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Ich habe mir vor paar Tagen ein Cabriolet, Bj.2002 gekauft! Ich mit meinen 58 Jahren, ich fast 1.90m habe darin Platz! Das Fahrzeug ist billig im Unterhalt und verbraucht wenig Benzin, das war der Kaufgrund!!! Ich komme aus der Nähe von Mühlhausen in der Oberpfalz!

Hoffe auf guten Informationsaustausch 🤨

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Hallole und willkommen im Smart-Forum mit Deinem Cabriolele! 🙂

Falls Du Fragen hast, kannst Du diese gerne formulieren.

Ich hoffe, der Verkäufer hat Dich in die Verdeckbedienung eingewiesen. 😉

Ich meine damit vor allem das Schließen aus der abgelegten Position.

bearbeitet von Ahnungslos

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Hallo Ahnungslos!

Vorbesitzerin, hat mir Nichts erklärt, aber Dank des Forums hatte ich keine Probleme 😉 Auch all die anderen Sachen vom Auto wird man fündig!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil sage ich immer 😏

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Am wichtigsten ist beim Schließen des Verdecks aus dem abgelegten Zustand, das Verdeckpaket möglichst gleichmäßig am oberen Anlenkpunkt anzulegen und nicht dagegen zu knallen, wie man das oft von manchen Knallbacken sieht, die keine Ahnung haben, aber noch lange nicht Ahnungslos sind! 😉

Und beim Öffnen der Heckklappe zieht und zerrt man nicht an den Panel, die Heckklappe springt einem nach dem Betätigen des Tasters in derselben durch die Eigenspannung, mit der diese in der Dichtung sitzt, regelrecht entgegen.

Und beim Schließen der Heckklappe drückt man nicht nochmal kräftig nach, sondern wirft sie aus einer gewissen Distanz in ihre geschlossene Stellung, sonst bildet sich in der Mitte des Panels im Laufe der Zeit ein hässlicher Riss im Panel, weil es abwechselnd nach außen und innen gewölbt wird. 🙁

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Ahnungslos !   Oh, tut mir Leid: Ist EZ laut Brief 03/2006.   Was mir noch zum Thema "kuppelt automatisch aus" einfällt: Auf der Tour mit den dauernden Ausfällen des OT-Sensors bei Hitze habe ich unter Mitarbeit des OT-Sensors das Fahrzeug auf die jeweils zulässige Höchstgeschwindigkeit beschleunigt (plus einer "gewissen Toleranz" nach oben). Dann, bei Ausfall des OT-Sensors, sofortiges händisches Bewegen des Schalthebels auf "N". Der Motor ging dann aus und ich konnte ausrollen, meist auf einen verkehrssicheren Platz zum Abkühlen des Motors/des Sensors. (Auf der Strecke Bad Segeberg / Kiel über kleinere Straßen auf geschätzt 50km Entfernung ca. 20 bis 25 Male. Irgendwann blieb die MKL an und ich konnte mit einem Billig-Auslesegerät den Fehlereintrag (OT-Sensor) lesen und auch löschen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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