Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Smart 451:

denn wer weiß warum der Warnblinker nicht abzuschalten geht. 

 

Das ist mir auch noch gar nicht aufgefallen, der Warnblinker soll in diesem Fall wohl eher vor dem Händler warnen😄

Das ist ne aufgehübschte Mogelpackung und sonst gar nix! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der gelbe ist billig, aber sonst? An den Abzeichen an der Tür sieht man, das war die Hure für Werkstattkunden.

Wenn die Zahl der Vorbesitzer bewußt (Mobile fragt danach) nicht angegeben wurde, schlechtes Zeichen.

210tkm ist zu viel, zum Tüv muß er in einem Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ingrid,

 

bitte schreibe mal, ob Dir die Vollautomatikfunktion des Getriebes wichtig ist oder ob Du auch von Hand wie bei einer Tipptronic die Gänge wechseln würdest, denn das würde schon von vornherein gerade in dieser Preisklasse einige Fahrzeuge ausschließen! 

Die bräuchte man dann gar nicht mehr vorschlagen! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten schrieb Rollerfahrer:

Der gelbe ist billig, aber sonst? An den Abzeichen an der Tür sieht man, das war die Hure für Werkstattkunden.



Ich wundere mich immer, woher du dein Wissen hast, nur weil die Tür des Fahrzeugs beklebt ist, ist es ein Werkstattersatzwagen?? 🙄
Mein 451'er Cabrio hat auch über 220000 km auf dem Tridion und dessen Türen sind auch beklebt, weil es mir gefiel.
Also ist deiner Meinung nach auch mein Cabrio ein Werkstattersatzwagen??? - Nein, ist meiner NICHT!!
Also erst Fakten liefern, ob der gelbe Smart WIRKLICH ein Werkstattersatzwagen ist und dann sich darüber auslassen, wenn du dein Wissen auch bekräftigen kannst. @Rollerfahrer
Du kannst immer nur alles schlechtmachen, wenn dir was nicht gefällt, oder einfach dir wohl nur langweilig ist und das Bedürfnis hast dich mitteilen zu müssen!

Lass' einfach den TE die Entscheidung treffen, denn er/sie hat das Geld und möchte kaufen und nicht du @Rollerfahrer.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
 

ich frage mich was gegen meinen Vorschlag des Diesels spricht außer, dass es sich um die 54PS Version handelt?

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht es wirklich Sinn, wenn Ingrid ihren Smart mit Mängeln gegen eine andere Großbaustelle eintauscht? Die Mängel werden andere sein, aber bestimmt nicht weniger. Für 2000 Euro vom Händler ist doch nur ein Sanierungsobjekt zu erwarten. Da kann sie auch den behalten, den sie hat, und reparieren lassen.

 

Wie gesagt, die schwergängige Lenkung sollte sich mit Ölen des Kreuzgelenkes beheben lassen. Näheres als "Ich vertraue der Werkstatt" hat Ingrid dazu bisher nicht geschrieben, und wo die Schweißreparaturen anstehen wissen wir immer noch nicht. Dazu könnte sich Ingrid mal äußern. Aber ansonsten scheint ihr Smart ja mängelfrei zu sein. Wozu dann gegen einen anderen Problemkandidaten tauschen?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid 

auch ich bin hier neu und beschäftige mich gerade damit einen nicht laufenden 21 Jahre alten Smart Diesel wieder fertig zu bekommen.

ich bin durch einen älteren Meriva,  noch älteren Polo, noch viel älteren Hymer und nun Smart in verschiedenen Foren. Aus dieser Erfahrung würde ich dir raten, genau hier im Forum deine Fall genau zu schildern, eine größere Stadt in Nähe deines Wohnortes dazu,  und dann anfragen, ob jemand aus diesem Forum sich dein Auto einmal ansehen würde 

Ich würde mich wundern, wenn dieser Weg nichts ergeben würde.
Ansonsten fragst du in einer anderen Werkstatt, die sich mit deinem Smart auskennen. 
Auch hier wird bestimmt jemand sein,  der dir eine Werkstatt in deiner Nähe empfehlen kann. 

Für max. 2000€ wirst du , wie die anderen schon sagen, es werden andere Baustellen sein mit denen du dich herumschlagen wirst 🤔

Bitte tue dir den Gefallen und gib das Auto nicht auf!

Edgar (aus dem nördlichen Münsterland)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, für 2000 holt man sich nur neue Baustellen auf den Hof. Dann lieber nochmal 500 in den alten

investieren und nochmal durch den Tüv bringen , allerdings mit der Einstellung, daß in zwei Jahren Schluß mit dem Auto ist.

In der Zeit sparen und dann das doppelte ausgeben. 

Wenn die 15 jährige Werkstatt das nicht will/ kann, eine Smartprofiwerkstatt suchen.

 @yueci , auch ein Diesel wäre möglich, das hängt vom Fahrprofil ab, da sollten dann auch längere Strecken regelmäßig

dabei sein, aber bei reinem Stadtverkehr besser einen Benziner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

es handelt sich um einen smart 451 Diesel aus 05/2011 mit 129.000 Km Laufleistung als Passion, für gerade mal 1.900€. Bei den Grundvoraussetzungen lohnt sich meiner Meinung nach eine genauere Betrachtung des Fahrzeugs, auch wenn das Fahrprofil nicht 100% passen sollte.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.8.2024 um 17:40 schrieb ingrid-stahn@gmx.de:

Hallo,

nein das Lenkgetriebe ist tats. hin, ließ sich kaum noch lenken, ich vertraue der Werkstatt seit 15 Jahren, lg

 

 

ja, bei mir blockierte es auch. Meine Freundin hatte fast nen Unfall gebaut weil es nicht mehr lenkte. Rostlöser ins Kreuzgelenk gespüht, etwas einwirken lassen, mit Bremsenreiniger gespült, dann Mo2-Fett reingedrückt. Ist bereits ein paar Jahre her und seit dem lenkt der wie wenn er ne Servolenkung hätte. Hab mir an ein dünnes Alu-Röhrchen einen Schmiernippel rangemacht, somit kann ich das Kreuzgelenk nachschmieren ohne irgendwas abbauen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb HolgerS:

dann Mo2-Fett reingedrückt.

 

vor 23 Minuten schrieb HolgerS:

Schmiernippel rangemacht, somit kann ich das Kreuzgelenk nachschmieren

Wie bekommst du das Fett ins Gelenk? Das Gelenk hat doch gar keine Bohrung/Zugang dafür, oder doch?

 

(Kann sein daß ich das schon mal gefragt habe.)


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Funman:

 

Wie bekommst du das Fett ins Gelenk? Das Gelenk hat doch gar keine Bohrung/Zugang dafür, oder doch?

 

(Kann sein daß ich das schon mal gefragt habe.)

Einfach von außen ran/reindrücken... viertel Umdrehung drehen, wieder ran/reindrücken usw. Evtl nach ein paar Tagen nochmal machen. Funktioniert problemlos und läuft seit Jahren wie Servolenkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.