12557 Geschrieben am 14. September Liebe Smart Gemeinde, ich habe leider diese Woche bei meinem geliebten 2006er Smart Cabrio einen Wassereinbruch erleben müssen. Aus irgend einem Grund hat sich bei strömendem Regen das Dach geöffnet. Dieses Problem habe ich nun dank einem Zusatz Schalter direkt am Motor für immer gelöst und der Smart ist mittlerweile trocken. Zum Glück hat es kaum auf das Armaturenbrett geregnet sondern hauptsächlich auf die Sitze etc. Alles funktioniert im Auto bis auf den original Smart Subwoofer der sich direkt unter dem Fahrersitz befindet und denn ich nach der Trocknung wieder Eingebaut habe. Zufällig hatte ich einen zweiten in meinem Keller stammt Endstufe. Der Einbau des neuen hat keinen Erfolg gebracht leider ; ( Fakten: Tausch gegen baugleichen Subwoofer hat nichts gebracht Grüne Status LED leuchtet aber er bleibt stumm Radio verbau ist das seltene Becker APS 30 Navi Radio Unter den Teppichen habe ich das Kabel fast bis zur Mittelstufen mit der Hand nach Steckern ab gesucht die nass geworden sein könnten habe aber keinen Stecker gefunden Fragen: Muss man im APS 30 Navi Radio einstellen das ein Subwoofer angeschlossen ist under der die Endstufe schaltet? (Batterie war eine Woche abgeklemmt) Gibt es noch Steckverbindungen zum Subwoofer die nass geworden sein könnten Wie könnte mann weiter testen gegeben Falls messen? Habt Ihr noch andere Ideen? Über Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar! Ganz liebe Grüße Matthias Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
12557 Geschrieben am 15. September Hat sich erledigt, ich hab das Radio einmal rein raus alle Kabel in den Stecker neu rein gedrückt und alles geht. Trotzdem finde ich meine Frage nicht ganz umspannen hahah. Liebe Grüße Matthias Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 15. September (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb 12557: Trotzdem finde ich meine Frage nicht ganz umspannen hahah. Dann hoffe ich mal für Dich, daß keine weiteren Überraschungen nach dem Wassereinbruch auf Dich warten. Dagegen ist dieser Stecker dann kalter Kaffee, wenn sich das Wasser bis ins SAM vorgearbeitet hat. 😉 bearbeitet 15. September von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
12557 Geschrieben am 15. September An der SAM war nichts. die is ja hoch oben unterm Armaturenbrett Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen