Prüfungen) wäre so machbar).   Aber: Das macht doch technisch nur Sinn, wenn die jährlich geprüften älteren Fahrzeuge (wie beispielhaft oben aufgeführt) signifikant weniger an Unfällen aus Gründen technischer Mängel beteiligt wären. Mir ist dazu (leider) kein statistisch belastbares Material bekannt.   Und meine subjektive Wahrnehmung ist genau anders herum: Je älter die Fahrzeuge, um so vorsichtiger/umsichtiger gehen die Nutzer damit um, insbesondere bei Fahrzeugen im Young- und Oldtimerbereich. Die werden doch eher geschont, gehegt und gepflegt. Sind doch eher seltener an Unfällen (aus technischer Ursache) beteiligt, oder nicht ???   Mir drängt sich auch der Verdacht auf, daß (eher willkürlich) hier (mal wieder) eine weitere Quelle zur Generierung von "Staatseinnahmen" auf Kosten der Fahrzeugnutzer erschlossen werden soll.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.219
    • Beiträge insgesamt
      1.597.376
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.