Jugovic333 Geschrieben am 3. September Hallo Leute đ, ich fahre schon 1jahr den guten Smart (151tsd. Km aktuell)und es war im Winter leicht die Steuerkette zu hören beim Kaltstart. Seit 2 Tagen höre ich sie öfter wie sie immer mehr rasselt beim starten. Dadurch das ich Azubi (bei VW) bin im 2 Jahr kann ich es gut einschĂ€tzen wo das Problem liegt. So jetzt kommt meine Frage sollte man das komplette Set kaufen und die Steuerkette erneuern oder doch lieber nur den Spanner, weil Mitsubishi gute ketten hat eigentlich. Mir ist bewusst deren Motor muss raus und es ist nicht in 2h gemacht aber wenn man so nh Anleitung hĂ€tte und paar Tipps kommt man gut voran. Bedanke mich schon Mal im voraus fĂŒr jegliche Hilfe. GrĂŒse vom Jugo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Drachenreiter Geschrieben am 3. September Auf Grund des gröĂeren Aufwandes, der schon beim alleinigen Wechsel des Kettenspanners notwendig ist, wĂŒrde ich alle Teile des Steuertriebes tauschen. Die notwendigen Schritte fĂŒllen allerdings einige WIS-Kapitel (WIS, das Mercedes- Pendant zum VAG-Elsawin). Ein paar Spezialwerkzeuge sind auch notwendig, Ă€uĂerst hilfreich sind eine HebebĂŒhne und Getriebeheber. FĂŒr weitere Hilfe wĂ€re noch hilfreich, wenn Du noch offenbarst, welchen Motortyp Dein Smart nun genau antreibt. Nach Deinen bisherigen Angaben scheint es ein 451er Benziner zu sein, aber ob nun Sauger oder mit Turbo, ob MHD oder nicht macht zwar kleinere, aber trotzdem Unterschiede in der Vorgehensweise. Fortwo 451 52kW 02/2008 Fortwo 451 52kW MHD 01/2011 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jugovic333 Geschrieben am 3. September (bearbeitet) Ist der Benziner mit71ps ohne turbo dazu MHDÂ Baujahr 2008 bearbeitet 3. September von Jugovic333 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen