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Maikes

Schrauben für Armaturenbrett / Drehzahlmesser und Uhr

Empfohlene Beiträge

Erstes Upgrade ist gerade eingetroffen. Bevor ich es installiere brauche ich noch Schrauben.

 

Welche brauche ich, Metrisch oder freestyle via Holzschraube ins Armaturenbrett jagen?

 

Kosten 45€ das Set, wer noch auch welche braucht, ich habe meine bei dem gekauft.

(Link unten)

194531266__DSC0169(3).thumb.jpg.bd4e71d73b3a488fcff4c3763100d841.jpg

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-450-uhren-drehzahlmesser/2834515976-223-4892?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


Smart Coupé 450 2005 Facelift 61PS 108.000km 4,22L/100km (Langstrecke BAB 3,08L/100km)

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vor 24 Minuten schrieb Maikes:

Bevor ich es installiere brauche ich noch Schrauben.

Welche brauche ich, Metrisch oder freestyle via Holzschraube ins Armaturenbrett jagen?

 

In diesem Beitrag sind auf einem Bild weiter unten die benötigten Schrauben zu sehen. 🙂

Wenn Du die Mittelinsel raus hebelst, das geht ja in ein paar Sekunden, dann kannst Du auch eine der Schrauben als Muster nehmen, mit denen der Rahmen um die Insel auf das Armaturenbrett geschraubt ist.  😉

 

Anleitungen Smart 450!

Unter anderem ist dort auch die Einbauanleitung für die Zusatzinstrumente enthalten.

Gibt es auch hier im Forum in diesem Beitrag, da der User möma hier früher auch gepostet hat! 

 

Und falls Du den Stecker für den Uhrenanschluss an der Sicherheitsinsel nicht finden solltest, dann solltest Du Dir mal den diesen Beitrag der Schnitzelesserin Miriam zu Gemüte führen! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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Wir haben hier im Forum doch einige Schrotter, die smarties zerlegen. Die sollten Dich mit originalen Schrauben zuwerfen können.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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Im Prinzip Holzschrauben ohne Spitze. Da werde ich morgen sicher was im Lager finden. Mal sehen ob die Löcher schon im Armaturenbrett sind oder das welche gebohrt werden müssen.

 

Als ehemaliger Zimmermann habe ich üblicherweise nichts unter 150mm langen Schrauben. 😅

 


Smart Coupé 450 2005 Facelift 61PS 108.000km 4,22L/100km (Langstrecke BAB 3,08L/100km)

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vor 7 Minuten schrieb Maikes:

Mal sehen ob die Löcher schon im Armaturenbrett sind oder das welche gebohrt werden müssen.

 

Die vorgebohrten Löcher sind bereits vorhanden!  😉

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vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

 

Die vorgebohrten Löcher sind bereits vorhanden!  😉

Also Nieten rein pressen. 🤣

 

War mir fast schon klar um in der Produktion/Montage des Smart Zeit zu sparen und das bei jedem Wagen alle Anzeigen exakt an der gleichen Stelle sind.


Smart Coupé 450 2005 Facelift 61PS 108.000km 4,22L/100km (Langstrecke BAB 3,08L/100km)

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vor 4 Minuten schrieb Maikes:

Also Nieten rein pressen. 🤣

 

Also die Vorstandsvorsitzenden von MB passen da nicht rein.

So viel Platz ist dann doch nicht im Armaturenbrett! 😉

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vor 12 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Also die Vorstandsvorsitzenden von MB passen da nicht rein.

So viel Platz ist dann doch nicht im Armaturenbrett! 😉

🤣


Smart Coupé 450 2005 Facelift 61PS 108.000km 4,22L/100km (Langstrecke BAB 3,08L/100km)

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    • Guten Morgen   Ich danke euch für die bisherigen Antworten.   Mein CDI ist aus Bj. 2005. Das Kombiinstrument ist also kompatibel. Die Leitung für das Geschwindigkeitssignal habe ich nachgerüstet und das Navi im KI auch freigeschaltet. Dia GALA Regelung funktioniert.   Wenn ich die Antwort von Max korrekt verstanden habe, dienen die Anschlüsse von K-Line und CAN-Bus nur zur Verbesserung der Navigation. Hat eigentlich ein ab Werk mit dem Navi&Sound ausgestatteter 450 überhaupt die Anschlüsse oder sind die nur ein Mitbringsel der Schwestermodelle APS 30.   Wie sieht es hinsichtlich Diagnose und Setup mit der SD aus? Gibt es mit den Anschlüssen eventuell Zugang zum Navi&Sound?   Mit D2B habe ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt. Beim 454 muss man ja mit der SD z.B. die Gerätereihenfolge im MOST-Bus korrekt einstellen. Ist das beim D2B auch notwendig?   Gruß Ralf
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