Jump to content
W140

Suche 450 CDI SAM 00 11868 V011

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties, leider brechen die Leiterbahnen bei unserer SAM. Hat vielleicht jemand eine liegen ..evt. sogar schon "initialisiert"? 2003er CDI... wäre super ... würde den Wagen ungern sterben lassen. Vielen Dank im voraus 

LG aus Nordhessen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.8.2024 um 22:25 schrieb W140:

Hallo Smarties, leider brechen die Leiterbahnen bei unserer SAM. Hat vielleicht jemand eine liegen ..evt. sogar schon "initialisiert"? 2003er CDI... wäre super ... würde den Wagen ungern sterben lassen. Vielen Dank im voraus 

LG aus Nordhessen 

Hallo was meinst du mit initialisiert? 
Soweit ich weiß kannst du ab v009 alle nehmen ( laut MB Ersatzteilfachkraft)

Dann clonen anstecken fertig.

Lg


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smart45005

vielen Dank für Deine Unterstützung. 

Mit "Initialisiert" meinte ich, dass das EEPROM mit den Daten wie FIN / KM-Stand bereits erneuert bzw. gelöscht wurde, so dass die SAM nur in Betrieb werden muss - ohne sie zu clonen.

Glücklicherweise habe ich gestern bereits eine bekommen - der Wagen läuft schon wieder.

Topic kann geschlossen werden 🙂

Lg und Danke 

   Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb W140:

@smart45005

vielen Dank für Deine Unterstützung. 

Mit "Initialisiert" meinte ich, dass das EEPROM mit den Daten wie FIN / KM-Stand bereits erneuert bzw. gelöscht wurde, so dass die SAM nur in Betrieb werden muss - ohne sie zu clonen.

Glücklicherweise habe ich gestern bereits eine bekommen - der Wagen läuft schon wieder.

Topic kann geschlossen werden 🙂

Lg und Danke 

   Marcel

Super darf man fragen was du dafür bezahlt hast

Lg


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe alles getauscht ... SAM, Tacho und MEG 150,-

War einfacher und schneller wie das clonen - das hätte m.M.n. auch so viel gekostet.

Lg

  Marcel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie hast du die Fahrgestellnummer in die Steuergeräte bekommen?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Funman:

Und wie hast du die Fahrgestellnummer in die Steuergeräte bekommen?

... in den STG steht natürlich noch die FIN vom Spenderfahrzeug ... und KM Stand natürlich auch ... es ging wirklich nur darum, den Wagen unter Berücksichtigung zeitwerttechnischer Aspekte wieder auf die Straße zu bekommen ...

Logo - hätte ich die SAM's zum clonen weg geben können - aber irgendwie habe ich den Mehrwert nicht wirklich gesehen...der SMARTI wurde wirklich gebraucht (Arbeitsweg) - und selbst kann ich die SAM's nicht clonen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb W140:

... in den STG steht natürlich noch die FIN vom Spenderfahrzeug ... und KM Stand natürlich auch ... es ging wirklich nur darum, den Wagen unter Berücksichtigung zeitwerttechnischer Aspekte wieder auf die Straße zu bekommen ...

Logo - hätte ich die SAM's zum clonen weg geben können - aber irgendwie habe ich den Mehrwert nicht wirklich gesehen...der SMARTI wurde wirklich gebraucht (Arbeitsweg) - und selbst kann ich die SAM's nicht clonen ... 

Grundsätzlich funktioniert das ganze auch. Aber bei der HU solltest du demnächst dort hin müssen wird dein Kilometerstand gespeichert. Mehr eigentlich egal weniger bekommt den Hinweis 

Kilometerstand unplausibel

Beim Verkauf kannst du das zwar erklären warum da so ist aber glauben tut es eh keiner


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • OK. Danke. Dann allso komplett auseinander nehmen. Hoch runter kann ich mit der Schraube einstellen aber Motor läuft passiert nur nichts... Links rechts tut sich beim Schrauben auch nichts.   Sollten eigentlich nicht die SW der Beifaherseite höher sein als die der Fahrerseite? Vielleicht sind die auch "zu" fest angeschreubt worden... Aber das sollte nciht so viel ausmachen odeR?   und eine Doofe Frage vorab: Ist das Glas / Plastik des SW vergelbt oder ist da eine Gummidichtung? Bekommt man das einfach so ab? DANKE
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.572
    • Beiträge insgesamt
      1.585.865
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.