Codsworth Geschrieben am 27. August Hallo zusammen, ich habe letztens mal in das Serviceheft meines 451 CDI geschaut und festgestellt, dasss anscheinen das Kühlwasser schon etliche Jahre nicht mehr gewechselt wurde. Da er sowieso ein problem mit dem Thermostat zu haben schein(er wird nicht richtig warm) habe ich mir gedacht ich wechsele Thermostat und auch das Kühlwasser aus. Im moment ist ein Blaues Kühlmittel drin, ich gehe mal von G48 aus. Das ist ja silikathaltig. Muss ich bei der Neubefüllung wieder ein Silikathaltiges nehmen oder könnte ich auch was moderneres wie G13 nehmen? Außerdem habe ich diese Anleitung(https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=787879) gefunden, der ja auch das entlüften beschrieben wird, allesdings für den Benziener. Funktioniert das beim CDI genauso oder sitz der schlauch, der zum entlüften abegezogen werden muss, eventuell an einer anderen stelle? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 27. August Nachfolger von G48 ist G40. Das Thema hatten wir gerade. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen