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DerRote

Smart 451 Cdi Bremsen hinten geht nicht mehr

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Servus Jungs. Danke für die zahlreichen Antworten. 

Ich hab neue Bremsleitungen und neue Bremsen hinten eingebaut.

 

Bremsen gehen das ist schonmal sehr gut. 

 

Einzige was das Problem ist das ich die Handbremse nicht eingestellt bekomme.

Ich habe die Methode probiert mit der Fußbremse 1 sekunde halten und dann die Handbremse aber leider stellt sich da nichts ein.

Die Handbremse geht immer ins leere. 

 

Wie stelle ich diese richtig ein? 

 

Vielen dank

 

 

 

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Öhm, an den Seilen. Wie bei jedem Wagen, "hinten unten " an der Handbremse. 

 

Aber warum dass nun nach dem Tausch der Beläge so ist, keine Ahnung, ich gehe davon aus, siehe oben, die Betriebsbremse ist einwandfrei ohne Leerweg und die Nachsteller ebenso

 

In dem Fall bliebe nur die Seile an zu passen. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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vor 6 Minuten schrieb 380Volt:

Öhm, an den Seilen. Wie bei jedem Wagen, "hinten" an der Handbremse. 

 

Aber warum dass nun nach dem Tausch der Beläge so ist, keine Ahnung, ich gehe davon aus, siehe oben, die Betriebsbremse ist einwandfrei ohne Leerweg und die Nachsteller ebenso

 

In dem Fall bliebe nur die Seile an zu passen. 

 

Danke dir für die schnelle Antwort. 

 

Wie kann ich die Seile anpassen? 

 

 

 

 

 

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WENN hinten ALLES ok ist, dann musst du ziemlich "tief" in die Handbrems-Mechanik eintauchen.

"Hinten unterm " Hebel. Frag mich nicht was da ab gebaut werden muss. 

bearbeitet von 380Volt

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Klick mal hier

 

Zoome mal rein, ggf. wird es dir dann klarer. 


Was soll ich noch sagen, so wie bei fast  allen  Wagen mit Seilen. 

bearbeitet von 380Volt

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Die Seile werden ja nicht auf einmal länger geworden sein, ich vermute da einen Montagefehler,

vielleicht haben sich die Seile irgendwo ausgehängt?

Ich hoffe du hast vorher Fotos gemacht und alles wieder so eingebaut , wie es war.

Wie haste das denn mit den Federn gemacht?

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Genau aus dem Grunde habe ich auch einige Worte unterstrichen oder groß geschrieben.... 


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vor 2 Stunden schrieb DerRote:

Wie kann ich die Seile anpassen? 

Ist die Bremse am 451 so viel anders als am 450? Am 450 kann man an den Seilen nichts einstellen. Der Nachsteller muß eingestellt werden bis die Trommel nur noch knapp draufgeht. Das wird hier unterlassen worden sein. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 31 Minuten schrieb Rollerfahrer:

Die Seile werden ja nicht auf einmal länger geworden sein, ich vermute da einen Montagefehler,

vielleicht haben sich die Seile irgendwo ausgehängt?

Ich hoffe du hast vorher Fotos gemacht und alles wieder so eingebaut , wie es war.

Wie haste das denn mit den Federn gemacht?

Ne die seile sind drin. 

Habe neue Federn eingebaut. 

Kann man die seile echt einstellen beim 451? 

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vor 12 Stunden schrieb Funman:

Ist die Bremse am 451 so viel anders als am 450? Am 450 kann man an den Seilen nichts einstellen. Der Nachsteller muß eingestellt werden bis die Trommel nur noch knapp draufgeht. Das wird hier unterlassen worden sein. 

 

In dem Fall hätte der TE extrem langen Pedalweg, deshalb die Fragen oben... 


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Ich würde die Trommel auf einer Seite abnehmen und beobachten, zur Not per Handyvideo, ob sich das Seil beim Ziehen des Handbremshebels überhaupt bewegt. Ich vermute nein.

Dann kommt diese Geschichte ins Spiel: Smart 451 Brabus Handbremshebel Handbremse Griff Leder in Hessen ...

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    • Ich bin übrigens immer noch der Meinung, daß dieser Effekt vom Schalter kommt. 🙂 Denn den Selbstheilungseffekt gibt es bei Sicherungen und Glühbirnen äußerst selten! 😉 Und bei zwei Glühlampen gleichzeitig ist vermutlich der Sechser im Lotto wesentlich wahrscheinlicher. 😁 Aber wenn Du das Geld für einen neuen Schalter nicht ausgeben willst, dann kannst Du natürlich auch die von yueci vorgeschlagene Taktik anwenden, soll heissen Du vergisst einfach die Lichthupenstellung des Schalters und wenn Du Lichthupe geben willst, z.B. wenn Du auf der Autobahn bei 180 km/h jemanden von der linken Spur verscheuchen willst 😄, dann nimmst Du einfach die Fernlichtstellung des Schalters als Lichthupe und schaltest dieses kurz hintereinander ein und wieder aus.   Bei einem TÜV Termin steht ja der Prüfer meist außen und lässt die Lichtbedienung vom Fahrzeugbesitzer durchführen. Von daher würde ich das dann bei dem genauso machen, eben so schnell, daß es ihm gar nicht auffällt, daß dies das Fernlicht ist und nicht die Lichthupe!  😉   Da fällt mir gerade ein, wie ist das eigentlich beim alten ZEE Smart gelöst, könnte man Lichthupe durch die Fernlichtstellung geben, wenn das Licht gar nicht eingeschaltet ist oder nicht? Sonst müsste man ja immer vorher das Abblendlicht einschalten, um auf diese Weise Lichthupe geben zu können.  
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