Jump to content
smart45005

450er Bj. 2001 klackert im Leerlauf.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein 01er smart klackert plötzlich im Leerlauf und nur im Leerlauf. Sobald die Drehzahl etwas ansteigt ist alles normal.

Kurz zum Auto: 66000km 72 PS Schaltzeitverkürzung und Vmax ca. 170. Bevor jemand meckert Alles eingetragen !!!

Wird immer schön warm gefahren und darf beim parken immer ca. 5min länger laufen bevor ich austeige.

Braucht kein Öl kein Wasser nur Superplus und macht seit dem Anlassertausch auch richtig Spaß.

Heute unterwegs gewesen kurz geparkt (Eisdiele) rückwärts aus der Parklücke raus und gemütlich losgefahren.

An der nächsten Ampel stehengeblieben Motordrehzahl knapp 1000 U/min klackert. Hört sich an wie ein Lagerschaden.

Klima an Motor dreht minimal höher ca.1100-1200 U/min kein Geräusch zu hören.

Klima wieder aus und er klackert. Per Gaspedal leicht die Drehzahl erhöht und das klackern is weg .

Beim fahren is garnix alles einwandfrei.

Hab ihn dann stehengelassen und hol ihn am WE mit nem Leihanhänger.

Hab ein schon ein bisschen gesucht und gelesen es könnte von der Kupplung kommen.

Jemand hier der mehr weiß??

 

Lg Max


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es das Gebläse des Ladeluftkühler, der auf dem Kühler klappert. Auch nur im Leerlauf.

 

Vielleicht kannst du ein kleines Video auf Youtube hochladen damit wir es Probehören können.


Smart Coupé 450 2005 Facelift 61PS 108.000km 4,22L/100km (Langstrecke BAB 3,08L/100km)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.8.2024 um 21:29 schrieb Maikes:

Bei mir ist es das Gebläse des Ladeluftkühler, der auf dem Kühler klappert. Auch nur im Leerlauf.

 

Vielleicht kannst du ein kleines Video auf Youtube hochladen damit wir es Probehören können.

Hi vom Gebläse kommt das nicht. Muss mal schauen ob ich noch vorm Urlaub dazu komme.

Wahrscheinlich nicht mal sehen


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Geräusch kommt von der Kupplung. Werde ich wohl tauschen lassen müssen.

Läuft gerade wirklich super. Der eine klackert der andere läuft nicht.

Gut das wenigstens der 451er zuverlässig läuft🙂 sonst müsste ich mit den Öffentlichen in die Arbeit fahren.

Lg

 

 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.