Smartyyy Geschrieben am 4. August (bearbeitet) Ich habe natürlich zuvor die SuFu benutzt und dort wurde als fast sichere Ursache immer versiffte Kontakte im Schalter genannt. Zunächst ist es entgegen zeilweiser Empfehlung, NICHT nötig, den Haltegriff abzubauen. Es genügt mit einem kleinen Schraubendreher in die Ritze Schaltermitte votdichtig einzudringen und so den Schalter vorsichtig herauszuwuchten. dann den Stecker einfach aus dem Schalter ziehen. Den Schalter kann man dann vorsichtig zerlegen, sodaß man dann an eine Platine und diverse Kontakte gelangt. Siehe meine Fotos dazu. Allerdings konnte ich bei mor keine versifften Teile feststellen. Die Kabel die in den Stecker gehen bei eingesch. Zündung mit Prüflampe getestet. Das grün-gelbe Kabel hatte Saft, also Strom. Alles wieder zusammen gebaut. Test - keine Funktion des El. Spiegels. Hat jemand noch Ideen ? bearbeitet 4. August von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 4. August Ich tippe auf korrodierten Motor im Spiegel. Spricht etwas dagegen? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am 5. August vor 7 Stunden schrieb Funman: Ich tippe auf korrodierten Motor im Spiegel Grundsätzlich könnte natürlich der Motor auch defekt sein bzw könnten die Stecker/Kontakte korrodiert sein. Ich würde auf alle Fälle auch den Kabelstrang zum Spiegel auf Durchgang prüfen, vielleicht gibt es im Kabelstrang einen Leitungsbruch? Aber viel mehr Fehlerquellen fallen mir dazu nicht mehr ein. Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am 5. August (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Funman: Ich tippe auf korrodierten Motor im Spiegel. Spricht etwas dagegen? Könnte theoretisch natürlich sein. Aber gleichzeitig beide ? Klar, auch der Durchgang der Kabel zu den Spiegeln könnte mal geprüft werden. Aber hierzu das selbe Gegenargument: Sollten die wirklich auf beiden Seiten das selbe Problem haben ? Könnte es nicht eher ein Fehler sein, der sich auf BEIDE Seiten auswirkt ? Aber was könnte das noch sein ? Klar könnte ichl den kompletten Schalter nur so auf Verdacht mal tauschen. Nur wird der bei GM - Opel, neu auch nicht gerade billig sein und wenn sich dann rausstellt, daß er nicht defekt war....? Teure Fehlinvestition ? Vielleicht online mit 14 Tage Rückgaberecht ? bearbeitet 5. August von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen