Jump to content
RobertD.

Ohne Fehler nur max 3000 Umdrehungen, Notlauf?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

 

Ich hab den Fehler hier leider nicht gefunden, daher...

Mein Smart 450 MC01 bj 03, 0,7 Liter, geht nicht höher wie 3000 Umdrehungen dann fängt er an zu schwanken (Notlauf?) Wenn ich dann Motor aus machen und wieder an, dann kann ich im stand bis zum Anschlag hoch drehen lassen, aber bei fahrt dann wieder nicht. Fehlerspeicher ist leer, bzw zeigt was bezüglich schlechtwettererkennung an. Zündkerzen sind fast neu, Schläuche gewechselt, auch die zur Wastgatedose plus die Dose selber. Benzinfilter ist neu und der Turbo läßt sich gut von Hand drehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nicht mehr was es sein könnte. 

Ich sollte dazu schreiben, ich bin ohne Probleme gefahren, hab ihn ca 2 Monate stehen lassen und danach war der Fehler da. 

 

Gruß Robert 

bearbeitet von RobertD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Robert,
 

lässt sich das Wastegate leicht betätigen und schließt es komplett?

 

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc.

Ich kann die Stange relativ leicht einen Stück raus ziehen. Was meinst du mit "schließt es komplett? Das Westgate ist fast neu, war nur kurze Zeit verbaut. 

Gruß Robert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh aber kein angebissenes Kabel oder so. Ich les später mal aus und lade das Bild dann hier hoch. 

Sorry, mir wurde vorgelesen. 🙈

20240916_173714.jpg

bearbeitet von RobertD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.