Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mir am Sonntag einen 2003er CDI mit knapp 200 tkm gekauft und bin seitdem etwa 700 km ohne Probleme gefahren. Heute Mittag auf der Autobahn bei Tempo 100 im 6.Gang gab es plötzlich Schleppergeräusche im Motorraum mit Leistungsverlust. Bin sofort auf den Standstreifen und habe den Motor abgestellt. Nach einer Minute startete ich den Motor wieder und er hörte sich normal an. Bin dann ganz vorsichtig mit Tempo 40 und mit max 1500 U/min mit Warnblinker auf dem Standstreifen weitergefahren. Bestimmt 4 km lang, bis der Motor sich wieder stark schüttelte und ich ihn sofort abstellte. Der Wagen wurde abgeschleppt und befindet sich nun auf einen Parkplatz in Stendal ,ca. 50 km von meinem Wohnort. Ich möchte mich nun erstmal etwas schlau machen, bevor ich ihn mit einem Mietanhänger abhole. Es leuchtete keine Warnlampe auf, kann es sein, dass der Kraftstofffilter plötzlich verstopfte? Was könnte noch mit dem Motor sein? Vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Jan S.:

Hallo, habe mir am Sonntag einen 2003er CDI mit knapp 200 tkm gekauft und bin seitdem etwa 700 km ohne Probleme gefahren. Heute Mittag auf der Autobahn bei Tempo 100 im 6.Gang gab es plötzlich Schleppergeräusche im Motorraum 

 

Dann guckt man da mal rein ! 

 

PS: ADAC, etc. schleppt das Fahrzeug in der Regel zum eigenen Wohnort....


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame des Hauses: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den ACV- Premium Schutzbrief, die schleppen den Wagen nur max. 50 km weit...

Aber ich vermute schon fast, dass der Wagen vor dem Verkauf notdürftig repariert wurde für den Verkauf. Der lief vor der Panne wirklich gut und ohne abnormale Geräusche. Habe den Verkäufern gestern gleich ein Foto geschickt, auf dem der Smart auf den Abschleppwagen verladen wurde und es kam keine Antwort. Naja, werde morgen erstmal ohne Mietanhänger hinfahren und versuchen, mir einen Überblick zu verschaffen. 

bearbeitet von Jan S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo stehst du in Stendal? 
 

am Bahnhof ist eine kleine Werkstatt , der hat richtig Plan vom Smart 

 

vielleicht kann dir da kosten günstig geholfen werden 

 

oder user @Outliner ist in md vielleicht hat er Zeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auto steht in Stendal-Nord, etwas 3 km vom Bahnhof entfernt. Danke für den Hinweis, ich schaue morgen mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, vor 4 Wochen habe ich den Smart zu meiner Garage geschleppt. Gewechselt habe ich bisher den Kraftstofffilter, die Starterbatterie und den Kurbelwellensensor. Das AGR-Ventil (oder heißt es "Mischgehäuse"?) habe ich mit Bremsenreiniger gereinigt, es war allerdings nicht sehr verschmutzt. Die Lima ist frei, Kraftstoffpumpe summt ein paar Sekunden, wenn man den Wagen versucht zu starten. Trotzdem springt der Motor noch nicht mal ganz kurz mit Starthilfe-Spray an. 

Der Wagen hat noch TÜV bis 03/26 und nun bin ich unentschlossen, ob ich den Motor ausbaue, oder ihn verkaufe für ein paar hundert Euro. Ich meine auch, dass sich der Motor mechanisch nicht gut angehört hatte, bevor er komplett ausfiel. Vielleicht ist es ein Ventilschaden? Aber würde der Motor nicht zumindest ein kleines "Lebenszeichen" von sich geben, wenn ein Zylinder keine Kompression mehr hätte? Wie könnte ich weiter vorgehen? Schönes Wochenende!

bearbeitet von Jan S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.