Jump to content
smart45005

450er Cabrio Bj. 06 Hochwasserschaden kaufen ja/nein

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

der Wagen ist in ner Tiefgarage bis knapp über den Türeinstieg abgesoffen und leider nen Tag im Wasser gestanden.

Also fast alle Steuergeräte außer SAM sehr nass geworden.

Wie sollte es auch anders sein springt er nicht an. Anlasser dreht momentan nicht. Hat sich aber gedreht als der Gutachter da war. Beleuchtung und Dach funktionieren?

Der Gutachter der da war sprach von Motorschaden (Wasserschlag) was eher nicht sein kann außer der Fachmann

hat versucht ihn zu starten ohne vorher die Kerzen auszubauen.

War selbst noch nicht am Auto da der Besitzer erst am Wochenende Zeit hat.

Konnte ihn deshalb noch nicht auslesen.

Es kann vieles kaputt gegangen sein und oder auch nicht. 
Spätere Probleme durch die Feuchtigkeit kann man nicht ausschließen.

Aber ein 06er Cabrio mit guter Ausstattung erster Hand und ca. 60tkm würde mir schon gefallen.(Tendenz 3.smart)

 

Mal so in die Runde gefragt auf was würdet ihr so alles achten.

 

Lg Max

 

 

 


 

bearbeitet von smart45005

450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel mehr wie den Schrottpreis würde ich dafür nicht bezahlen.

Da kann sehr viel defekt sein. Preis : 350,- würd ich zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so.
Das würde ich mir nicht ans Bein binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist tot. In so einem Fall sitzt das Wasser in allen Ritzen, Schäumen und Stoffen und wird über die Kapillarwirkung noch weiter in alle letzten Winkel von Kabelbäumen, Steckern und Hohlräumen gezogen, was sich oft erst ein paar Jahre später rächt - mit sowas wirst nicht glücklich. Bei so einem Schaden muß man die Karre bis zur letzten Schraube und Gummidichtung zerlegen und trocknen, sonst kannsts vergessen. Das lohnt vielleicht bei einem Flügeltürer, aber nicht bei einem Smart, auch wenn er jetzt sicher schön gewaschen dasteht nach dem Vollbad.

 

Schade aber muß man einfach akzeptieren.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da nicht so sicher. Vor einigen Jahren hat mich ein Freund angerufen, er hat versucht, seinen Audi 100 über einen überschwemmten Fahrdamm zu fahren und ist abgekommen, weil er den Damm nicht mehr gesehen hat. Er ist mit Bugwelle gefahren bis der Motor stehengeblieben ist, offenbar duch Wasserschlag. 24 Stunden später habe ich ihn rausgezogen bis auf den nächsten Parkplatz. Der Innenraum stand so hoch unter Wasser, daß das Wasser im Schwall herauskam als wir die Türen geöffnet haben. Wir haben den Innenraum mit Kehrblechen ausgeschippt. Am Motor hat er die Zündkerzen rausgedreht. Nach zwei Stunden Fummeln lief der Audi wieder und wir sind nach Hause gefahren. Er hat dann in den nächsten Monaten noch ca. 1 Kubikmeter alte Zeitungen "verbraucht" um den Innenraum zu trocknen, aber das war es dann. Der Audi ist noch jahrelang gelaufen.

 

Und was die Kapillarwirkung angeht, die gesamte Elektrik von Autos ist dafür gemacht, mehr oder weniger unter Wasser zu stehen. Jeder Sensor oder Aktor wird doch in jeder Pfütze geduscht, sogar unter Druck. Das hält die Technik aus. Und welche Steuergeräte liegen denn bei diesem Smart so tief, daß sie wirklich unter Wasser waren? Gibts doch nach Bj. 2003 gar keine mehr. MSG/GSG, SAM und KI liegen hoch genug. Ich würde das Ding komplett trocknen und wieder in Betrieb nehmen. Es gibt schlimmeres.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Funman:

Jeder Sensor oder Aktor wird doch in jeder Pfütze geduscht, sogar unter Druck. Das hält die Technik aus.

 

Wir hier in der PKW Entwicklung WISSEN aus schmerzhafter Erfahrung heraus, daß es eben NICHT immer so ist... alte Häuslebauerregel, Wasser hat einen dünnen Kopf und findet immer seinen Weg an Stellen, wo man es nie haben wollte.

 

Kurz und gut, ich würde das Auto nur kaufen wenn ich es für unter 500€ bekäme, diesen Restwert hat es immer auch wenn nichts mehr geht. In diesem Fall könnte man nur gewinnen. Vielleicht fährt es ja wirklich noch jahrelang wie der Audi.

 

Wenn aber dann noch ein Dödel den Motor versucht hat zu starten und danach einen Wasserschlag ins Gutachten schreibt... was willst dann noch weiterbetreiben? Das Dach?

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb dieselbub:

Wir hier in der PKW Entwicklung WISSEN aus schmerzhafter Erfahrung heraus, daß es eben NICHT immer so ist... 

 

Dann arbeitest du aber wohl nicht bei einem deutschen Hersteller, denn dort ist die Erkenntnis leider noch bei keinem wirklich angekommen. Die bauen ja, besonders im Innenraum, seit Jahrzehnten einfach stur immer und immer und immer und immer wieder mit höchster Präzision ihre Steuergeräte dort ein, wo sie mit größter Sicherheit absaufen, wenn mal eine Dichtung in der Nähe undicht wird oder ein Wasserablauf verstopft oder  jemand beim einsteigen zu viel Schnee am Schuh hatte oder, oder, oder :classic_wink:

 

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb 450-3:

Die bauen ja, besonders im Innenraum, seit Jahrzehnten einfach stur immer und immer und immer und immer wieder mit höchster Präzision ihre Steuergeräte dort ein, wo sie mit größter Sicherheit absaufen, wenn mal eine Dichtung in der Nähe undicht wird :classic_wink:


Das passiert von Seiten der Autobauer nicht aus Dummheit, sondern hat System.

So kann man mit Sicherheit immer wieder sauteure Steuergeräte verkaufen und verdient sich damit ein schönes Körberlgeld 😉
 

Das fehlt noch, Verbesserungen zum Vorteil der Kunden ersinnen und damit den eigenen Umsatz und Profit zu schmälern! Niemals!

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Funman:

Ich bin da nicht so sicher. Vor einigen Jahren hat mich ein Freund angerufen, er hat versucht, seinen Audi 100 über einen überschwemmten Fahrdamm zu fahren und ist abgekommen, weil er den Damm nicht mehr gesehen hat. Er ist mit Bugwelle gefahren bis der Motor stehengeblieben ist, offenbar duch Wasserschlag. 24 Stunden später habe ich ihn rausgezogen bis auf den nächsten Parkplatz. Der Innenraum stand so hoch unter Wasser, daß das Wasser im Schwall herauskam als wir die Türen geöffnet haben. Wir haben den Innenraum mit Kehrblechen ausgeschippt. Am Motor hat er die Zündkerzen rausgedreht. Nach zwei Stunden Fummeln lief der Audi wieder und wir sind nach Hause gefahren. Er hat dann in den nächsten Monaten noch ca. 1 Kubikmeter alte Zeitungen "verbraucht" um den Innenraum zu trocknen, aber das war es dann. Der Audi ist noch jahrelang gelaufen.

 

Und was die Kapillarwirkung angeht, die gesamte Elektrik von Autos ist dafür gemacht, mehr oder weniger unter Wasser zu stehen. Jeder Sensor oder Aktor wird doch in jeder Pfütze geduscht, sogar unter Druck. Das hält die Technik aus. Und welche Steuergeräte liegen denn bei diesem Smart so tief, daß sie wirklich unter Wasser waren? Gibts doch nach Bj. 2003 gar keine mehr. MSG/GSG, SAM und KI liegen hoch genug. Ich würde das Ding komplett trocknen und wieder in Betrieb nehmen. Es gibt schlimmeres.

Hi Steuergeräte die unter Wasser waren also mit Sicherheit ABS/ESP Block, Servolenkung u.eventuell das Steuergerät, Airbagsteuergerät, zu verkraften der Bremslichtschalter, Kupplungsakuator, sonst fällt mir grad nix ein. Werde es morgen schon sehen was beim auslesen rauskomme. Preislich sind 350€ schon etwas niedrig hier in meiner Gegend wo so ein Cabrio wenns läuft ca. 3000-3500€ bringt.


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb smart45005:

Hi Steuergeräte die unter Wasser waren also mit Sicherheit ABS/ESP Block, Servolenkung u.eventuell das Steuergerät, Airbagsteuergerät, zu verkraften der Bremslichtschalter, Kupplungsakuator, sonst fällt mir grad nix ein.


Na rechne dir mal aus, was du ausgeben musst für die gebrauchten Teile, eventuell codieren (VIN programmieren, ..), Teppich? … sonstige notwendig werdende Teile und allfällige Arbeiten, die du eventuell nicht selber machen kannst

 

Oder du kaufst dir einen Schlachter dazu …

 

Einfach mal rechnen und für dich selber dann einen Entschluss fassen, was du bezahlen würdest und ob sich das Projekt überhaupt dann noch für dich rentiert oder nicht.

 

Für mich persönlich würde eine Wasserleiche niemals in Frage kommen.

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir aus einem Hochwasser- Smart CDI die Elektronik sehr günstig gekauft.

Im MEG war kein Schlamm, im Vorglührelais war alles abgesoffen und die Kontakte grün blau vergammelt.

ZEE war auch bedenklich angegammelt aber könnte noch mit viel Zuwendung zum laufen zu bringen sein.

Auf alle Fälle war ich erschrocken in wie kurzer Zeit alle Kontakte grün blau angelaufen sind.

Es ist sicher aber auch vom Wasser abhängig wie stark alles beschädigt ist.

Leiterplatten sind heute so gemacht das diese nach der Herstellung mit sauberen Wasser gewaschen werden.

Mein Heizkessel stand 2002 mit der Elektronik komplett im sauberen Regenwasser, das Gerät stand nicht unter Spannung ,ich habe es umgehend zerlegt ,getrocknet und es läuft heute noch.

Getriebestellmotor und Aktuator dürften auch nicht wirklich wasserdicht sein und daher bedenklich.

Wenn der OT Geber Wasser aufsaugt kann sich auch die beliebte Macke einstellen mit geht, geht nicht bis geht gar nicht mehr.

Auch wenn alle Teile spritzwassergeschützt sind ist das nicht dicht beim Untertauchen. ( Ich denke hier auch an die Radlager)

In viele Teile findet das Wasser rein aber nicht wieder raus.

Alles in allem würde ich sagen ist die Sache mit einem abgesoffenen Auto wie Lotto spielen und der Möglichkeit das jeden Tag eine neue Überraschung ansteht. Wer Zeit und Lust zum Schrauben hat sicher eine Möglichkeit zu sparen aber auch mit der Gefahr sich da eine schöne Sparbüchse zugelegt zu haben.

Wenn das Wasser nur bis zu Türeinstieg stand sind aber viele Teile trocken geblieben.

Für Wasser im Motor müsste das Wasser aber höher gestanden haben?

Ein komplett überflutetes Auto würde ich nicht kaufen um es wieder täglich  zu fahren.

 

Gruß Jörg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Zeit und Platz hast würde ich ihn für  o.a. 350 Euro kaufen.

Wasserschlag hat er keinen, ein echter Wasserschlag entsteht im Betrieb, selbst beim Anlassversuch entsteht keiner.

 

Knapp über Einstieg, dann nimm mal einen Zollstock und gleiche mit dem Motorraum ab. 

Schöne Garage, zerlegen, lüften, der Sommer kommt noch (zurück) . 

Steuergeräte mit dest. Wasser und teil Spritus "waschen" .  Good luck. 

Alleine das Dach wäre  die 350 schon wert... 

 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame des Hauses: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an, ob und wie lange Wasser in der Elektronik war UND unter Spannung gestanden hat. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Funman:

Es kommt drauf an, ob und wie lange Wasser in der Elektronik war UND unter Spannung gestanden hat. 

Hallo hab ich geschrieben ca. nen Tag laut Verkäufer 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb 380Volt:

Wenn du Zeit und Platz hast würde ich ihn für  o.a. 350 Euro kaufen.

Wasserschlag hat er keinen, ein echter Wasserschlag entsteht im Betrieb, selbst beim Anlassversuch entsteht keiner.

 

Knapp über Einstieg, dann nimm mal einen Zollstock und gleiche mit dem Motorraum ab. 

Schöne Garage, zerlegen, lüften, der Sommer kommt noch (zurück) . 

Steuergeräte mit dest. Wasser und teil Spritus "waschen" .  Good luck. 

Alleine das Dach wäre  die 350 schon wert... 

 

Hallo Zeit ist egal nur der Platz zum zerlegen und trocknen ist nicht vorhanden.

Die 350 kommen  nicht von mir. Ich sehe ihn nach der Tel. Beschreibung zwischen 500 und 800€.

Wenns nix wird bekommt man locker wieder für die noch brauchbaren Teile.

Wobei ausschlachten nicht der Plan ist. Totgeschrieben hat ihn der Gutachter. Mir fehlt noch ein Cabrio. Teuer kaufen und dann rumfahren kann jeder.

Einen vorm Schrottplatz retten und am Leben erhalten find ich besser.

😎

bearbeitet von smart45005

450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb smart45005:

 

Einen vorm Schrottplatz retten und am Leben erhalten find ich besser.

😎

 

Lobenswerte Einstellung 🙂

 

Viel Erfolg!!!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb dieselbub:

 

Lobenswerte Einstellung 🙂

 

Viel Erfolg!!!

 

Woanders landet der abgesoffene  "normal" auch nicht.  Mal ne blöde Frage: Wo steht der ? 

