Jump to content
smarttom2024

Scheibentausch beim Smart 451- Ne (un)klare Sache

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

bei meinem 451 sieht die Windschutzscheibe wirklich nicht gut aus. 

Letztens habe ich eine  Steinschlag bei Carglass Reparieren lassen wurde von Teilkasko übernommen. 

 

Danach habe ich die Scheibe mal gereinigt und gesehen, dass auf der Fahrerseite so ca 5-10 Abplatzungen der Größe 2-4mm sind. Die meisten sind so 2-3mm Groß. 

Abplatzungen heißt: "weiße Vertiefungen" im Glas,  aber eben  ohne Risse nach aussen.

 

Ich war schon bei Carglass, aber die meinten die könnten nichts machen. Ausser nen Austausch

 

Mich nerven die Dinger. 

Die Frage ist: Reicht dieser Schaden für einen Austausch der Windschutzscheibe?(Übernahme der Teilkasko)

 

Ist ein Austausch bei Carglas Empfehlenswert?

 

 

bearbeitet von smarttom2024

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carglas ist vor allem erstmal teuer- aber nicht besser/schlechter als jeder andere Autoglaser.

Eigentlich hätten die bei der Steinschlagreparatur ja sehen müssen , daß die Scheibe

erneuerungsbedürftig ist. Dies wäre für mich schon ein Grund, woanders hin zu gehen.

Fährst du denn normalerweise immer mit verschmutzter Scheibe durch die Gegend,

oder warum fällt der Schaden erst jetzt auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Rollerfahrer:

Carglas ist vor allem erstmal teuer- aber nicht besser/schlechter als jeder andere Autoglaser.

Eigentlich hätten die bei der Steinschlagreparatur ja sehen müssen , daß die Scheibe

erneuerungsbedürftig ist. Dies wäre für mich schon ein Grund, woanders hin zu gehen.

Fährst du denn normalerweise immer mit verschmutzter Scheibe durch die Gegend,

oder warum fällt der Schaden erst jetzt auf?

Gebraucht gekauft, die Stellen sind wirklich klein und sehen aus wie Dreck Kann sein dass Carglass die Stelle nicht wirklich gesehen hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carglass hat vor Jahren an unserem die Scheibe getauscht. War dann undicht. Nachgebessert. Dann kam lange Zeit später unten der Rost....

Diese Bude bekommt von uns kein Auto mehr, nur noch örtlicher Glaser.

Carglass ist für mich sowas wie ATU.

Vermeiden ist die Devise.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schäden an der neuen Scheibe ? Hallloooo, Gewährleistung ?

Was soll die Kasko, nochmals zahlen ?

Die Dritte-Wahl Scheibe zahlt mal schön Carglas. Schau mal auf den Hersteller. Wer liefern son Murks ?

 

Die lass mal  schön  von CG tauschen und bei Abholung schau sofort hin. 

 

Du kannst von Glück reden wenn die die Abplatzer nicht auf dich schieben, so nach dem Motto:


"Bei Abholung war alles 1a - SIE haben sich bei der Fahrt neue Steinschläge eingefangen" .

 

Merke: JEDE Werkstattleistung SOFORT checken.  Pfusch sofort entlarven. 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame des Hauses: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb 380Volt:

Schäden an der neuen Scheibe ? Hallloooo, Gewährleistung ?

 

Welche neue Scheibe denn? 🤔

 

vor 2 Stunden schrieb smarttom2024:

Gebraucht gekauft, 

 

 

Warum wird denn da eine gebrauchte Scheibe eingebaut?

Bzw. bezog sich das auf den kompletten Smart, daß der gebraucht gekauft wurde?

Wurde an der alten Scheibe ein Steinschlag repariert oder die Scheibe ausgetauscht?

Die Formulierungen in den Postings sind hier alles andere als gelungen!

Oder ich bin zu blöde, um das zu verstehen, das will ich an dieser Stelle nicht ausschließen. 🥺

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Thinkabell:

Carglass hat vor Jahren an unserem die Scheibe getauscht. War dann undicht. Nachgebessert. Dann kam lange Zeit später unten der Rost....

Diese Bude bekommt von uns kein Auto mehr, nur noch örtlicher Glaser.

Carglass ist für mich sowas wie ATU.

Vermeiden ist die Devise.

.

 

vor 53 Minuten schrieb 380Volt:

Schäden an der neuen Scheibe ? Hallloooo, Gewährleistung ?

Was soll die Kasko, nochmals zahlen ?

Die Dritte-Wahl Scheibe zahlt mal schön Carglas. Schau mal auf den Hersteller. Wer liefern son Murks ?

 

Die lass mal  schön  von CG tauschen und bei Abholung schau sofort hin. 

