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Moin ,

nun ist es soweit und ich habe meinen ersten Smart.
Ich wollte eigenlich schon seit ewigen Zeiten einen, aber wie das Leben so spielt, hat es nie so richtig geklappt.
Jetzt habe ich eine 450 CDI in Zahlung genommen und den gebe ich ihn auch nicht mehr her.
Ok, er ist pflegebedürftg, aber ich habes es ja auch so gewollt. 

Ach ja, normalerweise schraube ich an amerikanischem Schwermetall  😁

bearbeitet von werner s

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Willkommen im Forum mit Deinem Diesel-Wiesel. 🙂

A few more Informations zu Deinem cdi wären nicht schlecht, z. B. Baujahr, aber das kann sich ja noch entwickeln. 😉

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Moin und willkommen, aus welcher Ecke kommst du wenn ich fragen darf? 😁 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

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Gerne : EZ 01.02 , km 245.000  Zustand : gebraucht, verbastelt, aber HU bis 01.26 und fährt
To do-Liste: lang, sehr lang, aber machbar.
Die ersten "Fingerübungen" haben tatsächlich Spaß gemacht. Vieleicht kommt er mal als Rettungskapsel auf meinen PickUp 🤣

bearbeitet von werner s

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Dann hast du einen mit Mandelaugen und ZEE unter dem Sitz, bei der Laufleistung kann ich als Benzin Fahrer nichts zu sagen, da haben hier andere mehr Ahnung wie ich. 

Bremen ist nicht so weit weg von Lübeck. 😁 

Da fahre ich öfter dran vorbei. 😁 Eine Rettungskapsel auf einem Pickup klingt interessant, und wenn du normalerweise an Amis schraubst dann weißt du ja wo er drauf passt. 😁 😁 😁 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

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Herzlich willkommen. 

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Wir wollen einfach nur Spaß haben

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Ich bin total überrascht ! Ich liebe seit ewigen Zeiten die endlosen Weiten der US-Cars. Kein gefummel, keine kaputten Finger, keine komplizierte Technink. Nun kam der Smart. Dann kam kurz danach der Zweite (für Teile). Ich liebe mittlerweile das unkomplizierte Schrauben an den Kleinen.
Die, die das Ding Entwickelt haben wussten, was sie taten. Mein Ehrgeiz ist geweckt ........ Ich kenne Einen, der hat (mit TÜV-Segen) einen Hayabusa Motor reingesteckt. Ich werde ihn mal besuchen .....

bearbeitet von werner s

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    • Nein, gibt keine Erklärung. Habe nur das Schadensbild gesehen. Kollege der das auseinander genommen hatte, sagte, dass die Ketten gut aussahen und richtig ordentlich breit sind, nicht so ne Fahrradketten wie bei den VW's.   Der CDI war aus erster Hand. Immer bei Mercedes gewesen. Ich hatte ihn 2 Jahre und bin etwa 20.000 Kilometer gefahren. Ölwechsel natürlich gemacht. Ich habe immer das freigegebene Öl von Motul verwendet.    Die Ölwanne habe ich auch schonmal neu abgedichtet (nach etwa einem Jahr in meinem Besitz). Da habe ich auch nicht zuviel Dichtmittel aufgetragen. Auch bei der Demontage sagte mein Kollege, dass es gut aussah was ich gemacht hatte. Ich hatte damals bei der Erneuerung der Ölwanne, nicht explizit die Kette angeschaut, wieso auch, damals war ja alles in Ordnung.    Da habe ich einfach Pech gehabt?   Starkes Motortickern/Dieselnageln hatte der schon seit beginn an gehabt. Und das Kettengeräusch war plötzlich da und nicht schleichend.   Das Auto wurde für etwa 1800 Euro Erlös geschlachtet. Mit Motorschaden wollten die Leute maximal 500-800 Euro bieten. Das habe ich nicht eingesehen, da er im Bestzustand war.   LG  
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