 

München ?  

Wäre mal wieder klar, schönes Objekt, Interesse hätte ich aber mal wieder 900km entfernt von mir.

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame des Hauses: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei nem Smart würde ich mir nicht die Arbeit machen. Was sparst da, im Gegensatz zu Einem heilen, den du so kaufen kannst? Ich wollte letztes Jahr nen 718 Cayman S Wasserschaden kaufen, aber für 30K hat ihn mir jemand weggeschnappt.

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb 380Volt:

 

Woanders landet der abgesoffene  "normal" auch nicht.  Mal ne blöde Frage: Wo steht der ? 

 

München ?  

Wäre mal wieder klar, schönes Objekt, Interesse hätte ich aber mal wieder 900km entfernt von mir.

 

Starnberg hab ihn gekauft.

Herr Dr. hat 3500€ von der Versicherung bekommen.

 

Teppiche waren nass und Batterie war defekt. 

Im SAM sind ein paar Sicherungen defekt gewesen und ein paar sind stromlos obwohl ich der Meinung bin das da bei Zündung an Spannung anliegen müsste. Beim überbrücken macht der Anlasser keinen Mux und die 25er Sicherung brennt sofort durch. Lima ist frei.

Kraftstoffpumpe läuft nicht an bei Zündung ein.

Alle Fehler ließen sich löschen.

Werde Morgen mal ne neue Batterie einbauen und das SAM tauschen. Hab eh noch eins rumliegen.

Anlasser selbst kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Lg


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Im Anlasser ist auch nur ein kleiner Luftspalt um den Läufer... Bisl Rost und der macht kein grad Drehung mehr.

 

Auf den kleinen Anschluss 12v und sehen was passiert.

bearbeitet von MBNalbach

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb CDIler:

Also bei nem Smart würde ich mir nicht die Arbeit machen. Was sparst da, im Gegensatz zu Einem heilen, den du so kaufen kannst? Ich wollte letztes Jahr nen 718 Cayman S Wasserschaden kaufen, aber für 30K hat ihn mir jemand weggeschnappt.

Für mich ist es keine Arbeit sondern einfach nur ein Hobby. Hab grad mal bei mobile gesucht so ca. 3000 - 3500€ spar ich mir

wenn er läuft was ich auch hoffe. Porsche und 30k oder mehr für ein Auto liegt nicht in meinen finanziellen Möglichkeiten.

Selbst wenn ich die Kohle hätte würde ich keinen kaufen. Aber jeder wie er will sag ich nur.


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb MBNalbach:

Warum nicht? Im Anlasser ist auch nur ein kleiner Luftspalt um den Läufer... Bisl Rost und der macht kein grad Drehung mehr.

 

Auf den kleinen Anschluss 12v und sehen was passiert.

Der Anlasser ist bei dem ganzen nichtmal nass geworden weil er zu hoch sitzt.

Aber wenn ich das SAM raus hab bestrom ich ihn auf alle Fälle extern bevor ich mein Testsam mit nem defekten

Anlasser schrotte. Hoffe mal nicht das es der Anlasser ist weil es ist und bleibt nämlich ne scheiß Arbeit mit Klima.

 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ohne ist es ein Elend... Lima ebenso.

bearbeitet von MBNalbach

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.8.2024 um 22:47 schrieb smart45005:

Der Anlasser ist bei dem ganzen nichtmal nass geworden weil er zu hoch sitzt.

Aber wenn ich das SAM raus hab bestrom ich ihn auf alle Fälle extern bevor ich mein Testsam mit nem defekten

Anlasser schrotte. Hoffe mal nicht das es der Anlasser ist weil es ist und bleibt nämlich ne scheiß Arbeit mit Klima.

 

Hallo, update

Batterie ern. 

Anlasser/ Magnetschalter überbrückt kein klacken, des Magnetschalters auch mit neuer Batterie 

SAM gibt die Spannung an den Anlasser der macht nen Kurzschluss Sicherung brennt durch.

Lenkung schwergängig Tipp mal auf das Kreuzgelenk das verrostet ist.

Kraftstoffpumpe läuft nicht.  Auch nicht beim überbrücken.

Beim abschleppen nach ein paar KM ABS/ ESP leuchtet ständig dazu gesellten sich die 

berühmten 3 waagrechten Striche in der Ganganzeige.

Radlager vorne machen auch Geräusche.

Morgen mal den Unterbodenschutz entfernen und mal sehen wie es dort aussieht.

CDller ja ich weiß des hab ich gleich gesagt 😂


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis zur Gürtellinie weg und Elektronik läuft noch. Scheinwerfer leuchten unter Wasser. Na also, geht doch.

spacer.png


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.