 

Du kannst von Glück reden wenn die die Abplatzer nicht auf dich schieben, so nach dem Motto:


"Bei Abholung war alles 1a - SIE haben sich bei der Fahrt neue Steinschläge eingefangen" .

 

Merke: JEDE Werkstattleistung SOFORT checken.  Pfusch sofort entlarven. 

 

 

vor 22 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Welche neue Scheibe denn? 🤔

 

 

 

Warum wird denn da eine gebrauchte Scheibe eingebaut?

Bzw. bezog sich das auf den kompletten Smart, daß der gebraucht gekauft wurde?

Wurde an der alten Scheibe ein Steinschlag repariert oder die Scheibe ausgetauscht?

Die Formulierungen in den Postings sind hier alles andere als gelungen!

Oder ich bin zu blöde, um das zu verstehen, das will ich an dieser Stelle nicht ausschließen. 🥺

 

Das ganze Auto wurde gebraucht gekauft, die Schäden habe ich wohl beim Kauf übersehen.

Es wurde noch keine Scheibe gekauft oder ersetzt.

Nur ein größerer Steinschlag wurde von CG verbessert mit Übernahme der Teilkasko.

Dieser Steinschlag war auf Beifahrerseite.

 

Nach der relativ guten Reperatur bei CG wollte ich die Scheibe und den Hobel richtig reinigen und dann habe ich besagte Schäden gesehen, weil die beim Reinigen nicht weg gingen. 

Bei genauerer Betrachtung habe ich dann  gesehen, dass das Glasschäden sind.

 

Dann bin ich noch mal zu CG und habe gefragt ob die das reparieren könnten - dürfen sie nicht. 

Also wäre nur der tausch die Alternative. 

 

 

Beschreibung der Schäden: 

Kristalin, Weiß, ca. 2-4mm breit und ca.1-2mm tief. 

Aber ACHTUNG eben keine typischen Risse nach aussen, sondern nur punktuell

 

Die Frage die ich mir stelle: Sind solche kleinen Schäden auf der Fahrerseite groß genug, um den Scheibentausch von der TK Versicherung übermehmen zu lassen. 

Oder soll ich warten, ob sich der Schaden generell vergrößert?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb smarttom2024:

Nur ein größerer Steinschlag wurde von CG verbessert mit Übernahme der Teilkasko.

 

So hatte ich das eigentlich auch verstanden, deshalb hatte ich mich gewundert, daß 380 Volt von einer neuen Scheibe bzw. der Gewährleistung darauf geschrieben hatte.

Bei den oberflächlichen Beschädigungen, die jetzt noch vorliegen ist wohl keine Reparatur mittels des Harzes durch CG möglich, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ob sich daraus ein Anspruch auf Austausch der Scheibe mit Kostenübernahme durch die Teilkasko ableiten lässt kann ich Dir leider nicht sagen.

Wenn das quasi nur "Schönheitsfehler" sind, dürfte die Versicherung die Regulierung ablehnen, denke ich mal.

Kritisch wird es eben, wenn sie im Sichtfeld liegen und beim TÜV bemängelt werden.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Ahnungslos:

wenn sie im Sichtfeld liegen und beim TÜV bemängelt werden.

So ist es. Deshalb sollte der TE mal die Versicherungsbedingungen prüfen. Woher sollen wir wissen was in seinem Vertrag steht. Ggf. bei der Versicherung anrufen. Ggf. bis zur nächsten HU warten und mit dem HU Bericht bei der Versicherung vorstellig werden.

 

Wenn der TE jetzt zweimal kurz hintereinander die Versicherung für dieselbe Scheibe in Anspruch nimmt, dann sieht  das natürlich komisch aus, aber das würde mich nicht davon abhalten, falls die Versicherung in der Pflicht sein sollte.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Funman:

So ist es. Deshalb sollte der TE mal die Versicherungsbedingungen prüfen. Woher sollen wir wissen was in seinem Vertrag steht. Ggf. bei der Versicherung anrufen. Ggf. bis zur nächsten HU warten und mit dem HU Bericht bei der Versicherung vorstellig werden.

 

Wenn der TE jetzt zweimal kurz hintereinander die Versicherung für dieselbe Scheibe in Anspruch nimmt, dann sieht  das natürlich komisch aus, aber das würde mich nicht davon abhalten, falls die Versicherung in der Pflicht sein sollte.

Die Frage geht auch eher in die Richtung: Lohnt es sich, ist es einfacher mit dem Schaden zu leben(bezüglich dichtigkeit), oder die Scheibe zu tauschen. Und wenn ja, wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fliegt nicht per "Zufall" in absehbarer Zeit ein kleiner spitzer Stein ins Sichtfeld? ( ich hab nix gesagt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Thinkabell:

Fliegt nicht per "Zufall" in absehbarer Zeit ein kleiner spitzer Stein ins Sichtfeld? ( ich hab nix gesagt)

Die Frage ist eher, wo lässt man am besten die Scheibe tauschen? 

