W140 Geschrieben am 19. August 2024 Hallo Smarties, leider brechen die Leiterbahnen bei unserer SAM. Hat vielleicht jemand eine liegen ..evt. sogar schon "initialisiert"? 2003er CDI... wäre super ... würde den Wagen ungern sterben lassen. Vielen Dank im voraus LG aus Nordhessen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am 22. August 2024 Am 19.8.2024 um 22:25 schrieb W140: Hallo Smarties, leider brechen die Leiterbahnen bei unserer SAM. Hat vielleicht jemand eine liegen ..evt. sogar schon "initialisiert"? 2003er CDI... wäre super ... würde den Wagen ungern sterben lassen. Vielen Dank im voraus LG aus Nordhessen Hallo was meinst du mit initialisiert? Soweit ich weiß kannst du ab v009 alle nehmen ( laut MB Ersatzteilfachkraft) Dann clonen anstecken fertig. Lg 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
W140 Geschrieben am 23. August 2024 @smart45005 vielen Dank für Deine Unterstützung. Mit "Initialisiert" meinte ich, dass das EEPROM mit den Daten wie FIN / KM-Stand bereits erneuert bzw. gelöscht wurde, so dass die SAM nur in Betrieb werden muss - ohne sie zu clonen. Glücklicherweise habe ich gestern bereits eine bekommen - der Wagen läuft schon wieder. Topic kann geschlossen werden 🙂 Lg und Danke Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am 23. August 2024 vor 2 Stunden schrieb W140: @smart45005 vielen Dank für Deine Unterstützung. Mit "Initialisiert" meinte ich, dass das EEPROM mit den Daten wie FIN / KM-Stand bereits erneuert bzw. gelöscht wurde, so dass die SAM nur in Betrieb werden muss - ohne sie zu clonen. Glücklicherweise habe ich gestern bereits eine bekommen - der Wagen läuft schon wieder. Topic kann geschlossen werden 🙂 Lg und Danke Marcel Super darf man fragen was du dafür bezahlt hast Lg 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
W140 Geschrieben am 26. August 2024 Hallo, ich habe alles getauscht ... SAM, Tacho und MEG 150,- War einfacher und schneller wie das clonen - das hätte m.M.n. auch so viel gekostet. Lg Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 26. August 2024 Und wie hast du die Fahrgestellnummer in die Steuergeräte bekommen? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
W140 Geschrieben am 26. August 2024 vor 27 Minuten schrieb Funman: Und wie hast du die Fahrgestellnummer in die Steuergeräte bekommen? ... in den STG steht natürlich noch die FIN vom Spenderfahrzeug ... und KM Stand natürlich auch ... es ging wirklich nur darum, den Wagen unter Berücksichtigung zeitwerttechnischer Aspekte wieder auf die Straße zu bekommen ... Logo - hätte ich die SAM's zum clonen weg geben können - aber irgendwie habe ich den Mehrwert nicht wirklich gesehen...der SMARTI wurde wirklich gebraucht (Arbeitsweg) - und selbst kann ich die SAM's nicht clonen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am 26. August 2024 vor 6 Stunden schrieb W140: ... in den STG steht natürlich noch die FIN vom Spenderfahrzeug ... und KM Stand natürlich auch ... es ging wirklich nur darum, den Wagen unter Berücksichtigung zeitwerttechnischer Aspekte wieder auf die Straße zu bekommen ... Logo - hätte ich die SAM's zum clonen weg geben können - aber irgendwie habe ich den Mehrwert nicht wirklich gesehen...der SMARTI wurde wirklich gebraucht (Arbeitsweg) - und selbst kann ich die SAM's nicht clonen ... Grundsätzlich funktioniert das ganze auch. Aber bei der HU solltest du demnächst dort hin müssen wird dein Kilometerstand gespeichert. Mehr eigentlich egal weniger bekommt den Hinweis Kilometerstand unplausibel Beim Verkauf kannst du das zwar erklären warum da so ist aber glauben tut es eh keiner 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen