Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Rollerfahrer:

Gute Idee, nen mhd habe ich noch nie gehabt.

Neue Riemen drauf, Kühlwasser auffüllen und fahren...

Vielleicht hat er auch garnichts, die Werkstätten erzählen auch viel-

Der Riemen ist ja neu drauf. Der Motor ist halt dennoch tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn schon neue Riemen drauf sind, hat die Werkstatt das offenbar versucht.

Kann natürlich sein, daß die ZKD einen Schaden bekommen hat.

Dann mußt du ihn entweder reparieren lassen oder weggeben.

Aber selbst wenn die ZKD kaputt ist, sollte doch zum Laufen zu bekommen sein.

Wenn zuviel Wasser in einem Brennraum ist, muß die Kerze raus und der Motor erstmal so durchgedreht werden.

Aber für mich hört sich das so an, als ob die Werkstatt das auto gerne haben möchte...

Die sagen er ist tot, wenn sie ihn dann haben läuft er bald wieder - komischerweise.

bearbeitet von Rollerfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird nicht nur die ZKD durch sein, sondern der Zylinderkopf selbst ist vermutlich eine Banane! 🙁

Wenn der schon gefahren worden ist, bis sich wirklich gar nix mehr dreht, muss man damit rechnen! 

Und den kann man bei diesem Motor nicht planen, also müsste der schon mal komplett neu.

Mit weiteren daraus resultierenden Unwägbarkeiten.

Da wäre es meines Erachtens sinnvoller, aus einem verunfallten mhd einen kompletten Motor einzubauen!

Was man so bei einem mhd schon als "sinnvoll" erachten kann! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Rollerfahrer:

Also wenn schon neue Riemen drauf sind, hat die Werkstatt das offenbar versucht.

Kann natürlich sein, daß die ZKD einen Schaden bekommen hat.

Dann mußt du ihn entweder reparieren lassen oder weggeben.

Aber selbst wenn die ZKD kaputt ist, sollte doch zum Laufen zu bekommen sein.

Wenn zuviel Wasser in einem Brennraum ist, muß die Kerze raus und der Motor erstmal so durchgedreht werden.

Aber für mich hört sich das so an, als ob die Werkstatt das auto gerne haben möchte...

Die sagen er ist tot, wenn sie ihn dann haben läuft er bald wieder - komischerweise.

Sorry du hast noch nie einen defekten MHD gesehen. 

Der Zylinderkopf ist dann so undicht das der Kompressionsdruck direkt ins Kühlsystem drückt. 

In einigen Fällen sogar soviel das der Kühlmittelbehälter gesprengt wird. 

Da ist nichts mit mal eben starten. 

Der Motor ist tot und die Diagnose somit sehr sicher korrekt. 

Der MHD Motor ist kein Polo 1.4l den man mal eben für 80€ wieder repariert. 

Gebrauchte gute Köpfe für den 451 sind quasi nicht existent. 

Der ist sicherlich uninteressant für die Werkstatt. Insbesondere mit der Laufleistung. Da kann man deutlich einfacher Geld verdienen als solche Autos zu retten. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Rollerfahrer:

Also wenn schon neue Riemen drauf sind, hat die Werkstatt das offenbar versucht.

Kann natürlich sein, daß die ZKD einen Schaden bekommen hat.

Dann mußt du ihn entweder reparieren lassen oder weggeben.

Aber selbst wenn die ZKD kaputt ist, sollte doch zum Laufen zu bekommen sein.

Wenn zuviel Wasser in einem Brennraum ist, muß die Kerze raus und der Motor erstmal so durchgedreht werden.

Aber für mich hört sich das so an, als ob die Werkstatt das auto gerne haben möchte...

Die sagen er ist tot, wenn sie ihn dann haben läuft er bald wieder - komischerweise.

Nein, die Werkstatt hat kein interesse, die verkaufen keinerlei Autos weiter. Und ja, ich möchte ihn abgeben, deshalb ja meine Frage, ob und was ich dafür noch nehmen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb maxpower879:

Sorry du hast noch nie einen defekten MHD gesehen. 

Der Zylinderkopf ist dann so undicht das der Kompressionsdruck direkt ins Kühlsystem drückt. 

In einigen Fällen sogar soviel das der Kühlmittelbehälter gesprengt wird. 

Da ist nichts mit mal eben starten. 

Der Motor ist tot und die Diagnose somit sehr sicher korrekt. 

 

Exakt DAS ist der Fall, richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Thinkabell:

Schwierig zu beurteilen, selbst mit intaktem Motor würde ich persönlich kein Auto kaufen wo der Hund

mit im Fahrzeug war. Geruch und Haare ist der Faktor.

Das Auto ist 15 Jahre alt.......Jemand der privat schlachtet 400,-..........

 

In der Größenordnung würde ich auch sagen. Mobile.de  für 500 vhb  und weg vom Hof. 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame des Hauses: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All das hilft dem Herrgott nicht wirklich weiter. Er will die Karre verkaufen und einen Preis, den jemand auch sofort geben würde.

Also konkret: Ich biete im Umkreis von 200 km von Dortmund für Abholung und Kaufpreis des wirtschaftlichen Totalschadens für 200 €.

250 wenn er 100 km von Dortmund steht.

Ohne weitere Fragen oder lästiges "was is letzte Preis-Genöle.

Deal ?

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@derherrgott

Mein Beileid. 😞
Hat es sich beim Riementrieb noch um den Werkszustand gehandelt oder wurden bei diesem die Updates (Riemenscheibe an der Kurbelwelle ohne Entkoppelelement durch Riemenscheibe mit Entkoppelelement ersetzen, Startergenerator mit neuer Lagerausführung versehen oder durch neuere Version des Startergenerators ersetzen, Keilrippenriemen der aktuellen Version montieren, Software des Steuergeräts ME und ggf. des Steuergeräts Startergenerator aktualisieren) durchgeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fragst Sachen 😉 Keine Ahnung. Ich habe im Laufe des langen Smartilebens glaube ich alles bereits einmal auswechseln lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.8.2024 um 19:03 schrieb SmartManI:

 

Alleine eine Heckscheibe bringt gut und gerne 300 Öcken (hab die schon viel teurer gesehen bis 500),

 

nur weil man sieht, was manche Leute verlangen, ist es nicht das was letztendlich bezahlt wird


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb CDIler:

nur weil man sieht, was manche Leute verlangen, ist es nicht das was letztendlich bezahlt wird


Da bin ich ganz bei dir, manche Leute verlangen Mondpreise. Aber für ne gute Heckscheibe komplett musst man heutzutage schon 250 Euronen berappen. Wenn man eine zu einem günstigeren Kurs bekommt, ist das ein Glückstreffer.


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn er schon über 200 tkm gelaufen ist, so ist es doch ein etwas unrühmliches Ende für ein Fahrzeug! 🙁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Ahnungslos:

Auch wenn er schon über 200 tkm gelaufen ist, so ist es doch ein etwas unrühmliches Ende für ein Fahrzeug! 🙁

Ja, war auch echt kein schönes Gefühl. Sehr traurig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb derherrgott:

Ja, war auch echt kein schönes Gefühl. Sehr traurig!

 

Nichtsdestotrotz kann man hier guten Gewissens von einem weiteren Opfer des mhd Schrotts sprechen!

Das ist und bleibt eine Fehlkonstruktion, da beisst die Maus keinen Faden ab! 😉

Nur mit allen Nachrüstungen bis hin zum Decoupler ist diese Konstruktion einigermaßen betriebssicher.

Gerade bei Gebrauchtfahrzeugen sind diese Maßnahmen aber sehr oft nicht durchgeführt worden und deshalb ist ein mhd ein unkalkulierbares Risiko für Gebrauchtwagenkäufer!

Schon allein wegen des stark unzureichenden Alarmierung im Schadensfall des Riemens.

Aber das ist ja inzwischen hinreichend bekannt und wird trotzdem von vielen geleugnet. 🙄

Bis, ja bis.....! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest einen Diesel gekauft

 

Wieviel hat der dich neu gekostet derhergott?

 

Schade um das Auto und der Hund wird die Massagefunktion über dem Motor fehlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Auch wenn ich die Antwort mir fast denken kann und über die Suchfunktion im Forum nichts gefunden habe nun die Frage.   Kann ich mir an mein 450 den Brabus Auspuff problemlos installieren oder gibt's da Probleme mit der Rennleitung (Polizei & TÜV) weil Tuning?   Pauschal denke ich der Auspuff wird mit ein Grund sein für die Leistungssteigerung des Brabus. Und so nicht einfach legal ohne Eintragung zu nutzen ist.   Was sagt das Schwarmwissen im Forum?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.467
    • Beiträge insgesamt
      1.584.196
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.