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RobertD.

Ohne Fehler nur max 3000 Umdrehungen, Notlauf?

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Hallo zusammen. 

 

Ich hab den Fehler hier leider nicht gefunden, daher...

Mein Smart 450 MC01 bj 03, 0,7 Liter, geht nicht höher wie 3000 Umdrehungen dann fängt er an zu schwanken (Notlauf?) Wenn ich dann Motor aus machen und wieder an, dann kann ich im stand bis zum Anschlag hoch drehen lassen, aber bei fahrt dann wieder nicht. Fehlerspeicher ist leer, bzw zeigt was bezüglich schlechtwettererkennung an. Zündkerzen sind fast neu, Schläuche gewechselt, auch die zur Wastgatedose plus die Dose selber. Benzinfilter ist neu und der Turbo läßt sich gut von Hand drehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nicht mehr was es sein könnte. 

Ich sollte dazu schreiben, ich bin ohne Probleme gefahren, hab ihn ca 2 Monate stehen lassen und danach war der Fehler da. 

 

Gruß Robert 

bearbeitet von RobertD.

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Moin Robert,
 

lässt sich das Wastegate leicht betätigen und schließt es komplett?

 

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

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Hallo Marc.

Ich kann die Stange relativ leicht einen Stück raus ziehen. Was meinst du mit "schließt es komplett? Das Westgate ist fast neu, war nur kurze Zeit verbaut. 

Gruß Robert 

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Ich seh aber kein angebissenes Kabel oder so. Ich les später mal aus und lade das Bild dann hier hoch. 

Sorry, mir wurde vorgelesen. 🙈

20240916_173714.jpg

bearbeitet von RobertD.

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂  
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