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Da ich nun einen Schlacht-Smart habe, stellt sich mir die Frage: Was ist einfacher ? Entweder nur die versiffte Heckpanele wechseln, oder gleich die komplette Heckklappe ?

Was von beiden  ist schneller und unproblematischer ?

Bei der kompletten Heckklappe müßte ich wahrscheinlich auch das Schloß wegen der ZV wechseln ?

bearbeitet von Smartyyy

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vor 15 Minuten schrieb Smartyyy:

Bei der kompletten Heckklappe müßte ich wahrscheinlich auch das Schloß wegen der ZV wechseln ?

 

Der ZV ist das herzlich egal, aber dein Schlüssel passt sonst ja nicht mehr.

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vor 5 Minuten schrieb RKI:

 

Der ZV ist das herzlich egal, aber dein Schlüssel passt sonst ja nicht mehr.

Ja genau, und ob das Schloß in 5 Min. gewechselt ist ? Keine Ahnung...

Ich versuche es erstmal nur mit dem Panel.

bearbeitet von Smartyyy

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    • So, ich habe die SAM nun noch einmal ausgebaut, Deckel ab und soweit ich konnte auf gemacht, habe alles mit platinenreiniger eingesprüht, einwirken lassen und mit einer Zahnbürste alles vorsichtig abgebürstet, und trocken geföhnt auf lauwarmer Stufe das habe ich auch mit den Steckern für die SAM gemacht. Blinker geht immer noch nicht. Ich habe mir die SAM auch noch mal genau angeguckt, kann aber beim besten Willen keine feuchtigkeitsschäden entdecken. Fotos hänge ich mal an, vielleicht ist hier ja wer, der es was erkennen kann. Ich hab beim letzten Post nicht erwähnt, dass beim betätigen des Blinkers auch kein klacken oder „Blinkergeräusch“ zu hören ist, weiß nicht ob das relevant ist. Kann es sein noch irgendwas anderes sein außer der SAM, was dazu führt das der Blinker nicht geht ( Warnblinker funktioniert) ? Ich danke euch für eure Hilfe.  lg 
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