Bei uns gibts KS Autoglas und Carglass und so eine private firma.

Problem mit der privaten Firma ist, dass die ziemlich weit weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wo Du wohnst, im Raum Aachen kann ich Dir Autoglas Weber die schon ewig existieren aus eigener Erfahrung empfehlen. (Auch anderen aus dem Raum Aachen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.8.2024 um 16:34 schrieb Ahnungslos:

 

So hatte ich das eigentlich auch verstanden, deshalb hatte ich mich gewundert, daß 380 Volt von einer neuen Scheibe bzw. der Gewährleistung darauf geschrieben hatte.

 

 

Ich bin von einer neuen Scheibe ausgegangen, weil, Termin bei Carglas mit "alter" Scheibe. 

 

Man lässt keine uralte Scheibe flicken die an anderer Stelle  weitere Schäden hat. 

 

Man lässt die  ganze Scheibe  tauschen.  Auch weil alte Scheiben sowieso voller Mikroeinschläge plus Kratzer sind. 

 

Sorry, dass ich diese Flickschusterei  übersehen hatte. Es gibt doch immer wieder neuen Pfusch den man nicht kennt.  

 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame des Hauses: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • من افضل الشركات فى مجال مكافحة الحشرات شركة رش حشرات بالكويت لما لها من خبرة كبيرة فى مجال رش حشرات بالكويت قد تصل لاكثر من 20 عاما  جعل منها شركة رائدة فى مجال مكافحة حشرات الكويت فاذا كنت تعانى من النمل او الصراصير او الحشرات الزاحقة بشكل عام كل ماعليك الاتصال بنا وسوف نقوم بالقضاء على الحشرات بشكل نهائى كما ان شركة رش مبيدات حشرية الكويت لديها فريق عمل جاهز ومدرب على اعلى معاير الجودة والسلامة الامنية للحفاظ على البيئة كما اننا لدينا مبيدات حشرية الكويت مرخصة من الجهات المختصة بانها مواد صديقة للبيئة لا تؤثر على صحة الاطفال وخاصة اصحاب امراض الربو والحساسية فانت معنا عزيزى العميل فى امان كما اننا نقوم برش مبيدات حشرية بالكويت قبل البدء فى عملية التبليط عن طريق معاينة المكان واستخدام كمية مناسبة للمساحة ثم رش المكان بالمبيدات المخصة فى ذلك والقوية المفعول مع تقديم الضمان على الخدمة وعمل المتابعة بعد التبليط للتأكد من جودة الخدمة واذا كان لديك محل تجاريا او صاحب مصنع اغذية وتبحث عن شركة مبيدات حشرية بالكويت فنحن نعمل على مدار 24 ساعة يوميا لتوفير مواعيد صباحية ومسائية تتناسب مع طبيعة عمل كل عميل كما ان عملنا لا ييقتصر على رش المكان وحسب بل نقوم بالتخلص من الحشرات الميتة وتطهير وتعطير المكان للحصول على بيئة نظيفة خالية من الحشرات وقد يعتقد البعض ان اسعاررش حشرات بالكويت تكون عالية الثمن لكن معنا عزيزى العميل سوف تحصل على اسعار تنافسية لن تجدها لدى الشركات الاخرى لاننا نقوم دائما بعمل العروض والخصومات طوال العام فنحن من افضل شركات رش المبيدات الحشرية بالكويت ولدينا فروع عديدة منتشرة فى جميع مدن الكويت ونتميز بالالتزام بالمواعيد والجدية فى العمل ولدينا فريق عمل على قدر عالى من الاحترافية والخبرة فى كيفية التعامل مع جميع انواع الحشرات وطرق التخلص منها عن طريق رش مبيدات حشرية الكويت  فهى مجربة ومعروفة من قبل عدد كبير من العملاء جعلنا محل ثقة على مدار السنوات الماضية اتصل بنا الان واحجز موعد وسوف نصل اليكم فى الموعد المحدد للحصول على بيئة نظيفة خالية من الحشرات التى تسبب الامراض والعدوى والحصول على الراحة والاسترخاء خدمات  اخرىان هوم كلينتنظيف تانكي الكويتشركة تنظيف بالكويتشركة تنظيف شقق بالكويتتنظيف مواسير المياهشركة تنظيف كنبات بالكويتتنظيف ماترسشركة تنظيف منازل الجهراءمكافحة حشرات الكويتتنظيف ستائر الكويتمكافحة النمل الابيض الكويتتنظيف مكيفات الكويتمكافحة القوارض الكويت
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.442
    • Beiträge insgesamt
      1.583.729
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.