Jump to content
Prüfer

Defekte Türscharniere für Smart 452 – Anfrage zur Originalbestellung

Empfohlene Beiträge

Der Stahl des Türscharniers unten links an meinem Smart 452 ist gebrochen. Daraufhin habe ich ein gebrauchtes Türscharnier im Internet bestellt. Leider war auch dieses defekt, und der Stahl ist nach dem Einbau erneut gebrochen. Kann man das originale Türscharnier für den Smart direkt bestellen? Ich bin ratlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

let me google that for you:

 

Teilekatalog Fahrertüren, Position 4

 

Angebot von Mercedes für 127,21 €

 

Alternativ könntest du auch bei Mercedes im Ersatzteilverkauf direkt fragen. 😉

 

Allerdings, immer wenn ein Teil wiederholt kaputt geht, das sonst nie kaputt geht, macht das stutzig. Zumindest kann ich mich nicht erinnern daß wir dieses Problem hier schon mal hatten. Das heißt, das bei dir irgendetwas anders ist als bei allen anderen Smart 452 Fahrern, was dazu führt, daß bei dir Scharniere kaputtgehen und bei anderen nicht. Du solltest klären, was das ist, bevor du jetzt 27 Scharniere kaufst und einbaust und alle wieder kaputt gehen.

 

Zudem sind gerade Türscharniere hochgradig unfallrelevante Teile, die sind fast unzerstörbar und überleben normal schwerste Unfälle. Auch wenn man sich Bilder und Videos von unfallzerstörten Smarts anschaut, sind die Türscharniere immer noch heil und funktionieren auch. Z.B. in dem legendären Video von Tiff Needell nach dem Aufprall mit 112 Km/h gegen eine Betonwand funktionieren die Türscharniere auf beiden Seiten noch. auf der Beifahrerseite sogar noch präzise, auf der Fahrerseite zumindest noch im groben, obwohl in dem Bereich alles völlig Matsch ist Auch deshalb ist es seltsam, daß bei dir ein Scharnier gleich zweimal kaputt geht.

 

Vielleicht ist es aber auch nur ein unwahrscheinlicher Zufall.

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für deine Antwort. Leider habe ich das Modell falsch angegeben. Ich weiß nicht, wie mir das passieren konnte, aber ich habe einen Smart 451, Baujahr 2008.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • من افضل الشركات فى مجال مكافحة الحشرات شركة رش حشرات بالكويت لما لها من خبرة كبيرة فى مجال رش حشرات بالكويت قد تصل لاكثر من 20 عاما  جعل منها شركة رائدة فى مجال مكافحة حشرات الكويت فاذا كنت تعانى من النمل او الصراصير او الحشرات الزاحقة بشكل عام كل ماعليك الاتصال بنا وسوف نقوم بالقضاء على الحشرات بشكل نهائى كما ان شركة رش مبيدات حشرية الكويت لديها فريق عمل جاهز ومدرب على اعلى معاير الجودة والسلامة الامنية للحفاظ على البيئة كما اننا لدينا مبيدات حشرية الكويت مرخصة من الجهات المختصة بانها مواد صديقة للبيئة لا تؤثر على صحة الاطفال وخاصة اصحاب امراض الربو والحساسية فانت معنا عزيزى العميل فى امان كما اننا نقوم برش مبيدات حشرية بالكويت قبل البدء فى عملية التبليط عن طريق معاينة المكان واستخدام كمية مناسبة للمساحة ثم رش المكان بالمبيدات المخصة فى ذلك والقوية المفعول مع تقديم الضمان على الخدمة وعمل المتابعة بعد التبليط للتأكد من جودة الخدمة واذا كان لديك محل تجاريا او صاحب مصنع اغذية وتبحث عن شركة مبيدات حشرية بالكويت فنحن نعمل على مدار 24 ساعة يوميا لتوفير مواعيد صباحية ومسائية تتناسب مع طبيعة عمل كل عميل كما ان عملنا لا ييقتصر على رش المكان وحسب بل نقوم بالتخلص من الحشرات الميتة وتطهير وتعطير المكان للحصول على بيئة نظيفة خالية من الحشرات وقد يعتقد البعض ان اسعاررش حشرات بالكويت تكون عالية الثمن لكن معنا عزيزى العميل سوف تحصل على اسعار تنافسية لن تجدها لدى الشركات الاخرى لاننا نقوم دائما بعمل العروض والخصومات طوال العام فنحن من افضل شركات رش المبيدات الحشرية بالكويت ولدينا فروع عديدة منتشرة فى جميع مدن الكويت ونتميز بالالتزام بالمواعيد والجدية فى العمل ولدينا فريق عمل على قدر عالى من الاحترافية والخبرة فى كيفية التعامل مع جميع انواع الحشرات وطرق التخلص منها عن طريق رش مبيدات حشرية الكويت  فهى مجربة ومعروفة من قبل عدد كبير من العملاء جعلنا محل ثقة على مدار السنوات الماضية اتصل بنا الان واحجز موعد وسوف نصل اليكم فى الموعد المحدد للحصول على بيئة نظيفة خالية من الحشرات التى تسبب الامراض والعدوى والحصول على الراحة والاسترخاء خدمات  اخرىان هوم كلينتنظيف تانكي الكويتشركة تنظيف بالكويتشركة تنظيف شقق بالكويتتنظيف مواسير المياهشركة تنظيف كنبات بالكويتتنظيف ماترسشركة تنظيف منازل الجهراءمكافحة حشرات الكويتتنظيف ستائر الكويتمكافحة النمل الابيض الكويتتنظيف مكيفات الكويتمكافحة القوارض الكويت
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.442
    • Beiträge insgesamt
      1.583.729
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.