Jump to content
Schwarzbaar

Wastegategestänge Unterlegscheiben?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei Fehlersuche Leistungsverlust bei meinem 450 bin ich auf ausgehängtes Gestänge gestoßen, jetzt muss ich Sprengring ( 7 mm??) besorgen- aber: kommen da noch Unterlegscheiben auf die Welle/den Zapfen drauf? Das sehe ich nun ja nicht mehr, hab auch keine Bilder dazu gefunden...und und das Auge/Zapfen schmieren ist auch nicht verkehrt, oder?😬

Sonst noch was zu beachten? 🙄

 

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da ist keine Unterlagscheibe mehr drunter, nur der Sicherungsring, bei dem das einzige, was sicher ist, darin besteht, daß er früher oder später Ärger macht, weil er fehlt und die Stange abrutscht. 🙄

Denn daß der sich verflüchtigt, das ist dem schon in die Wiege gelegt, weil der serienmäßige Sicherungsring schneller rostet als alles andere am Smart!

Und so mancher Turbolader wurde von umsatzorientierten Werkstätten deshalb auch schon ausgetauscht! 🙄

Deshalb solltest Du dort an dieser Stelle einen sogenannten E-Sicherungsring im richtigen Durchmesser anbringen, die bekommst Du selbst in Edelstahlqualität zum günstigen Preis im Werkzeughandel oder als Sortiment, gib mal bei Google E-Sicherungsring ein, da wirste erschlagen von Angeboten! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Schwarzbaar:

und und das Auge/Zapfen schmieren ist auch nicht verkehrt, oder?😬

 

Wenn Du dort schmierst, sollte das aber etwas sehr temperaturbeständiges sein, z.B. Keramikpaste.

Eigentlich sollte dort keine Schmierung erforderlich sein.

Der Hebel des Wastegates sollte sich eben leichtgängig bewegen lassen! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank!😀 Sah sehr trocken aus auf dem Zapfen, dann lass ich das mit dem schmieren...jetzt besorg ich noch den E-Ring mit 7 mm, hoffe das wars dann mit Leistungsverlust!

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.