Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lars204

Smart 451 84PS Auspuff 2 Lambdasonden

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand einen Auspuff für einen Smart 451 Bj 2009? Dieser sollte 2 Lambdafassungen haben, dann ist es der richtige. Gerne übernehme ich den Versand. Bezahlung mit PayPal oder ähnlich.

Gruß Lars

Screenshot 2024-08-31 150550.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Soweit ich sehen kann, handelt es sich um einen Auspuff für den Sauger in Euro 4 Version mit integriertem Katalysator. 
 

Mit 84PS benötigst du einen, für den Turbo, der hat den Ausgang auf der anderen Seite. 
 

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.8.2024 um 21:18 schrieb yueci:

Moin,

 

Soweit ich sehen kann, handelt es sich um einen Auspuff für den Sauger in Euro 4 Version mit integriertem Katalysator. 
 

Mit 84PS benötigst du einen, für den Turbo, der hat den Ausgang auf der anderen Seite. 
 

Gruß

Marc

Hallo Marc,

 

mein Baumuster ist 451.332. Motorcode M132.930. 84PS.

 

A4514900181: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-451-auspuff-endschalldaempfer-kat-a4514900181-kt0289/2749007589-223-9305

Auspuff rechts

ersetzt durch:

A4514901481: https://www.ebay.co.uk/itm/156028341599

Auspuff links

 

Beides für Turbomotoren der Baureihe 332

 

https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=F&aggtyp=FG&catalog=60J &model=451332&group=49&subgrp=030

 

bearbeitet von lars204

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das was im ersten Link gezeigt wird ist der Auspuff des Saugers - die Teilenummer ist nicht fotografiert, der Text ist von einem anderen Auspuff. 

 

Hier habe ich einen Turboauspuff mit besagter Teilenummer in der Fotoserie mit dem Auslass an der richtigen Stelle. Also glaube mir, wenn ich dir sage, dass der Turboauspuff den Auslass diametral gegenüber dem Flansch hat!

 

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich gerade total verunsichert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein 84PS Turbo den Auslass ebenfalls auf dieser Seite hat. Zumindest hab ihn die Tage noch ausgebaut gehabt.... 

bearbeitet von Stiles
Unsichere Formulierung

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist die Verwirrung bei @Stiles komplett 😄

 

Vormopf vs. Mopf 

 

Bzgl: Ebay Kleinanzeigen Link oben: 

 

Ich bei  @yueci  man muss nicht alles glauben was Verkäufer bei Ebay, etc. anbieten.

Das sind  zu 90%  Verkäufer und keine Fachleute. 

 

Siehe Verkäufer "mit Fachwissen" :

 

https://www.smart-ersatzteile.com/epages/61935289.mobile/de_DE/;ClassicView=1?ObjectPath=/Shops/61935289/Products/253999451fn

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame des Hauses: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der was 380V gepostet hat war bei mir auch Original drin ist ohne Flex Rohr. Habe ihn ersetzt mit einem 145 Euro ebay Teil, das hat einwandfreie gepasst und ist ohne Probleme durch den TÜV gegangen.


2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb yueci:

Moin,

 

das was im ersten Link gezeigt wird ist der Auspuff des Saugers - die Teilenummer ist nicht fotografiert, der Text ist von einem anderen Auspuff. 

 

Hier habe ich einen Turboauspuff mit besagter Teilenummer in der Fotoserie mit dem Auslass an der richtigen Stelle. Also glaube mir, wenn ich dir sage, dass der Turboauspuff den Auslass diametral gegenüber dem Flansch hat!

 

Gruß

Marc

Danke dir für die Info, Ebay Anzeige hatte ich auch schon gesehen.

Es nervt etwas, daß Anzeigen verfasst werden und dann die Teilenummern nicht anhand des Eingepressten gepostet werden. Ich habe meinen noch und die Daten fotografiert, ist A4514901481 wie hier, ebenso links Ausgang, also wie du sagst dimetral. Hast du einen für mich zufällig😄?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb me.451:

Der was 380V gepostet hat war bei mir auch Original drin ist ohne Flex Rohr. Habe ihn ersetzt mit einem 145 Euro ebay Teil, das hat einwandfreie gepasst und ist ohne Probleme durch den TÜV gegangen.

Was für ein 145€ Teil war das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind etwas mehr Infos für diejenigen, die sich für den Weg der Abgase und daraus resultierenden Varainten für den Auspuff für den Turbomotor mit 84PS und höher interssieren.

bearbeitet von lars204

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@yueci

Das ist Baureihe 332.

Erste TN ist ...781

Zweite ...181

Dritte...1481

Lediglich bei dem ersten ist der Zusatz "ABGASTURBOLADER" nicht vorhanden, also kann das nur der Sauger sein beid er Baureihe, also 71PS oder weniger?

Wenn ich es richtig erkenne, dann hat dieser nur eine Lamda (mittig am Topf), also EURO4. Beim Turbo sind es immer 2 also eine Lambda an der Flansch und eine am Topf und daher auch EURO5?

Gruß Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer 2 Sonden. Vorkat und Nachkat. 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame des Hauses: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb lars204:

Was für ein 145€ Teil war das denn?

Findest du in eBay 


2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.