Jump to content
Smartyyy

Cabrio-Heckscheibe-Winterupdate.

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Michi69:

Bilder, wir wollen Bilder sehen von dem Schmuckstück wenn es fertig ist.😃

Ein bißchen kann ich mit es schon vorstellen.....

Ja, Fotos kommen noch, aber es ist noch nicht fertig. Ich habe im Moment übrigens 3 Cabrio-Smarts.

2 zum Fahren  an verschiedenen Standorten (einen Diesel und einen Benziner) und ein Schlacht-Cabrio für Teile....

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ralf_47:

Mit Smartyyy ist es wenigstens lustig im Forum.

 

Bin gespannt wann er die erste Serviceklappe flexen will. 😂

Sehr bald ! Ich muß nebenbei such noch mein Haus renovieren. Das hat immer Priorität....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb MBNalbach:

Inzwischen ist sie steif und wird bald brechen.

 

Moin,

 

hast du sie schon mal mit Kunststoffpflegemittel eingerieben - bei mir hat anno 1988 das damals sehr beliebte Amor All wahre Wunder bewirkt. Aus einem blinden und harten Kunststoff ist eine ansehnliche, flexible und durchsichtige Heckscheibe geworden. Erst habe ich sie gründlich gereinigt und nach dem Trocknen praktisch täglich mehrfach bestrichen. Die Scheibe von @Ghostimaster habe ich ja in Krefeld gesehen und ich dachte sie wäre vor ein paar Jahren getauscht worden, so neu sah sie aus.

 

Falls du kein Brüche in der Scheibe hast, würde ich es mal mit Kunststoffpflege versuchen.

 

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb yueci:

 

Moin,

 

hast du sie schon mal mit Kunststoffpflegemittel eingerieben - bei mir hat anno 1988 das damals sehr beliebte Amor All wahre Wunder bewirkt. Aus einem blinden und harten Kunststoff ist eine ansehnliche, flexible und durchsichtige Heckscheibe geworden. Erst habe ich sie gründlich gereinigt und nach dem Trocknen praktisch täglich mehrfach bestrichen. Die Scheibe von @Ghostimasterhabe ich ja in Krefeld gesehen und ich dachte sie wäre vor ein paar Jahren getauscht worden, so neu sah sie aus.

 

Falls du kein Brücke hast, würde ich es mal mit Kunststoffpflege versuchen.

 

Gruß

Marc

 

Ja das gute Armor all, ich habe es und würde es mir immer wieder holen. 😁😁😁


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info. Mein Problem mit der Erreichbarkeit der 4 Torx ist gelöst. Habe es heute nochmal probiert und war völlig überrascht, daß sie heute problemlos erreichbar waren. Muß da wohl vorgestern einen schlechten Tag gehabt haben.

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Smartyyy:

Muß da wohl vorgestern einen schlechten Tag gehabt haben.

 

Das ist nicht überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb RKI:

 

Das ist nicht überraschend.

DAß ich einen schlechten Tag hatte ? 

Wichtig finde ich, daß man eigene Fehler offen eingesteht, so wie ich es problemlos  tue. 

Aber das ist nicht jedermanns Sache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Smartyyy:

Muß da wohl vorgestern einen schlechten Tag gehabt haben.

 

Und das sieben mal in der Woche! 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehler zugegeben ist schon mal gut. Sieh doch jetzt noch ein das dieses ganze Unterfangen nicht soooo gut ist und iss die nächsten Tage lieber Butterbrot statt Schnitzel und investiere einen Betrag knapp unter hundert Euro in eine einigermaßen erträgliche Lösung.

 

Deine Idee und der zu erwartende Zustand von einem Fahrzeug das ich echt schätze (ein 450 Cabrio) tut mir echt weh... 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb MBNalbach:

Fehler zugegeben ist schon mal gut. Sieh doch jetzt noch ein das dieses ganze Unterfangen nicht soooo gut ist und iss die nächsten Tage lieber Butterbrot statt Schnitzel und investiere einen Betrag knapp unter hundert Euro in eine einigermaßen erträgliche Lösung.

 

Deine Idee und der zu erwartende Zustand von einem Fahrzeug das ich echt schätze (ein 450 Cabrio) tut mir echt weh... 

Ich hab das jetzt angefangen und groß angekündigt und stehe jetzt kurz vor Vollendung. Dann werde ich das jetzt auch durchziehen.  Falls es dann Sch....aussehen sollte, kann es durchaus sein, daß ich mir danach noch ein Heckfenster einnähen lasse oder einfach das Teil aus dem Schlachtsmart nehme, wobei das ein ca. 1 mm kleines Loch hat, das man aber kaum sieht. Vielleicht könnte man dieses Mini-Loch auch einfach mit einem Lötkolben zulöten (zuschmooren) ?

Apropo mein Schlachtsmart ohne Keilriemen:  Nachdem ich dessen Batterie aufgeladen hatte und einen Startversuch machte (ohne Keilriemen) ist er sofort angesprungen. Motor läuft astrein und läßt sich perfekt schalten. Bin aber nicht gefahren, wobei ich garnicht weiß, ob er ohne Keilriemen überhaupt fahren würde.

Bin jetzt am überlegen, diesen wieder von der Schlachtbank zu holen, einen Keilriemen einzubauen (welchen ? Bj. 2000) und dann entweder Lima oder Wapu auf Defekt prüfen, da der Vorbesitzer sagte, die Wapu sei fest und deshalb der Keilriemen gerissen. Da er noch über 1 Jahr Tüv hat, hätte ich so relativ schnell einen weiteren, fahrbereiten Smart. Müßte mir dann aber einen anderen  Schlacht-Smart suchen, wobei es diesbezüglich ja immer "Nachschub" gibt...

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Smartyyy:

einen Keilriemen einzubauen (welchen ? Bj. 2000) 

 

Ich hatte es Dir bereits in einem anderen Beitrag gesagt, das ist gefühlt 250 mal allein von mir hier im Forum gepostet worden, welcher Riemen genau benötigt wird!  😉

Warum schaust Du eigentlich nicht danach mit der Suchfunktion?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

😉

Warum schaust Du eigentlich nicht danach mit der Suchfunktion?

Ja stimmt. Ich werde danach suchen und den billigsten bestellen.

Ich brauche ja auch noch einen Riemen  für die Klima meines Hauptsmart...

Muß mir zu deren Einbau noch Videos ansehen. Hoffe daß ich den Motor nicht absenken muß. Hab ich auch noch nie gemacht...

Jetzt wieder das Maleur mit den unfähigen Pseudoressigeuren von Youtube....

Die schaffen es immer wieder, aus einer Sache die man in 5 Minuten oder weniger abhandeln könnte, einen Spielfilm von 30 Min und mehr zu drehen, mit interessanten Informationen zur Konfirmation ihrer Großmutter...u.ä., aber dabei dennoch die wirklich wichtigen Informationen wie z.B. eine Auflistung des erforderlichen Werkzeugs mit Schlüsselgrößen, usw einfach zu unterschlagen....

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Smartyyy:

Jetzt wieder dad Maleur mit den unfähigen Pseudoressigeuren von Youtube....

 

Der eine Unfähige beschwert sich über die anderen Unfähigen! 😂

Wo hast denn Du eigentlich Deutsch gelernt? 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Der eine Unfähige beschwert sich über die anderen Unfähigen! 😂

Wo hast denn Du eigentlich Deutsch gelernt? 🙄

Im Gymnasium natürlich...Also im Gegensatz zu dir: Abi habi....zwar nur mit einem Schnitt von 4,0 Aber egal.  Abi is Abi. ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Smartyyy:

Im Gymnasium natürlich...Also im Gegensatz zu dir: Abi habi....

 

Genau, und anschließend 3 Silvester Mathik auf der Unität gestiert! 😄

Mit Masterabschluss und Diplom im Fach Unfähigkeit! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt wirklich zu weit OT, Ahnungdlos. Aber ich bin ernsthaft am überlegen, mich wegen der vielen Negativbeispiele, bald mal selbst als Youtuber zu betätigen und dabei auch noch zu verdienen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Name von Euch Beiden ? Hubert und Staller.  Passt das?:classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Smartyyy:

Aber ich bin ernsthaft am überlegen, mich wegen der vielen Negativbeispiele, bald mal selbst als Youtuber zu betätigen und dabei auch noch zu verdienen.

 

😄

Das wäre dann wirklich eine Gefährdung von denjenigen, die das anschauen würden. 😉

Sorry, aber wer ohne Hilfestellung nicht mal in der Lage ist, einfache Torxschrauben zu öffnen, von dem sollte sich nun wirklich keiner etwas erzählen lassen! ☺️

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach eine Dose Vuplex Reiniger kaufen und nach Anleitung verwenden. 

 

Meine 450er Heckscheibe sieht im Anschluss direkt 5-10 Jahre jünger aus 🙏🍀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Armor all probiere ich mal aus, why not, hab's eh liegen. Scheibe hat aber schon zwei senkrechte mini Sprünge.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

 

😄

Das wäre dann wirklich eine Gefährdung von denjenigen, die das anschauen würden. 😉

Sorry, aber wer ohne Hilfestellung nicht mal in der Lage ist, einfache Torxschrauben zu öffnen, von dem sollte sich nun wirklich keiner etwas erzählen lassen! ☺️

Jeder hat mal einen schlechten Tag.  Das solltest Du jetzt nicht verallgemeinern, da ich auch dir schon gezeigt habe, was Sache ist....

Bin gerade nur noch am überlegen, einen passenden Nick für YT zu finden, also ein absolutes Markenzeichen, das den Suchenden signalisiert, wenn es zu einem Thema 20 Filmchen gibt und meiner dabei ist,  daß es dann reicht, sich nur meinen anzusehen.... 

Was haltet Ihr z.B. von Smart-Gott ? Oder Smart-Professor ?  😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit NICHTsmart ?

 

Alternativ 007 = 0 Bock 0 Ahnung 7x Schei*e erzählen am Tag. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde Smartchaot ganz passend 😂


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Smartyyy:

da ich auch dir schon gezeigt habe, was Sache ist....

 

Das einzige, das Du mir bisher gezeigt hast, ist die Tatsache, daß Du ein absoluter Dummschwätzer bist, der von nix eine Ahnung hat, am allerwenigsten vom Schrauben und dringend auf seinen Geisteszustand untersucht werden sollte. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe mal wieder A. an deiner Aggresivität, daß Du mir nichtmal diesen kleinen Nebenverdienst gönnst...🤠

Was ist nur los mit dir ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.